Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. April 2004, 09:14

Ich denke, dass die gewünschten Verkaufszahlen nicht erreicht werden konnten und die Serie deshalb etwas hinten ansteht. Ein Indiz ist für mich das Wendecover, mit dem man wohl hofft, neue Kunden für die Serie zu finden. Ähnlich scheint es wohl bei Detektiv Kolumbus & Sohn zu sein. Vielleicht sprechen die neuen Hörspiele mehr Kunden an.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. April 2004, 10:43

Vielleicht liegt das mit den Verkaufszahlen aber auch nur daran, dass der Vertrieb bislang immer noch nicht die flächendeckende Verfügbarkeit der Hörspiele in den Läden regeln konnte. Abseits von Karstadt (und auch da gibt's Licht und Schatten) sieht es da meist mau aus.

Wobei - ein Lichtblick - einzelne Hörspiele wie etwa die "Sherlock Holmes" es inzwischen sogar in die örtliche Buchhandlung geschafft haben :).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. April 2004, 11:20

Vielleicht liegt es auch an den etwas altbackenen Geschichten, die ältere Hörer kennen und mögen. Nachwuchsmaritimer greifen dann eher zu PSI-Akten oder ähnlichem.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. April 2004, 11:50

Aber wie erklären sich dem gegenüber die guten Verkaufszahlen, die Serien wie "Perry Clifton" und "Balduin Pfiff" wohl erreicht haben müssen, wenn man davon ausgeht, dass diese Klassikerveröffentlichungen geholfen haben, das Kapital für Neuproduktionen zu bilden. Die sind ja nicht weniger altbacken.

Wie dem auch sei, ich finde durchaus, dass Maritim sich mal wieder äußern könnte. Jetzt ist es ja schon soweit, dass Kolumbus-Autor Peter Riesenburg sich im Maritim-Forum Captain Blitz bei der Frage anschließt, wann denn Kolumbus Folge 4-8 kommen. Ist für mich kein wirklich gutes Zeichen und wirft ein schräges Licht auf Maritim (nochmal Sorry).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. April 2004, 13:13

Mir gefielen die Pepper Hörspiele wesentlich besser als z.B. Perry Clifton oder Detektiv Kolumbus & Sohn. Das liegt vor allem daran, dass ich Pepper selber sehr sympathisch finde, die Handlungen wesentlich spannender und die Erzählungen nicht so comichaft sind, wie z.B. bei Kolumbus & Sohn. Würde neue Folgen sicherlich sehr begrüßen...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

26

Donnerstag, 14. Juli 2005, 15:45

*Thema noch mal rauskram*

Weiß jemand, wie bzw. ob es mit der Neuauflage von "Paul Pepper" überhaupt noch weiter geht? Folge sechs ist seit fast zwei Jahren angekündigt, kommt aber nicht und auch sonst hüllt sich Maritim in Schweigen. :(
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:02

macht nicht den anschein... im maritim-shop werden die folgen 1-5 geramscht, insofern kann ichs mir nicht vorstellen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)