Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. April 2005, 13:12

guter Scanner gesucht

Da mein alter Scanner noch ne eigene SCSI-Karte hat und ich das Teil mittlerweile in keinen Rechner mehr einbauen kann, will ich mir einen neuen Scanner zulegen. Meine Anforderungen sind da recht klein:

mindestens 24-Bit (True Color)
USB
Win98 und Win2000 kompatibel
unter 100 Euro
...und natürlich saubere Scanergebnisse bei 300-600 dpi

Hat da jemand Empfehlungen für mich?

2

Montag, 4. April 2005, 13:16

astra - aber net von opel, sondern von umax :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2005, 13:45

kabuki, die nehmen sich eigentlich alle nicht viel in dem preissegment. laut einem befreundeten lithomann ist das eigentlich entscheidende (und teuere) an nem scanner die software. und die ist bei allen scannern in dieser preisklasse nicht gerade überragend! ;)

ich hab zuhause den epson perfection, den kann ich empfehlen. schnell, sauber, leise, keine gravierenden farbstiche, gute schärfe.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 4. April 2005, 13:58

die Software soll scannen und fertig ;) Die Bearbeitung erfolgt sowieso in Photoshop :D

@erja
den hier?
[isbn]B0002QNLAS[/isbn] oder den hier? ...oder noch ganz anders? :grins:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2005, 14:03

den hab ich zwar nicht, weil meiner ungefähr 10 generationen älter sein dürfte ;) , aber ich glaube, mit dem machst du sicher keinen fehler!

was die scan-software angeht: was die an infos NICHT liest, kann photoshop auch nicht reinzaubern! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 4. April 2005, 14:06

Zitat

Original von erja
den hab ich zwar nicht, weil meiner ungefähr 10 generationen älter sein dürfte ;) , aber ich glaube, mit dem machst du sicher keinen fehler!

was die scan-software angeht: was die an infos NICHT liest, kann photoshop auch nicht reinzaubern! ;)


schon klar, aber idR scanne ich Zeichnungen oder Logos ein, um diese dann nachzubearbeiten. Solange ich konturenscharfe Ergebnisse bei Druckfähigen Auflösungen bekomme reicht mir das voll und ganz. Die paar Fotos, die ich hier und da scanne werte ich mir mit Helligkeit und Kontrast schon noch auf ;)

7

Montag, 4. April 2005, 15:39

Hallo Kabuki,

habe hier zufällig gerade einen HP Scanjet 5470C mit Diavorlage und Einzelblatteinzug herumstehen, den ich eigentlich bei Ebay einstellen wollte. Ich scanne nix mehr, sondern fotografiere alles ab. Das Gerät ist für ca. 200 MC-Cover verwendet worden, ansonsten als neuwertig zu bezeichnen.
Wenn Du Interesse hast, recherchiere doch kurz bei Google, 2400 dpi erinnere ich mich noch dran und das der VK vor 2-3 Jahren ziemlich hoch war.

Bis denne

Latest
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

8

Montag, 4. April 2005, 17:52

Ich schau mich mal um und komme evtl. drauf zurück :)