Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 2. April 2005, 13:40

RE: Geschmäcker...

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
@ svenni: Ich würde dich bitten, dich etwas mit deiner destruktiven Art zurückzuhalten! Deine Meinungen sind mir auch in der Vergangenheit "aufgefallen", was unsere Produktionen angeht!


Da ich der letzte bin, der Streit sucht, überles ich diese Unbotmässigkeit mal geflissentlich ...

Zitat

Aber ich erwarte Respekt und Achtung von JEDEM, so wie ich euch respektvoll entgegenkomme! Das mit Beate Uhse und Trash und ähnliche Kommentare kannst du dir sparen, lieber Svenni! Wenn du was zu sagen hast, dann sei bitte konstruktiv und wenn nicht: Lass es einfach sein!!!


Vielleicht solltest Du nur mal anfangen, Deiner potentiellen Kundschaft auch mal zuzuhören? Wieviele haben hier jetzt schon was zu dem komischen Cover geschrieben? Wäre ich Hörspielproduzent, würde mir das jedenfalls zu denken geben und mich veranlassen, ein neues Cover in Auftrag zu geben.

Eines hast Du jedenfalls schon vortrefflich geschafft: Dir mindestens einen potentiellen Kunden vergrault. Ich werde das - trotz Top-Besetzung - erst gar nicht kaufen.

Schon gar nicht nach Deinen Reaktionen auf Kommentare von Leuten wie mich, die Deine Produktionen doch kaufen (!) sollen - oder missverstehe ich da was? Du willst doch eine seriöse, professionelle Produktion an den Mann/die Frau bringen, oder? Wie aber will Dir das mit einem Cover gelingen, das bei Erscheinen potentieller Anwärter auf das schlechteste Hörspielcover des Jahres ist und eher vom Kauf abhält? Welche Buchhandlung würde sich sowas in den Laden stellen? :confused:

Davon mal ab: Ich höre und mag Trash, sofern er gut gemacht ist, wie z. B. die ganzen Leubner-Sachen ...

22

Samstag, 2. April 2005, 13:54

RE: Geschmäcker...

Hallo Svenni!

Sorry, aber dein Kommentar hat sich nicht wie der eines potentiellen Kunden angehört, sondern einfach nur wie "Nörgelei" und total abwertend!

Wie würdest du es bezeichnen, wenn jemand "freundschaftlich" rät, die Produktionen über Beate Uhse zu vertreiben???

Die R & B Company hört sehr wohl auf die Fans und mal ganz ehrlich, es dürfte einigen Fans aufgefallen sein, dass ich mich besonders bemühe einen guten Kontakt zu jedem Fan zu pflegen.


Wieviele haben etwas über die komischen Cover geschrieben? 2 - 3!

Wieviele finden sie gut? Weitaus mehr!

Das ist nun mal die berühmt/berüchtigte Geschmacksfrage!

Geh doch mal zu EUROPA oder MARITIM hin und sag denen dir gefällt ein Cover nicht und sie sollten dies ändern, wass meinst du was die anderen Labels machen würden? Vielleicht milde lächeln...

Abgesehen davon, mir gefallen die Cover! Nicht gut, sondern klasse! TOP!

Mit Trash hat die Produktion nichts zu tun und sollte ich dich vergrault haben...nun ja, lies dir mal deinen Kommentar durch und es wird mir auch mal gestattet sein auf "Provokation" zu reagieren. Weil dies war dein Kommentar: Provokation!

Tut mit leid, wenn du dir die Produktionen nicht zulegst (aber mal ganz ehrlich: Es hörte sich auch nicht so an), aber dies ist deine Entscheidung!

Simeon
Botschafter der R & B Company

23

Samstag, 2. April 2005, 14:06

RE: Geschmäcker...

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Wie würdest du es bezeichnen, wenn jemand "freundschaftlich" rät, die Produktionen über Beate Uhse zu vertreiben???


Dann erzähl doch bitte mal, wo Du die Hörspiele in genügender Anzahl abzusetzen gedenkst? Da Nana Spier & Co. sicherlich nicht "für 'n Appel und 'n Ei" zu haben sein werden, frage ich Dich: Welcher Einzelhändler würde sich die denn sonst in seine Hörspiel- und Hörbuchecken stellen? Der Buchhandel bestimmt nicht, und selbst Karstadt trau ich das nicht wirklich zu. Dafür ist das Cover IMHO einfach nicht jugendfrei genug.

Zitat

Geh doch mal zu EUROPA ... hin und sag denen dir gefällt ein Cover nicht und sie sollten dies ändern, wass meinst du was die anderen Labels machen würden? Vielleicht milde lächeln...


