Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2005, 10:44

Maigret - Die besten Fälle

Hat jemand schon diese CD-Box bzw. die Hörspiele und kann etwas dazu sagen? Wie sind denn die Hörspiele, sind die im Stil wie die Paul Temples? Lohnt sich die Anschaffung?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…3159386-8752544
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Freitag, 15. April 2005, 23:41

RE: Maigret - Die besten Fälle

Hi Luke! Die Cox-Hörspiele finde ich fast so gut wie Temple. Eins davon habe ich hier im Forum auch mal besprochen (das erste).
Die Cox-Hörspiele mit Carl-Heinz Schroth in der Hauptrolle sind definitiv meine Lieblings-Coxe.
Dabei ist Paul Cox allerdings kein Privatdetektiv wie Paul Temple, sondern in eigener Sache unterwegs. Im ersten Fall wird er wegen Mordes gesucht und versucht seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Sehr zu empfehlen, wenn man auf schöne lange Krimis aus der "Steinzeit" steht, so wie ich. :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

3

Samstag, 16. April 2005, 12:13

Wieso Cox? :confused:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Samstag, 16. April 2005, 13:36

Hat sich unsere Gruenspatz bestimmt verlesen. ;)
Gruß Molo

5

Samstag, 16. April 2005, 22:31

Die Cox-Fälle gefallen mir allerdings auch ganz gut! :grins:

Aber mittlerweile habe ich auch die Maigret-Fälle bekommen und die finde ich ebenfalls sehr schön. Kommen zwar nicht an die Temples heran, aber vielleicht sollte man das auch nicht unbedingt vergleichen oder zumindest nicht gleichsetzen. Die Maigret-Fälle sind schöne atmosphärische 50er- und 60er-Hörspiele, kann ich jedem/r nur empfehlen! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Sonntag, 17. April 2005, 11:30

Zitat

Original von Bruze
Wieso Cox? :confused:


Eine wirklich gute Frage 8o

Vielleicht war da ein Fleck auf meinem Bildschirm: C(d-B)ox ? :lach:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen