Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2005, 03:09

NEUE SERIE: FAITH - The Van Helsing Chronicles

Hallo, Freunde des Hörspiels! :hi:

Ich freue mich eine neue Serie der R & B Company ankündigen zu dürfen:

FAITH – The Van Helsing Chronicles

Ja, Faith ist unser neues „Baby“ und wird das Licht der Hörspielwelt noch in diesem Frühjahr erblicken! :]

Es handelt sich um eine Serie aus dem Fantasy/Mystery – Genre mit echten Menschen und echten Problemen. Es ist mir wichtig die Personen greifbar zu machen und - es wird eine Titelheldin geben!
Eine Novität im heutigen Hörspielsektor und diesem Genre!
Lasst euch überraschen...es wird sehr düster werden...aber auch sehr Fantasyreich... :evil:


Das Erbe des Van Helsing – Mythos!

Faith Van Helsing ist eine tragische Figur und gleichzeitig die Protagonistin dieser einzigartigen Hörspielserie.


FAITH – THE VAN HELSIG CHRONICLES handelt von dem Kampf einer jungen Frau und ihren Freunden, die verdammt sind gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen.

Schaurige Schauplätze, fremde Dimensionen, abgefeimte und diabolische Schurken, temporeiche und spannende Handlungen die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Serie ziehen, zahlreiche Fantay-Geschöpfe, sowie auch biblische Hintergründe und Figuren, Intrigen, Liebschaften und tragische Verluste. Auch reale Probleme, wie: Drogenmissbrauch, Misshandlungen, Kidnapping und viele andere Themen werden behandelt.
Das alles ist FAITH – THE VAN HELSING CHRONICLES und noch viel mehr!

Es wird die erste (aktuelle) Serie auf dem Hörspielsektor sein mit einer Frau als Protagonistin! Und nicht nur das, FAITH wird als Protagonistin (OFF) durch die Handlung führen, ergänzt durch eine neutrale Erzählerin.

Hört sich nach geballter Frauenpower an – ist auch so!

FAITH – THE VAN HELSING CHRONICLES soll den Hörer/in erstaunen und begeistern, ihn/sie in eine fremde Welt entführen…

Es wird sehr viel Wert auf die Entwicklung der Charaktere gelegt. So wird Faith Van Helsing (ihre Freunde natürlich auch) bei jeder Staffel (Season) um ein Jahr altern.
In dieser Ausnahme-Serie soll es eine emotionale Tiefe der Charaktere und der Handlungen geben, die man bei anderen Serien vermisst.

Wer auf Mystery, Spannung und Action steht ist bei dieser Serie genau richtig. Beim Soundmixing und Soundengineering hat sich Wolfgang Strauss mächtig ins Zeug gelegt und eine grandiose Abmischung geleistet. Hollywood für die Ohren, Ohrenschmaus, Ohrgasmus nur um einige Synonyme für diesen Hörgenuss zu nennen. En atemberaubendes Mixing erwartet den Hörer…! :starwars:

Für FAITH – The Van Helsing Chronicles werden nur Exklusivkompositionen der
R & B Company verwendet, die unser „Hausmusiker“ Jase Brandon auf seiner Tastatur gezaubert hat. Das heißt auch musikalisch wird Abwechslung geboten. Euch erwartet ein filmreifer und bombastischer Soundtrack.

Die Cover wurden exklusiv vom grandiosen Timo Wuerz gezeichnet und hervorragend umgesetzt. Die Verpackung muss schließlich auch stimmen, nicht wahr?

Es wurde oft Messlatten und Masstäbe verbal von anderen Labels verkündet, die
R & B Company hat sich dies zu Herzen genommen und diese „Referenzen“ liebevoll umgesetzt.

In dieser Serie stecken fast drei Jahre Planung und Entwicklung und eine Menge Herzblut… Es war ein langer, steiniger und dorniger Weg um FAITH auditiv umzusetzen, deswegen freut es mich und meinen Partner Wolfgang Strauss, dass es endlich geklappt hat und die Produktionen nun endlich in den Handel kommen.

In Kürze wird auch unsere eigene Homepage an den Start gehen, bis dahin werde ich euch ausreichend mit den Infos in den jeweiligen Fan-Foren versorgen. Man möge es uns nachsehen, dass unsere Internet-Präsenz noch nicht steht, aber wir standen vor der Wahl: Entweder FAITH abmischen oder die Homepage erstellen… wir haben uns für FAITH entschieden.

Eine wichtige Frage wird natürlich sein: Welche Schauspieler mischen bei FAITH mit?