Zu Dir und Europa, Kiddinx, Universal & Co. besteht aber ein entscheidender Unterschied: Deren Produktionen werden auch so gekauft, Du hingegen wirst auf jedes verkaufte Exemplar angewiesen sein.

Zitat

Mit Trash hat die Produktion nichts zu tun und sollte ich dich vergrault haben...nun ja, lies dir mal deinen Kommentar durch und es wird mir auch mal gestattet sein auf "Provokation" zu reagieren. Weil dies war dein Kommentar: Provokation!


Nicht wirklich ... Vielleicht hätte ich lieber noch ein paar nette Smilies oder ein Schildchen "Vorsicht: Ironie/Sarkasmus" anbringen sollen?

Zitat

Tut mit leid, wenn du dir die Produktionen nicht zulegst (aber mal ganz ehrlich: Es hörte sich auch nicht so an), aber dies ist deine Entscheidung!


Ach, bei der Besetzung wäre mir das ganze eigentlich egal gewesen, da Nana Spier und David Nathan dabei sind. Aber das hat sich nun wahrhaftig erledigt. ;)

24

Samstag, 2. April 2005, 14:17

RE: Geschmäcker...

Hallo Svenni!

Ich bekomme öfters Fanpost(nicht nur Lobeshymnen, auch sehr wohl konstruktive Kritik). Diese hört sich anders an! Ich möchte mal auch behaupten, dass ich sehr wohl mit Ironie und Sarkasmus zurechtkomme, wenn es denn so ist! ;)

So, so, das Cover ist nicht Jugendfrei genug... :lach:

Woher willst du wissen, dass ich auf jedes verkaufte Exemplar angewiesen bin? :D

Buchhandel? Nur zur Info: Die meisten Labels sind vom Buchhandel nicht abhängig... :grins:

Aber ich könnte jetzt noch mit zig Argumenten kommen und dir erklären ob David Nathan und Nana Spier für ein Appel und ein Ei ins Studio kommen, aber weißt du was? Draussen scheint die Sonne und es ist Wochenende...

Was ich damit sagen wollte: Das Thema ist für mich auch erledigt! ;)
Botschafter der R & B Company

25

Samstag, 2. April 2005, 14:51

Also inhaltlich klingt das Hörspiel wirklich interessant und reizvoll, aber das Cover spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an ... und ich kann gar nicht mal genau sagen, woran es liegt ... :keineahnung: :{

Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Hörproben!! :]

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. April 2005, 18:44

Also ich bin einer von der Fraktion, denen die Coverillustrationen zu FAITH sehr gefallen! :]

Ich bin ohnehin ein Freund von Timo Wuerz´ Bildern und hatte mal einen netten E-Mail Kontakt mit ihm (da er gebürtig nur wenige Kilometer aus meiner Nähe kommt... ...wie war das Timo falls Du mitlesen solltest? Ingelfingen? Krautheim? Dann eben Kocher-/Jagsttal!)

Hätte man hier im Thread keine Andeutungen auf die weiblichen Geschlechtsteile gemacht, so wäre mir das gar nicht aufgefallen, da ich die Cover wirklich als Ganzes betrachte(te).

Bitte nichts daran ändern. Der Stil und die Optik sind bestimmt passend zum Hörspielsound. :headbang:

Viele Grüße,
MAELSTROEM

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

27

Samstag, 2. April 2005, 19:20

Tja, ich muss mich leider der Gruppe anschließen, der das Cover weniger gefällt. Ich kann den Illustrationen von Timo Wuerz insgesamt nicht viel abgewinnen. Sie wirken auf mich meist übertriebener Weise plakativ. Ein Beispiel hierfür ist auch das Cover der aktuellen Folge der Schwarzen Serie von Maritim ("Die Elixiere des Teufels"). Der Mönch sieht ja noch recht gelungen aus, aber der Teufel hat derartige Muckis, dass sie fast zu platzen scheinen und das wirkt auf mich einfach zu überzogen.

Keine Frage, ich werde mir zumindest die 1. Folge der Serie zulegen, aber das eher trotz des Covers und der englischen Ergänzungen zum Titel.

28

Samstag, 2. April 2005, 21:24

Ich kann nur sagen das Cover ist Top.
Kann man die anderen Cover auch etwas größer sehen?
Ich wünsche Dir viel Erfolg und in mir hast Du einen potentiellen Kunden.
Wann kann ich bestellen?

