Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2005, 10:43

böhse onkelz

auf die gefahr hin, ein sehr heißes eisen anzupacken: hat diese unsägliche band eigentlich jemals ein statement dazu abgegeben, wie sie dazu gekommen ist, das rechte gedankengut ad acta zu legen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2005, 11:45

Keine Ahnung. Ich finde deren Musik einfach nur furchtbar. Ob mit oder ohne rechtem Gedankengut... :kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (3. April 2005, 11:46)


3

Sonntag, 3. April 2005, 12:09

RE: böhse onkelz

Zitat

Original von erja
auf die gefahr hin, ein sehr heißes eisen anzupacken: hat diese unsägliche band eigentlich jemals ein statement dazu abgegeben, wie sie dazu gekommen ist, das rechte gedankengut ad acta zu legen?

Das hat sie. Sogar häufig genug. Letzten Endes war es so, daß die Onkelz bereits Mitte der 80er Jahre, sprich: ungefähr bereits beim zweiten Album "Böse Menschen - böse Lieder", sich nicht mehr so richtig heimisch in der rechten Skinhead-Szene gefühlt haben. Man könnte auch sagen, daß sie angefangen haben, sich mal Gedanken darüber zu machen, in welchen Kreisen sie sich bewegen und aus welchem Grund sie das tun. Wahrscheinlich hat es sie auch ein bißchen erschreckt, daß sie plötzlich von rechts orientierten Parteien plötzlich für Auftritte engagiert werden wollten.
Einfacher: die Szene und die Onkelz haben sich Mitte der 80er auseinander gelebt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Montag, 4. April 2005, 11:26

Oh bitte nicht...

Ich sag dazu nur eines...


Nehmt euch 2 Stunden Zeit und arbeitet euch durch den Timetable auf der BÖ Seite. Da wird ohne Blatt vor dem Mund gesagt wie es war und wie es ist. Ausführlicher ist nur noch die Biographie.

5

Montag, 4. April 2005, 11:53

Ich gebe zu, dass ich eigentlich bis heute bei dem Wort "Onkelz" skeptisch werde, da ich Fans erlebt habe, die zwar betonbt haben, dass die Band nicht mehr rechts ist, ihrerseits aber durchaus braun angehaucht waren.

Musikalisch finde ich einige Sachen gar nicht mal so übel, aber irgendwie hab ich immer noch den Imagebeigeschmack von früher - das liegt wohl auch daran, dass ich in den 80ern und Anfang 90er sehr alternativ drauf war, sehr aktiv gegen rechts war und die Musikszene ein willkommenes Schlachtfeld war ;)

6

Montag, 4. April 2005, 12:27

dazu äussere ich mich nicht mehr ( musste ich meiner freundin versprechen :D ) , da es sonst nur ärger gibt.
hauptsache die haben sich aufgelöst und es bleibt dabei !

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2005, 12:56

so, hab mich durch die timeline gekämpft und muss den onkelz rechtgeben: manchen leuten wird selbst die nicht reichen, um sich überzeugen zu lassen! ;) andererseits ist es aber natürlich schon auch richtig, dass man irgendwann vielleicht mal aufhören sollte, nem knapp vierzigjährigen immer noch die "jugendsünden" von vor 20 jahren vorzuwerfen... keine ahnung, ich steh der sache etwas zwiespältig gegenüber, trotz und wegen der timeline!

dass die sich aufgelöst haben, wusste ich bis dato gar nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)