Nun, die Frage ist schnell beantwortet. Es werden zu hören sein:
Nana Spier, Thomas Nero Wolff, Uschi Hugo, Claudia Urbschat-Mingues, David Nathan, Helmut Krauss, Martin Kessler, Thomas Danneberg, Anna Carlsson, Petra Wolf, Dorette Hugo, u. v. a.

So, das wäre es erstmal. In Kürze folgen die Inhaltsbeschreibungen und weitere News.

Viele Grüße

Euer Simeon Hrissomallis

P. S: Es handelt sich um keinen Aprilscherz… oder doch? :harhar:
»Simeon Hrissomallis« hat folgende Datei angehängt:
  • 01 Faith 1.jpg (107,45 kB - 420 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2014, 18:40)
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (1. April 2005, 03:13)


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2005, 07:22

RE: NEUE SERIE: FAITH - The Van Helsing Chronicles

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
P. S: Es handelt sich um keinen Aprilscherz… oder doch? :harhar:


Na hoffen wir mal nicht!!!! :anbet:

Gruß,
MAELSTROEM

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2005, 09:25

Nette Werbung, mehr Superlative geht nu nicht mehr :lach:

Nana Spier, Faith, David Nathan, Dunkle Mächte, Frauenpower, Kämpfe....das alles klingt sehr nach "Buffy"....was mir mehr als recht sein soll :D

Bin gespannt und harre weiterer Infos. Daumen gedrückt für die Produktion :up:
Gruß, dot

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2005, 09:32

Die Dame auf dem Cover hat aber ziemlich ausdrucksstarke Augen!

5

Freitag, 1. April 2005, 13:00

Häh?

Ja, finde ich auch. Toll! Oder... oder...ähm, welche Augen hast du nun gemeint??? :D
Botschafter der R & B Company

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2005, 19:19

Wann können wir denn mit einer ersten Hörprobe rechnen?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. April 2005, 20:11

hoffen wir, dass zumindest das cover ein aprilscherz ist!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 1. April 2005, 21:20

@ Waschbär: Sobald es Hörproben gibt, werde ich es hier bekannt geben.

@ erja: Nein, dass Cover ist kein Scherz.
Botschafter der R & B Company

9

Freitag, 1. April 2005, 21:34

Das Hörspiel ist aber schon in deutscher Sprache, oder? Ich meine nur, weil auf dem Cover Texte wie "The Van Helsing Chronicles" und "Season 1" zu lesen sind.

10

Freitag, 1. April 2005, 21:37

Ist das jetzt eigentlich echt in Planung - oder ein Aprilscherz? :gruebel:

11

Freitag, 1. April 2005, 22:03

Oje, oje, oje was habe ich nur verursacht? Eigentlich dachte ich es wäre eine nette Idee, gerade am 1. April, die Ankündigung zu posten, aber ein heilloses Wirrwarr wollte ich dadurch nicht verursachen. SORRY!!! :(

FAITH - The Van Helsing Chronicles wird es wirklich bald im Handel geben und auch im Shop auf unserer Homepage. :]

DAS IST KEIN APRILSCHERZ!!! :{

Ich würde mir auch einen Scherz in diesen ausmassen auch nicht erlauben!

DIE SERIE WIRD DEFINITIV KOMMEN! SIE IST AUCH NICHT IN DER PLANUNG SONDERN STEHT IN DEN STARTLÖCHERN! KEIN WITZ! ECHTE SERIE! :grins:

Die Hörspiele sind DEUTSCH, nicht englisch! Für die englische Schreibweise hat man sich entschieden, weil sie uns einfach besser gefallen hat... :)

Nochmals SORRY für die Verwirrung, aber diese Serie bzw. Ankündigung ist echt!!!! :)

Gruß,

Simeon Hrissomallis
Botschafter der R & B Company

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. April 2005, 02:44

erja: ganz deine Meinung...das Cover sagt mir leider überhaupt nicht zu.
MfG,
Morna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morna« (2. April 2005, 02:45)


13

Samstag, 2. April 2005, 11:34

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
DAS IST KEIN APRILSCHERZ!!! :{


Jetzt, da der erste April vorbei ist, frag ich lieber nochmal nach: Wirklich kein Aprilscherz? 8o

Wie dem aber auch sei, allein das Cover würde mich schon von einem Kauf abhalten, da's wie billigster Trash aussieht, nicht aber nach nem Hörspiel mit "Starbesetzung". Kannst ja versuchen, die Serie über Beate Uhse abzusetzen, denen fehlt bestimmt noch ne Hörspielserie im Programm ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (2. April 2005, 11:35)


14

Samstag, 2. April 2005, 12:34

Geschmäcker...