Gruß Ash
Wir machen Hörspiele für alle Seiten

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. April 2005, 22:32

Zitat

Original von dirie
Tja, ich muss mich leider der Gruppe anschließen, der das Cover weniger gefällt. Ich kann den Illustrationen von Timo Wuerz insgesamt nicht viel abgewinnen.

geht mir genauso. und dieses cover sieht aus wie ein paintbrush auf nem hochgetunten auto. das verbinde ich persönlich dann gleich wieder mit mangelhafter qualität... das mag dir, simeon, nicht sehr konstruktiv vorkommen, aber das ist mein empfinden.

ich hab ja nun beruflich durchaus auch mit covern und gestaltung zu tun und kann nur sagen: manchmal ist was "neutraleres" von vorteil, zumindest dann, wenn man die breite masse ansprechen will. auch, wenn die geschmäcker verschieden sind. auffallen um jeden preis ist nicht immer ein garant für den erfolg...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Samstag, 2. April 2005, 23:40

Jasas! :DD

Ich muste gerade unweigerlich grinsen, als ich eure Kommentare gelesen habe. Wieso? Weil Geschmäcker nun eben verschieden sind! Und das ist gut so! :]

Und, liebe erja, es geht nicht darum das es mir nicht gefällt, dass man die Cover kritisiert, aaaber der Ton macht die Musik! Wenn ich als Autor & Produzent abwertende Kommentare z. B. Beate Uhse u.s.w lese, da fühle ich mich verletzt! Ja, auch ich bin nur ein Mensch und nicht alle Labels produzieren nur aus Kommerz, sondern auch aus Liebe zum Hörspiel und weil man eben Menschen unterhalten möchte und bei der ganzen Sache auch Spass hat. :]

Mag sein das ich manchmal zu emotional reagiere und mir Sachen zum Herzen nehme, die banal sind, aber ich bin kein raffgieriger Manager, dem die Meinung der potentiellen Kunden egal sind.

FAITH ist an erster Linie an die Menschen gerichtet, die Mystery, Spannung und Action mögen, soll aber nicht heißen das es keinen Tiefgang gibt. Es wird sogar sehr emotional zugehen...

Und zur Beruhigung: Die Protagonistin wird keine Nymphomanin sein, die die Männerwelt vernascht, sondern eher ein Kumpeltyp.

@Ash: Bestellmöglichkeiten werde ich noch bekanntgeben. ;)

So das war das Wort zum Sonntag und jetzt verziehe ich mich wieder und nerve nicht weiter... :D

Euer Simeon


P.S:Ich weiß nicht ob ihr schon die anderen Cover betrachtet habt??? Ich wollte sie auch anhängen, hat aber leider nicht geklappt...
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (2. April 2005, 23:42)


DieTine

unregistriert

31

Sonntag, 3. April 2005, 00:26

Aaalso: ICH find das Cover schön. Und die Story hört sich auch interessant an, worauf es ja eigentlich ankommt. Denn wer hängt sich die Cover schon ins Wohnzimmer???

Tine

Jim Knopf

unregistriert

32

Sonntag, 3. April 2005, 09:55

sieht doch klasse aus. also, da sehe ich aber mehr "anstößige" sachen bei jedem durchblättern einer programmzeitschrift. ich fand svennis aussagen auch eher abwertend und wenig sachlich. ich freue mich jedenfalls auf die hörspiele!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. April 2005, 10:37

Zitat

Original von DieTine
Und die Story hört sich auch interessant an, worauf es ja eigentlich ankommt. Denn wer hängt sich die Cover schon ins Wohnzimmer???

das ist fraglos richtig, aber es lässt sich nicht bestreiten, dass es nun mal das cover ist, das den kunden im handel auf ein hörspiel aufmerksam werden lässt – und zum kauf oder nicht-kauf inspiriert. also den kunden, der sich nicht vorher im internet informiert und ohnehin loszieht, um genau dieses hörspiel zu kaufen, weil er weiß, worum es geht und sich für den inhalt interessiert... und auch, wenn gestaltung immer geschmackssache ist, halte ich es für gewagt, ein hörspiel mit einem cover auf den markt zu werfen, das dazu prädestiniert ist, die kunden zu spalten.

simeon: dein posting wirft für mich noch eine andere frage auf: wenn die protagonisten keine nymphomanin ist, sondern ein "kumpeltyp" – wieso wählt man dann so ein cover? unter kumpeltyp stell ich mir aber was anderes vor! ich dachte immer, dass ein cover irgendwie auch den inhalt transportieren soll... das lenkt ja die männliche hörerschaft auf ne ganz falsche spur! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. April 2005, 10:54

