Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Februar 2004, 00:53

zappelbunker

irgendwelche discogänger unter uns oder bevorzugt ihr lieber die gemütliche musik-kneipe um die ecke?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2004, 01:17

War ich noch nie!

Werd ich jetzt wohl auch kaum noch werden. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

3

Montag, 23. Februar 2004, 02:14

Ich war zweimal in einer Disco und beide Male mußte ich heftigst überredet werden. Ich mag es nicht, wenn die Musik so laut ist, daß man nicht miteinander kommunizieren kann, wenn man möchte. Tanzen kann ich ohnehin nicht, die Preise waren meistens noch überzogen und letzten Endes hab' ich auf das Volk dort auch keine richtige Lust (klingt, als ob ich Vorurteile hätte. Stimmt! :harhar: ).
Musikkneipe ist aber hin und wieder okay, sofern man sich die Kneipe aussuchen kann. Hier gibt's eine Kneipe, die mir so vorkommt, als ob sich dort die ganzen Alt-68er versammelt hätten, um noch einmal den Hauch der Revolution zu spüren. Muß auch nicht sein :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2004, 09:19

Meistens lieber Kneipe, aber wenn ich mal an einer Metal-Disco vorbeikomme, geh ich natürlich rein :)

5

Montag, 23. Februar 2004, 09:27

Zitat

Original von schmoove
Meistens lieber Kneipe, aber wenn ich mal an einer Metal-Disco vorbeikomme, geh ich natürlich rein :)


war ich auch mal... fand es aber nur halb so lustig, dass manche dort die bierpappbecher net zum trinken benutzten, sondern zum herumschmeissen (mit inhalt versteht sich) :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (23. Februar 2004, 09:27)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2004, 10:49

In meiner "wilden" Jugend war ich ein paar Mal in der Disco, hat auch Spass gemacht, da ich ganz gerne tanze, aber heute muß ichs nicht mehr haben. :nö:

Gruß, Choco

7

Montag, 23. Februar 2004, 11:03

Früher jedes WE (teilweise FR und SA), gab da einen rattenscharfen Schuppen in der Nachbarstadt, wo neben Madonna & Co. auch mal "One" oder "South of heaven" gespielt wurde...
Heute geh ich eher selten inne Dizze, aber mit einem Haufen Leutz ist es eigentlich immernoch lustig.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2004, 12:07

Ich bevorzuge die gemütliche Musik-Kneipe um die Ecke, dort wo man dem DJ noch Musiokwünsche abgeben kann, ohne umgebracht zu werden (mein Musikgeschmack läuft kaum in einer richtigen Disco!)!

Ich hab das Glück, dass der DJ in unserer lokalen Kneipe (STOCK, Knapperstr.50, falls Ihr mal in Lüdenscheid seid! ;) ) einen ähnlichen Geschmack hat wie ich, und wir geben uns dann auch gegenseitig Musikempfehlungen!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:09

Nee, für mich ist das nichts mehr. Bis so ca. 20 bin ich regelmäßig in Discos gewesen, dann war das nicht mehr meine Welt. Bin dann mit ungefähr 25 da nochmal reingeschleppt worden und fand es furchtbar langweilig.
Lieber 'ne nette Kneipe, da kann man sich wenigstens unterhalten. Sonst kann man ja gleich alleine weggehen.
Bei mir im Stadtteil gab's mal ne nette Kneipe mit einer riesigen Sammlung an Gesellschaftsspielen. Fand ich eine prima Idee :up:
Scheinbar haben die Leute aber vor lauter Spielen das Trinken vergessen, jedenfalls ist die Kneipe jetzt dicht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:14

Ist absolut abhängig von meiner Stimmung und von den Leuten, die ich eventuell überzeugt bekomme. Dummerweise verhalten sich die meisten mittlerweile "altersentsprechend" und wollen nur noch in die Kneipe oder "gemütlich zu Hause bleiben". Ab und zu muss ich einfach abzappeln und das geht zu Hause nicht so dolle und in ner Kneipe schon gar nicht.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:05

Meine Frau ist nicht so die Discoeule, noch nie gewesen. Aber hin und wieder waren wir mit Freunden mal unterwegs, teils in Duisburg im Old Daddy und teils in Essen in der Zeche Carl. Immer dann, wenn's musikalisch laut und düster wurd. Hat wirklich Spaß gemacht, aber irgendwie fühlte ich mich auch immer irgendwie fehl am Platz. Ich bin irgendwie zu introvertiert für wildes rumgehopse auf der Tanzfläche.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

der liebe J.

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:57

Dance, dance, wherever you may be...

Zitat

Original von Kabukichan
Ab und zu muss ich einfach abzappeln und das geht zu Hause nicht so dolle und in ner Kneipe schon gar nicht.

Geht mir ganz genau so.
Ich geh' dann meistens zu besonderen Drum'n'Bass-Events ins 45rpm.
Und dann auch meistens alleine, weil weder meine Freundin noch andere Freunde auf Drum'n'Bass stehen.
Da ich allerdings durch unsere Shows 'ne menge Leute von dem Laden kenne, bin ich eben doch nie so ganz alleine da.

Und weil ich in gut zehn Minuten zu Fuß da bin, kann es auch schon mal passieren, daß ich nur mal eben für'n Bier reinschaue. Das allerdings ungefähr genau so selten, wie daß ich zum Zappeln hingehe - denn alles in allem bin ich auch nicht der große Diskogänger.