...sind nun mal verschieden! ;)

@ svenni: Ich würde dich bitten, dich etwas mit deiner destruktiven Art zurückzuhalten! Deine Meinungen sind mir auch in der Vergangenheit "aufgefallen", was unsere Produktionen angeht! Aber ich erwarte Respekt und Achtung von JEDEM, so wie ich euch respektvoll entgegenkomme! Das mit Beate Uhse und Trash und ähnliche Kommentare kannst du dir sparen, lieber Svenni! Wenn du was zu sagen hast, dann sei bitte konstruktiv und wenn nicht: Lass es einfach sein!!!


Noch ein kurzes Wort zu den Cover: Die Cover sind vom Timo Wuerz gezeichnet und es war nicht das Anliegen von Herrn Wuerz oder der R & B Company, irgend jemanden zu provozieren.

Wieso auch? Eine attraktive junge Dame... Und? Sorry, aber wenn das als billig angesehen wird, wenn mal ein Ausschnitt zu sehen ist, dann Gute Nacht Deutschland!Sind wir schon in den Staaten???

Abgesehen davon, wäre die Hälfte der Frauenwelt, dann auch nur billig... :{

Versteht mich nicht falsch, aber gegen konstruktive Kritik gibt es nichts einzuwenden, wobei die Cover natürlich Geschmackssache sind, aber ich habe mancmal das Gefühl es wird erst mal über ein neues unbekanntes Produkt "abgeledert" und versucht eine miese Stimmungsmache über verschiedene Foren zu machen.

Wie dem auch sei...

Gruß,

Simeon Hrissomallis
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (18. Juni 2007, 19:19)


Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. April 2005, 12:37

Guten Tach!

Vorausgesetzt, dass Ganze ist immer noch kein Aprilscherz - wann kann man denn Hörproben erwarten, und bei welchem Label werden die Hörspiele erscheinen?


Alles liebe,
dane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Skrietsch« (2. April 2005, 12:42)


Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. April 2005, 12:40

Hm, klingt in meinen Ohren immer noch etwas seltsam...sorry ;)
Wann rechnet ihr denn mit der ersten Copyright Klage? :D
MfG,
Morna

17

Samstag, 2. April 2005, 12:58

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis

DIE SERIE WIRD DEFINITIV KOMMEN! SIE IST AUCH NICHT IN DER PLANUNG SONDERN STEHT IN DEN STARTLÖCHERN! KEIN WITZ! ECHTE SERIE! :grins:

Gruß,

Simeon Hrissomallis


Hi Simeon,

gibt es denn schon einen ungefähren Termin? Also eher Frühjahr oder Sommer?

MfG
Stefan

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. April 2005, 12:58

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
DAS IST KEIN APRILSCHERZ!!! :{


Jetzt, da der erste April vorbei ist, frag ich lieber nochmal nach: Wirklich kein Aprilscherz? 8o

Wie dem aber auch sei, allein das Cover würde mich schon von einem Kauf abhalten, da's wie billigster Trash aussieht, nicht aber nach nem Hörspiel mit "Starbesetzung". Kannst ja versuchen, die Serie über Beate Uhse abzusetzen, denen fehlt bestimmt noch ne Hörspielserie im Programm ...


Und dann den ganzen Tag Tomb Rider spielen, oder wie?!?! :lach:

Also Simeon, lass Dich nicht unterkriegen. Natürlich sind die Cover Geschmackssache, genau wie das Genre, aber ich denke, dass Du konstruktive Kritik bekommen wirst. ;)

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. April 2005, 13:14

Ich gebe der Serie auf jeden Fall eine Chance, da ja schließlich der Höreindruck über die Qualität entscheidet. Das Cover ist halt Geschmackssache, wobei mir die anderen Cover besser gefallen als die Nr. 1.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

20

Samstag, 2. April 2005, 13:30

Hörproben wird es geben, sobald unsere Homepage startet, in ca. 3-4 Wochen. :)

Label: R & B COMPANY

Vertrieb: Wird noch bekannt gegeben

Start: Frühjahr, nicht Sommer! Genaueres in einer Woche. ;)

Copyright: R & B COMPANY

Merchandise: Etwas klebriges... :D

Aprilscherz: NEIN!

Ich grinse und gehe... :harhar:

Bis bald!

Simeon
Botschafter der R & B Company