Ich kann da erja nur voll zustimmen: wie ein Kumpeltyp sieht diese Dame nicht aus ;)
Mich stört an dem Cover nicht, dass es relativ freizügig ist, sondern mir gefällt der Stil einfach nicht. Hat sowas von trashiger Trivialliteratur der 80er Jahre. Tur mir leid, falls das auch beleidigend war, aber irgendwie muss man es ja ausdrücken.
Wie wäre es denn mal mit einer Meinungsabstimmung über die Cover? So wie ich das sehe, halten sich die Meinungen so ziemlich die Wage (außerdem schreiben immer mehr Leute, dass sie etwas gut finden, als dass sie etwas kritisieren ;)), da könnte man doch mal Klarheit reinbringen.
MfG,
Morna

35

Sonntag, 3. April 2005, 12:42

Hallo Leute!

Umfrage kann man machen, aber was soll das bringen? Das Cover wurde verschiedenen Personen im Alter zwischen 15 und 67! gezeigt und es hat gefallen! :]

Abgesehen davon, gefallen die Cover unserem Vertrieb auch...Sogar sehr...Die Cover sollen Männer und Frauen ansprechen.

Und wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden! :)

Noch eine Anmerkung zum Kumpeltyp: Meine Frau ist ein Kumpeltyp und doch ist sie sexy! Sogar sehr sexy! Sie kann im Schlabberlook rumlaufen, genauso so in einem aufreizenden Mini-Kleid. Deswegen: Wieso sollte FAITH auf den Covern nicht so aussehen??? :confused:

Letztendlich entscheidet auch der Inhalt. Oder klebt sich wirklich jemand von euch die Cover an die Wand? 8o

Wenn ihr eine Umfrage machen wollt, könnt ihr das gerne machen, ich habe nichts dagegen.

Und noch eins: Ich bin der Meinung, ein Cover sollte möglichst auffallen und dies tun die Cover! Ob negativ oder positiv, das sei dahingestellt, aber die Aufmerksamkeit wird geweckt und genau dies ist auch geschehen. Oder nicht? ;)

Schönen Sonntag noch! :grins:

Simeon
»Simeon Hrissomallis« hat folgende Datei angehängt:
  • 02 Faith.jpg (112,34 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (3. April 2005, 12:46)


36

Sonntag, 3. April 2005, 12:49

Cover #3

Cover #3
»Simeon Hrissomallis« hat folgende Datei angehängt:
  • 03 Faith.jpg (136,49 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Botschafter der R & B Company

37

Sonntag, 3. April 2005, 12:55

RE: Cover #3

Cover #4
»Simeon Hrissomallis« hat folgende Datei angehängt:
  • 04 Faith.jpg (117,6 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Botschafter der R & B Company

38

Sonntag, 3. April 2005, 12:59

Nummero 5

Cover #5
»Simeon Hrissomallis« hat folgende Datei angehängt:
  • 05 Faith.jpg (98,58 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Botschafter der R & B Company

39

Sonntag, 3. April 2005, 13:05

RE: Nummero 5

Cover #6
»Simeon Hrissomallis« hat folgende Datei angehängt:
  • 06 Faith.jpg (130,16 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Botschafter der R & B Company

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 3. April 2005, 17:27

...und über alle dem steht wie immer: "Man kann es keinem einzelnen recht machen!"

Bei uns im Verein unter den Musikern finden immer Diskussionen statt, ob man dieses und jenes Musikstück überhaupt aufführen kann, da es furchtbar klingt und richtig provokativ ist. Und meist gefällt es dem Publikum bei der Aufführung mehr als uns Musikern. Tja, Geschmäcker sind verschieden.

Komisch: Als MARITIM´s DER MAGIER Folge 5 "Todeszauber" erschien hat sich über das Cover niemand aufgeregt...
Bei der Neuauflage DAN SHOCKER´s GRUSELKABINETT "Todeszauber" hörte man auch keine Kritik. Warum dies jetzt bei FAITH so plattgetreten wird verstehe ich nicht.

Ich bin generell vorsichtig bei der Äußerung von Negativkritik, da ich von Bilderkunst keine Ahnung habe. Daher denke ich, daß Timo Wuerz mehr aus seinen Werken interpretiert als ein Laie und sich bewiesener Maßen besser in dem Gebiet auskennt.

So, jetzt warte ich gespannt auf die Hörspiele und hoffe, daß gleich 4 auf einen Schlag erscheinen. Denn die "Umherdümpelei" mit nur einer Folge pro Schaltjahr finde ich langwierig. :(

Gruß,
MAELSTROEM