Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2005, 13:24

Ungekürzte Lesung von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Hi zusammen,

Der Audioverlag hat eine ungekürzte Lesung von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" auf drei Einzel-CDs gelesen von Thomas Schendel rausgebracht. Mir gefällt sie persönlich sehr gut. :]

Für mehr Infos und eine Hörprobe: Jim Knopf

bei Amazon hab ich sie leider nicht gefunden.


Gruß, Choco
»Chocolatminz« hat folgende Datei angehängt:
  • Knopf.jpg (6,16 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2012, 21:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chocolatminz« (30. März 2005, 13:25)


Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2005, 14:29

Ich habe diese Lesung auch letztens gesehen und war schwer in Versuchung. Leider sagt mir der Name Thomas Schendel nichts (und die Hörprobe funktioniert bei mir nicht :( ) und ein angenehmer Sprecher ist mir da schon enorm wichtig.
Woher kennt man diesen Menschen denn sonst so?

Schade, dass Ende selbst nicht mehr lesen kann. Er hat die Hörspiele auch so gut besprochen....
MfG,
Morna

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2005, 14:36

@morna:

Ich kann dir da nur voll zustimmen, Ende hat sehr schöne Lesungen seiner eigenen Bücher gemacht, das wäre natürlich das non plus ultra gewesen. :]

Thomas Schendel ist aber auch sehr angenehm zum Zuhören, ich mach mich mal auf die Suche, was er sonst noch gesprochen hat. Ich weiß gar nicht warum die Hörprobe bei dir nicht funzt, hast du keinen real player?

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2005, 14:40

Also hab da eine Morgenstern-Lesung gefunden, vielleicht funzt hier für dich die Hörprobe: Morgenstern

hier noch seine Homepage: www.thomasschendel.de

So sieht der gute Mann im Übrigen aus:

mehr Photos
»Chocolatminz« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chocolatminz« (30. März 2005, 14:50)


Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2005, 16:10

Huhu!
Ja, das hat geklappt, vielen Dank!
Die Stimme kannte ich zwar noch nicht, aber klingt sehr geeignet für Kinderhörspiele :)
Fazit: Muss die Hörbücher unbedingt haben! :DD
MfG,
Morna