Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. April 2005, 20:08

Ein neuer Fußballfilm ist in Planung ...

Zitat

Schiedsrichter-Skandal wird verfilmt

Köln (AP) Der Wettskandal um korrupte Schiedsrichter wird verfilmt. Die Kölner Produktionsfirma Lucas Entertainment hat sich bereits Titel wie «Das gekaufte Spiel», «Verwettet» oder «Tabellendealer» schützen lassen, wie der Besitzer der Firma, Lutz Schebesta, sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der «Süddeutschen Zeitung». Der Spielfilm solle noch vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im Fernsehen oder Kino laufen. Das Drehbuch habe er bereits fertig gestellt.

In knapp zehn Wochen will die Produktionsfirma nach derzeitigem Planungsstand mit den Dreharbeiten beginnen. Über die Darsteller wollte Schebesta noch nichts sagen.

Die Affäre um manipulierte Spiele und den Skandalschiedsrichter Robert Hoyzer ist für den deutschen Fußball der größte Skandal seit mehr als 30 Jahren. Der Manipulationsverdacht gegen Hoyzer war im Januar bekannt geworden. Der Schiedsrichter, der zwei Wochen in Untersuchungshaft verbrachte und inzwischen aber wieder auf freiem Fuß ist, hat gestanden, mehrere Spiele manipuliert zu haben.

Schebesta betonte, die Persönlichkeitsrechte Hoyzers würden mit dem Film nicht verletzt. Hauptperson ist nach Angaben des Drehbuchautors ein aufstrebender junger Schiedsrichter, der sich in Wett-Manipulationen verstrickt. Er habe für den Film auch in der Wettbranche sorgfältig recherchiert, sagte Schebesta. Kurz vor der WM im eigenen Land handele es sich um ein Thema, das die Menschen in Deutschland auf jeden Fall interessiere: «Das war der Anlass für mich, das Buch zu schreiben.»

Quelle: ya-hooyzer


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2005, 20:16

Wieder so ein teil für die Schublade:
Filme die die Welt nicht braucht!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2005, 20:37

Hmpf... einen besseren Fußballfilm als "Shaolin Soccer" wird es nie geben... :spot:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2005, 20:50

wen soll das denn interessieren? :confused:

edit: ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderes fußthema als das "wunder von bern" die leute ins kino ziehen könnte!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)