Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2004, 00:07

der beste gitarrist?

so, das dürfte doch mal ne zünftige diskussion geben... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 23. Februar 2004, 00:14

Hallo!

Für mich ist der beste Guitarrist:

Hound Dog Taylor

Ich höre am liebsten handgemachten Blues, im Moment besonders von Hound Dog Taylor und möchte einfach mal ein paar schöne Gedanken, die mir beim Hören seiner Musik, in den Kopf gekommen sind, hier niederschreiben:


Hound Dog Taylor:

ist ein Slide Guitarrist der ganz besonderen Art:

Sein Guitarren Spiel ist rau und intensiv. Seine Stimme ist schrill und laut. Hound Dog Taylor "spricht" mit seiner Guitarre. Er hat seine Guitarre übersteuert und so kommt der etwas schräge, aber sehr authentische Sound zustande.

Ich habe diese 3 CDs von Hound Dog Taylor, die ich als Einstieg sehr empfehlen kann:


Genuine Houserocking Music

Beware of The Dog Live

Natural Boogie


Auf den obigen drei Links kann man auch einige Ausschnitte aus dem jeweiligen Album hören.

Zum ersten Mal hörte ich Hound Dog Taylor auf einem Johnny Winter Album und dachte damals:

"Wow, was für ein großartiger Guitarren Spieler"

Immer wenn ich seine Musik höre wippe ich mit dem Fuß auf und ab und bekomme eine Gänsehaut nach der anderen wenn ich in der richtigen Stimmung bin mit "dem Hund" ;) auf meinen Kopfhörern.

Während H.D.Taylor seine Guitarre spielt gibt er manchmal Kommentare wie diese von sich:

"Oh yeah" "Go ahaed" "Come on" "hmmmmhhmm go further"

Besonders wenn er ein Instrumental spielt sprcht er solche kurzen Wörter.

Damit treibt er sich selbst und sein Guitarren Spiel an. Hound Dog Taylor "spricht" mit seiner Guitarre.

Seine Kommentare zusammen mit seiner Musik ergeb ein sehr cooles Blues Feeling und eine Atmosphäre von einfach nur Spaß haben zu wollen.

Mein Lieblings Song von H.D.Taylor ist:

"Hawaiian Boogie"

von dem

Natural Boogie Album

Der Song ist eine großartige Mischung zwischen Blues und Hawai Musik, es ist ein Instrumental.

H.D.Taylor, ein starker Raucher war krank, sehr krank. Er starb 1975, leider viel zu früh, an Lungenkrebs.

Aber seine Musik ist so wundervoll das ich sie oft in meinem CD Player höre.

Dies ist der Link zu einer Fanpage mit Fotos, einer Biographie, Links und einer Discographie über Taylor:

http://www.keno.org/hound_dog_taylor/hdhomepage.htm


Und der nächste Link führt zu einer Seite mit einer MINI Biographie über Taylor und einigen weiterführenenden Links zu seinen Alben:

http://www.alligator.com/artists/bio.cfm?ArtistID=001


Wer Blues mag, für den wird es ein großes Vergnügen sein Hound Dog Taylor zu hören.


Besonders wenn man Slide Guitarristen wie Johnny Winter mag.

Und wenn man nicht oft Blues hört, dann wird es eine nette neue und sehr spezielle Höhr Erfahrung werden, Hound Dog Taylor einmal spielen und singen zu hören.


Ich wollte hier nur mal mein Glücklich Sein beschreiben wenn ich der Musik von H.D.Taylor lausche.


Hier sieht man Hound Dog Taylor in seinem Element:




Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry

P.S.: Fällt Euch auf diesem Foto von Hound Dog Taylor etwas besonderes auf ? :

http://www.keno.org/hound_dog_images/bewarehounddog.JPG
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (23. Februar 2004, 00:22)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2004, 00:19

Also Eric "the god of guitar" Clapton, oder John Petrucci, der Gitarrist von "Dream Theater", hab nur wenig gehört bisher von ihm, aber das war klasse!!!!

@Moe Perry Sehr ausfürhlich, das muss man dir lassen....steht das schon irgendwo auf deiner HP :DD Oder hat du die Tastatur qualmen lassen???? :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Februar 2004, 00:20)


4

Montag, 23. Februar 2004, 00:25

Hm ... John Williams ... oder Yngwie J. Malmsteen ... oder Andrew Latimer ... oder Jimi Hendrix ... oder was-weiß-ich-wen

Kommt nur drauf an, ob man unter "der beste" den fleißigsten, den schnellsten, den einfühlsamsten, den innovativsten oder was-weiß-ich-was versteht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Montag, 23. Februar 2004, 00:27

@Dodo !

