Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. April 2005, 11:24

Zitat

Original von dj_why_not
Was die nachwuchsarbeit angeht, ist der fcb außerdem mindestens auch eine der besten adressen in deutschland (herr landvogt), was also ein dringendes ausscheiden der bayern recht sinnlos macht. :grins:


Kann ich so nicht gelten lassen.

Wie viele Deutsche spielen denn inn Bayerns Stammelf?

Wo kommen diese denn her?

Die Bayern haben sich schon seit Jahrzehnten dadurch ausgezeichnet, daß sie die Liga leer kaufen. (Ich weiß das tun auch andere Vereine (z. B. der 1. FC Meineid) Aber bei den Bayern hat man auch oft das Gefühl, sie tun es nicht tun, um sich zu verstärken, sondern um den Gegner zu schwächen. Bestes Beispiel dafür ist wohl immer noch Kalle del Haye; aber es gibt auch noch andere wie z. B. Klaus Wunder, Ronnie Worm, etc.

Und einen Schweinsteiger allein in einer Legionärself kann ich nicht als Nachwuchsarbeit gelten lassen.

Wobei ich das mit der vernachlässigten Nachwuchsförderung auch nicht allein auf die Bayern beziehe, sondern auf die ganze Liga.

Von daher wäre es für eine Rückbesinnung gar nicht schlecht, wenn der gesamte deutsche Legionärsfußball auf internationaler Bühne mal mittelfristig versagen würde.
Denn solange die Bayern erfolgreich sind, kann man sich ja immer noch rausreden.


Aber ob man die Bayern nun mag oder nicht, eins muß man ihnen lassen, sie haben mit Uli Hoeness zwar einen miserablen Elfmeterschützen ;) aber einen Top-Manager. Aber ein guter Manager für Bayern ist eben nicht auch gleichzeitig ein guter Manger für den deutschen Fußball.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

  • »dj_why_not« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. April 2005, 11:25

Zitat




und nein, ich bin kein bayern-fan :D


klasse objektive meinung sledge :]

So lobe ich mir eine gepflegte diskussion, auch wenn man nicht direkt gleichgesinnt denkt.

Weiter so :)
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

  • »dj_why_not« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. April 2005, 11:36

auch dir ein großes kompliment landvogt :]

Deine argumentation hört sich heute schon deutlich besser an, als gestern.

Dazu möchte ich nur noch ein/zwei einwände machen.

Natürlich spielen in der stammelf leider viel zu wenige eigene gewächse. :{
Aber das läßt die derzeitige fussball-gesamtsituation bei kaum einem top-club zu.
Sehe es einfach so, daß die jugend und scoutabteilung der bayern eine gute hintergrundarbeit macht. Denn schon einige heutige profis in anderen clubs, wurden in münchen, bremen, freiburg usw. aufgebaut und gut gefördert.

Was die schwächung eines vermeindlich zu stark gewordenen gegners betrifft, hast du mit den alten räcken delhaye ect. schon recht. Das konnte ich früher auch noch nicht begreifen. Aber aus heutiger sicht ist das schon an der tagesordnung. Davon abgesehen, sind es die spieler und deren berater oft , die es so aussehen lassen, als wären es die bösen manager, die sowas gezielt machen. Entscheidend ist nunmal fast nur noch das geld! ;(

Was die leider lang versäumte DFB-jugendarbeit betrifft, gebe ich dir zwar auch recht, aber mittlerweile tut sich da ja auch einiges. Wenn es aber auch vielleicht schon für 2006 zu spät ist, könnte sie bald früchte tragen? :]
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (7. April 2005, 14:02)


24

Donnerstag, 7. April 2005, 11:48

Fußball war noch richtig schön, als pro Mannschaft bloß 3 Ausländer spielen durften .. back to basic!!! ;) :] :DD

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

  • »dj_why_not« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. April 2005, 11:52

da ist auch ein stück wahrheit dran :]
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

26

Donnerstag, 7. April 2005, 14:32

Sehe ich auch so!
Das Bosman Urteil hat damals den kompletten Fußball umgekrempelt!
Nicht nur in Deutschland! Man hat die ersten Jahre nach dem Urteil ja gesehen was mit der Nationalmannschaft passiert ist. kaum Nachwuchs war da. Lieber hat man sich billige Spieler aus Ex-Jugoslawien geholt. In Italien ist das kaum anders!
Zum Glück haben die Macher der Vereine umgedacht und bauen auf junge deutsche Spieler. Natürlich auch teilweise gezwungenermaßen, da viele Vereine knapp bei Kasse sind. Aber ich denke mal wir sind auf einem guten Weg.



Weltmeister 2006! An uns geht kein Weg vorbei! :D

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. April 2005, 16:07

Zitat

Original von 59inad
Zum Glück haben die Macher der Vereine umgedacht und bauen auf junge deutsche Spieler. Natürlich auch teilweise gezwungenermaßen, da viele Vereine knapp bei Kasse sind.


Das sehe ich leider noch lange nicht.

Es ist schon ein Schmunzeln wert, wenn der einzige deutsche Spieler von Schalke auf dem Platz Asamoah heißt. :DD

Die Vereine mit Geld bedienen sich in Südamerika oder bei den stärkeren europäischen Nationen und die Vereine ohne Geld im ehemaligen Ostblock. Die Ausländerquote ist doch sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga, egal ob arm oder reich, nahezu gleich.

Und das da plötzlich ein Huth und ein Hitzelsberger aufgetaucht sind, liegt ja nicht am DFB oder an deutschen Vereinen.

Ich sehe da, ehrlich gesagt, für die Zukunft immer noch schwarz. Der einzige Trost mag sein, das es anderen Ländern nicht anders gehen wird. England erlebt z. Zt. einen noch nie dagewesenen Legionärsboom. In ein paar Jahren wird sich das mit Sicherheit auch negativ auf deren Nationalmannschaft auswirken.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

28

Donnerstag, 7. April 2005, 17:02

So einigermassen stimme ich Dir sogar zu! Wir sind noch nicht über dem Berg! Aber 2006 sehe ich doch zuversichtlich entgegen. wenn man mal die Anzahl und die Stärke unserer heutigen Talente mit denen von 2000 vergleicht. Ist schon ein himmelweiter Unterschied!
Gut! Bayern hat außer Schweinsteiger nicht viel. Bei Schalke ist es Mike Hanke (der wird noch kommen. Kommt schließlich genau wie ich aus Hamm).Aber wenn man bei jedem Verein 1,2 oder 3 Talenten Spielpraxis gibt, dann entwickeln die sich auch! Siehe Mertesacker von Hannover.
Auch ein Metzelder wird bis 2006 wieder auf internationalem Niveau spielen!
Gerade in Dortmund erkennt man den gezwungenen Umbruch.
Mit Weidenfeller,Metzelder,Wörns,Brzenska,Kehl,Kruska (17 Jahre),Ricken und Kringe standen 8 deutsche Spieler auf dem Platz!
Und da sollten wir, wie Ska auch schon erwähnte, wieder hinkommen!
Dann paßt das auch mit der WM 2006!


Also 2006! An uns geht kein Weg vorbei! :D