Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Februar 2004, 00:39

bei kindern kulanter?

noch mal was zum thema flohmarkt: zahlt ihr bei kindern etwas mehr für hsp, oder feilscht ihr da genauso wie mit nem händler?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2004, 05:54

so bis 13 bin ich kulanter, da werden auch schon mal Märchenkassetten für 2 Euro mitgenommen wenn die mir irgendwie zusagen, aber da drüber keine Gnade.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2004, 07:33

Wenn sie von vorneherein überteuert sind, dann feilsch ich schon. Ansonsten lass ich fünfe grade sein. :D

4

Montag, 23. Februar 2004, 07:48

Ne, da feilsch ich gar nicht, besonders bei Zwergen kauf ich auch schon mal eine MC, die ich schon hab. Die freuen sich doch, wenn sie was verkaufen. Einen dicken Hals bekomme ich allerdings bei Leuten (häufig Händler), die Kinder ganz bewusst abzocken wollen, weil sie genau wissen, dass die gerne was verkaufen wollen. Da musste ich doch tatsächlich schon mal überbieten, wenn ein Händler zu unverschämt war. :D
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2004, 09:23

Hallo, also ich feilsche bei Kindern eigentlich nicht, außer wenn Frau Mama dahinter steht und dem Kind die Preise diktiert. :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2004, 09:27

Klar! Immer feilschen ! ;)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:17

Klar, bei Kindern wird nicht gefeilscht.

Ab und zu sagen sie einem einen viel zu geringen Preis und dann zahle ich automatisch, was ich für angemessen halte.

Das Problem mit diesen Flohmarktplagen ist bloß: Meistens haben die keine für mich interessanten Hörspiele...
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:31

Ich hab echt Hemmungen bei Kindern; das gleiche ich am dann durch dreistes Feilschen bei schmierigen Händlern wieder aus...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:31

also wenn ich mal was finde....dann wird nicht gefielscht, es sei denn, die preisvorstellungen sind total übertrieben......für ne TKKG-kasette, die total abgenutzt aussieht zahl ich kein 6 euro :{ An sonsten wird brav gezahlt, das hätt ich mir früher auch gewünscht.....obwohl ich früher glaub ich selber ein totaler abzocker war :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

10

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:10

Also ich hatte noch mit Kinder als Händler zu tun,aber wenn es Fall wäre,würde ich nicht feilschen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:30

ich bin nicht wirklich bei kindern kulanter – bei den preisen, die die haben... unter minimal 2 euro geht da doch inzwischen nix mehr! :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:44

Ich habe schon lange keinen Flohmarkt mehr besucht, deswegen kann ich zu den "aktuellen" Kids nicht viel sagen.
Zu meiner Flohmarktzeit allerdings haben mir die Kinder immer irgndwie ein bisschen leid getan, die haben immer so traurig ausgesehen, als ob sie sich von Ihren Lieblingssachen trennen müssten. Da handelt man ganz automatisch lange nicht so aggresiv.
Im Nachhinein bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher ob das nicht vielleicht auch nur eine Masche war..... :confused:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:10

Also ich kann mich an meine Flohmarkttage als Kind erinnern und weiß deswegen noch, dass das DIE Masche war! ;)

Ich selber hatte mit Kindern auf dem Flohmarkt eigentlich immer nur als Strohleute für die Erwachsenen zu tun. Wieso sollte ich da kulant sein? Und dann war da noch das Kind eines Hörspielhändlers, das von dem "abgerichtet" worden war, Schnäppchen günstig zusammen zu suchen. Aber zu diesem Thema schreib ich lieber nichts weiter X(
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:54

Musste noch nie sein, bislang hat bei mir noch kein Kind mehr als einen Euro für ein Tape verlangt; ehrlich :].
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

15

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:32

nein, da würde ich auch nicht feilschen. solange der preis nicht astronomisch hoch, was die für ihre tapes verlangen.

16

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:05

Ich hatte schon mal mit einem kleinen dicken, etwa 10 oder 11 Jahre alten Jungen auf dem Flohmarkt zu tun, der eine Tim und Struppi-Kassette im Angebot hatte und auf Nachfrage gleich den Hörspiel-Katalog zückte und mir brav den Katalogpreis vorbetete.

Ich hab dann nix gekauft. Bei Kindern habe ich es aber auch sonst noch nicht erlebt, daß sie einen Preis für Hörspiele verlangt haben, bei dem man hätte feilschen müssen.
:careful: Schattenengel :careful:

17

Donnerstag, 26. Februar 2004, 23:30

Zitat

Original von Mic
...
Ich selber hatte mit Kindern auf dem Flohmarkt eigentlich immer nur als Strohleute für die Erwachsenen zu tun. ...



ist mir in letzter zeit auch mehrmals aufgefallen - vor allem, wenn kinder und jugendliche kaum oder gar nichts an standgebühr bezahlen müssen :evil:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Freitag, 27. Februar 2004, 00:27

Klar feilsche ich - dafür ist ein Trödelmarkt doch da :D