Als ich dieses Thema über den besten Guitarristen las, fiel mir sofort ein Beitrag von mir ein, den ich mal vor einiger Zeit auf dieser Seite geschrieben habe:



http://www.house-of-tales.com/de/forum.p…ound+dog+taylor

Da dachte ich das passt hier ganz gut rein, und es sind auf jeden Fall meine ureigensten ;) Gedanken über den genialen Hound Dog Taylor.

P.S.: Fällt Euch auf diesem Foto von Hound Dog Taylor etwas besonderes auf ? :

http://www.keno.org/hound_dog_images/bewarehounddog.JPG


Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (23. Februar 2004, 00:27)


6

Montag, 23. Februar 2004, 00:28

Zitat

Original von Skywise
Hm ... John Williams ... oder Yngwie J. Malmsteen ... oder Andrew Latimer ... oder Jimi Hendrix ... oder was-weiß-ich-wen

Kommt nur drauf an, ob man unter "der beste" den fleißigsten, den schnellsten, den einfühlsamsten, den innovativsten oder was-weiß-ich-was versteht :D

Gruß
Skywise



stell ruhig deinen ganz persönlichen "katalog" zusammen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2004, 01:09

z. B.

Larry Carlton
Lee Ritenour

Und dieser junge Wilde - keine Ahnung wie der heißt - den Steely Dan auf ihrer letzten Tournee mit hatten. Kam frisch vom College aber hat Walter Becker locker an die Wand gespielt.



@ Skywise
Andrew Latimer :] - wen Du nicht alles kennst. :respekt:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2004, 10:50

Eddie Van Halen :headbang:

9

Montag, 23. Februar 2004, 10:57

Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Montag, 23. Februar 2004, 10:58

Mike Oldfield

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2004, 12:02

Carlos Santana

Eric Clapton

Johnny Cash
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2004, 17:03

John Petrucci ( Dream Theater )

Keith Richards ( Das lebende Rock-Riff :D ...wegweisend ! )

Steve Howe & Trevor Rabin ( beide YES )

Peter Horton

Frank Zappa

Ty Tabor ( King's X & Platypus )

Robert Fripp ( King Krimson, sehr innovativ )

Larry LaLonde ( Primus, so daneben, dass es schon wieder genial ist :blabla: :D )

Steve Vai

Joey Satriani ( beide technisch perfekt, nerven jedoch, wenn sie zulange rumnudeln :D )


Persönlich beeinflusst als Gitarrist haben mich :

Richie Blackmore ( Deep Purple, Rainbow )

Jimi Page ( Led Zeppelin ) :anbet:

&

John McLaughlin ( Mahavishnu Orchestra )


Außer Konkurenz :

Django Reinhardt ( spielte mit 3 Fingern schöner als so manch andere Gitarristen mit 5.... :grins: )
Gruß, dot

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2004, 17:19

Carlos Santana
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

14

Montag, 23. Februar 2004, 17:27

Steve Morse :]

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Februar 2004, 17:32

Zitat

Original von blair_110
Steve Morse :]


:aua: ui, den hatte ich vergessen !!! :]

"Cruise Missile" rockt ! Gerade mal aufgelegt :D
Gruß, dot

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:48

Zitat

Original von dot
Außer Konkurenz :

Django Reinhardt ( spielte mit 3 Fingern schöner als so manch andere Gitarristen mit 5.... :grins: )


Stimmt, den hatte ich noch vergessen!!!! Sehr sehr geil der junge, krieg jedesmal feuchte träumerische augen wenn ich was von ihm höre :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:57

Slash - Ex-Gitarrist von Guns'n Roses
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

18

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:08

Auf Nummer 1 für mich unangefochten ist Luther Perkins, der erste Gitarrist von Johnny Cash in den 50er und 60er Jahren. Stilprägend, hoher Wiedererkennungswert. Er war verantwortlich für die Geburt des Cash-Sounds, nicht weil er einen neuen Sound erfinden wollte, sondern weil er gar nicht viel mehr als diesen einfachen Boom-chicka-boom-Sound spielen konnte. Dieser Sound zieht sich bei fast allen Cash-Aufnahmen wie ein roter Faden durch die Jahrzehte und auf der Bühne wurden fast alle Lieder im Boom-chicka-boom Sound gespielt. Großartig!!! :]

Nachdem Luther 1968 bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen war, folgte Bob Wootton, der den Luther-Sound imitierte und auch fast genauso spielte wie sein Vorgänger.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:13

Trey Azagthoth - Morbid Angel

Der GOTT !

20

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:42

Der Gitarrist von Thomas Anders