Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2004, 00:43

paul pepper

was macht für euch den reiz der serie "paul pepper" aus?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2004, 05:59

die Sprache, da fühlt man sich doch gleich heimisch ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Montag, 23. Februar 2004, 07:52

Einen besonderern Reiz hat die Serie nie auf mich ausgeübt, woran das liegt, weiß ich gar nicht. ich finde sie toll, aber zu meinen Top-Serien konnte sie nie aufschließen.
Gruß Molo

4

Montag, 23. Februar 2004, 09:16

Zitat

Original von Molochos
Einen besonderern Reiz hat die Serie nie auf mich ausgeübt, woran das liegt, weiß ich gar nicht. ich finde sie toll, aber zu meinen Top-Serien konnte sie nie aufschließen.


dann müsste man sie an den rhein verlegen? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2004, 09:18

Hallo,

für mich ist es auch diese norddeutsche Atmosphäre, sowie Peppers rauhe Art, die Fälle zu lösen. Des Weiteren finde ich die drei jugendlichen Protagonisten Jonny, Pit und Arnica (Veronica Neugebauer ;)) gut.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (23. Februar 2004, 09:18)


6

Montag, 23. Februar 2004, 09:19

ich kann mir net helfen, aber ich muss beim hören der peppers immer an "das fliegende klassenzimmer denken" :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:39

Ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien. Woran es genau liegt weiss ich auch nicht genau. Vielleicht die spartanische aber doch passende Musik, die Streitereien Rübenach-Pepper, der trockene Wortwitz, die guten Wirbitzky Sprecher, die sehr guten Vorlagen von Felix Huby....

MfG
Stefan

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:20

ich find sie nett, aber nicht so überwältigend toll. ich glaube, SO erfolgreich ist die serie auch nicht, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:25

Scheinbar nicht, denn das ist der Hauptgrund dafür, dass es längere Zeit keinen Nachschub bei den Wiederveröffentlichungen gab und dass die nächste Folge mit neuem Cover (zum Glück zum wenden) an den Start gehen wird.

Ich selbst finde die Serie ebenfalls "nett" (klingt irgendwie immer ein wenig abwertend, oder!?), allerdings nicht bedeutend anders oder gar besser als andere Serien in der Richtung.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:30

gegen die "alten" cover hatte ich aber gar nichts einzuwenden, im gegenteil. allerdings muss ich wohl zugeben, dass ich vermutlich nicht wirklich die zielgruppe bin, rein altersmäßig! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:24

ich kann damit überhaupt nichts anfangen. selbst nach dem 3ten hören von teil 4 konnte ich daran nichts positives oder hörenswertes entdecken.

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:30

Ich habe die ersten 5 Folgen in der Neuauflage gehört und finde die Serie ganz nett - und das meine ich nicht abwertend! ;)

Allerdings finde ich es völlig bekloppt, dass es seit Monaten keine weitere Neuveröffentlichung gegeben hat, jetzt das Layout geändert wird und außerdem die restlichen Hörspiele nur noch auf CD erscheinen. Ich werde deswegen mir die komplette Serie im Original besorgen. Hätte ich mal gleich machen sollen... :P
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:32

Mir gefallen die "alten" Cover auch viel besser, deswegen bin ich ja froh, dass es sich um ein Wendecover handeln wird, da kann man es sich selbst aussuchen. Bei den neuen Covern habe ich das Gefühl, dass da auf Teufel komm raus die Serie auf "hip" getrimmt werden soll. Passt meiner Meinung nach nur nicht so ganz dazu.

@Thomas: Teil 4 fand ich auch eher lahm. Ich würde Dir empfehlen, Teil 2 "...und das schleichende Gift" vielleicht noch mal eine Chance zu geben. Der hat mir bis jetzt am besten gefallen :).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:36

Zitat

Original von Mic
@Thomas: Teil 4 fand ich auch eher lahm. Ich würde Dir empfehlen, Teil 2 "...und das schleichende Gift" vielleicht noch mal eine Chance zu geben. Der hat mir bis jetzt am besten gefallen :).


dann werde ich mich da mal auf dich verlassen und mir teil 2 mal besorgen. nicht das mir da doch noch eine gute serie entgeht :DD


blöd ist das schon das jetzt nur noch cd rauskommen sollen. scheint ein zeichen dafür zu sein, das die serie wohl doch nicht so gut läuft. :imho:

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:49

paul pepper finde ich ganz nett.

was mir vor allem aufgefallen ist, das ist, daß die sprecher relativ "frei" sprechen - zumindest hört es sich so an, als würden sie sich nicht sklavisch an das textbuch halten. vor allem der sprecher von paul pepper hört sich doch wirklich so an, als würde er nicht ablesen, sondern tatsächlich frei sprechen... hmmm.... ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich damit meine... :crazy:
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

16

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:29

ich finde die folge mit den teufelsfliegern am besten; dass die da in die ostzone rüberfliegen finde ich erstaunlich, vor allem, dass man sich in einer kinderserie an so ein thema gewagt hat.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. März 2004, 21:43

Zitat

Original von FritzKnitz
ich finde die folge mit den teufelsfliegern am besten; dass die da in die ostzone rüberfliegen finde ich erstaunlich, vor allem, dass man sich in einer kinderserie an so ein thema gewagt hat.


Ja das ist mir auch sofort aufgefallen beim 1. hören. Bin ja bei Paul Pepper Neuling. Heutzutage werden dann die Kids wahrscheinlich fragen: "Mutti was ist D-Mark?" oder "Was ist DDR bzw. Ostzone?".

Grundsätzlich finde ich die Serie gut gemacht und ich werde mir dann demnächst auch die nächste Folge zulegen. :]
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. März 2004, 23:53

Hmm, ich finde "Paul Pepper" noch unterdurchschnittlicher als "Captain Blitz". Kann etwaige Nostalgie-Gefühle nicht verstehen, die Neuauflage schon gar nicht. Paul Pepper ist einfach langweilig, dabei liegt es vor allem an den Geschichten und weniger an der Produktion. Schließlich sind "Tommy und seine Freunde" auch eher billig produziert, aber eben sehr viel hörenswerter. :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

19

Mittwoch, 21. April 2004, 19:32

Ich frage mich wirklich, warum Maritim schon seit Ewigkeiten die Neuauflage von Folge 6 angekündigt hat, und dann doch nichts macht. Auf Anfragen (die man normalerweise bei Maritim sehr schnell beantwortet bekommt), gibt´s keine Antwort.
Ich mag die Serie und hatte mich über die Neuauflage gefreut.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. April 2004, 08:11

Hm, ich denke (und bitte das nicht in den falschen Hals zu bekommen, da ich Maritim als Label sehr gerne mag und auch eifrig die Produktionen kaufe), dass man sich als Zwei-Mann-Betrieb vielleicht ein wenig mit den zig Produktionen und Veröffentlichungen gleichzeitig in 33 verschiedenen Serien ein wenig übernommen hat und nun zusehen muss, wie man das Pferd gestemmt bekommt. Schließlich wird das Budget nicht so groß sein, dass man unzählige Hörspiele gleichzeitig raushauen kann, die wollen ja auch erst mal hergestellt (also gepresst bzw. auf MC gebracht) werden.

Aber solange demnächst die Edgar Wallace pünktlich herauskommen und fortgesetzt werden kann ich auf Peppers Paule noch warten :D. Aber haben möchte ich die trotzdem, ich kannte sie nämlich vor der Neuauflage noch nicht.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...