Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. April 2005, 19:16

The Saw

Hi zusammen,
hat den Film schon jemand gesehen? Ich hab ihn mir gestern mit meinem BRuder angeguckt und muss sagen, dass er richtig klasse war. Kann zwar nicht mit Sieben oder dem Schweigen der Lämmer mithalten, aber insgesamt ein klasse Psycho-Thriller. :up:
Gruß Molo

2

Sonntag, 10. April 2005, 17:26

hab ihn auch neulich gesehn und fand ihn ebenfalls recht gut!
ok der schluss is etwas seltsam, aber is ja keine seltenheit bei psycho-thrillern :)

auf jeden fall war er weitaus besser als white noise und der fluch *g*, bei saw lohnt es sich wenigstens, geld fürs kino auszugeben^^

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2005, 17:31

Ich habe den Film im Kino gesehen und mir hat er überhaupt nicht gefallen: z.T. schlechte Schauspieler, schlechte Kameraführung, unpassende Musik bei einigen Szenen, unnötige Rückblenden (da überhaupt nichts neues erzählt wird). Ich bin mit guten Erwartungen in den Film gegangen, aber Sieben oder das Schweigen der Lämmer sind um einiges besser. Lediglich der Anfang hat mir sehr gut gefallen, aber als die Vorgeschichte erzählt wird, geht es total nach unten.

Gibt es denn hier noch einige User, die den Film gesehen haben und eine Bewertung abgeben möchten? Bis jetzt sind es ja eher zwei gegensätzliche Meinungen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (11. April 2005, 08:52)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2005, 17:55

Also ich fand den Film auch ganz gut. Spannend gemacht, geile Bilder und die Stimmung war genau richtig. Aber ich habe auch nicht wirklich viel erwartet. Vielleicht waren deine Anforderungen einfach zu hoch, Waschbär :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2005, 19:05

Mir hat "Saw" gut gefallen...die Grundsituation fand ich schon echt mies, ähnlich wie bei "Cube"....eingesperrt und keinen blassen Schimmer wo und warum...brrr ! :eek:


Zitat

Original von Waschbär
.... z.T. schlechte Schauspieler, schlechte Kameraführung, unpassende Musik bei einigen Szenen....


Könnt' ich jetzt nicht bestätigen, kannst du konkretisieren ?
Gruß, dot

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. April 2005, 07:29

@dot: Mir hat z.B. der Schauspieler, der den Arzt spielt überhaupt nicht gefallen. Für mich hat er viel zu hölzern agiert agiert.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. April 2005, 07:42

Zitat

Original von Waschbär
@dot: Mir hat z.B. der Schauspieler, der den Arzt spielt überhaupt nicht gefallen. Für mich hat er viel zu hölzern agiert agiert.


OK, danke :]

...war für meinen Geschmack OK, er hat halt so gespielt, dass er einen verdächtigen Eindruck machte, fand ich. Aber ich achte mal drauf, wenn ich den Film zum zweiten mal (DVD) anschaue.
Gruß, dot

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2005, 07:58

Achtung Spoiler,Achtung Spoiler, Achtung Spoiler, Achtung Spoiler

@dodo: Vielleicht habe ich mir wirklich zu viel von dem Film versprochen. Nach der Vorschau waren meine Ansprüche an den Film recht hoch.

@dot: Es war nicht nur dieser Schauspieler, der den guten Eindruck bei mir getrübt hat.

Auch einige Szenen fand ich nicht gut gemacht. Die beiden Rückblenden, in denen der Zuschauer erfährt, wie sie an den Ort kommen, sind für meine Begriffe schwach, da sie absolut nichts neues bieten. Der Zuschauer weiß ja schon, dass ihnen nichts passieren wird...

Auch die Szene im Haus des Täters, als die beiden Cops ihn erwischen, finde ich mißlungen. Sie warten doch gerade zu darauf, dass der Typ flüchtet. Für mich ist diese Sequenz einfach zu lang geraten. Wenn man als erfahrener Polizist hinter einem mutmaßlischen Psychopathen her ist, dann kann man sich doch nicht so naiv verhalten.

Den Arzt in den Kreis der verdächtgen zu bringen, ist auch etwas schlecht geraten: Die kleine Krankenhauslampe, oder war es ein Stift, kann schließlich jeder entwendet haben.

Ich kann nur wiederholen, dass der Anfang des Films sehr gut gemacht ist, aber dann merkt man (oder ich), dass es ein low-budget Film mit eher unbekannten Schauspielern ist und das Skript einige Schwächen hat. Wenn ich Sieben oder Schweigen der Lämmer neben den Film stelle, dann spielen diese beiden Filme für mich einfach in einer anderen Liga.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (13. April 2005, 08:10)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2005, 08:39

@ Waschbär : ausführlich argumentiert bzw. erklärt, akzeptiere ich voll und ganz. Der Vergleich mit "7" odern "Lämmern" ist natürlich etwas, hm, ungnädig, da es sich bei diesen beiden Filmen schon um die Oberliga des Psychothrillers handelt....da können auch nur ganz wenige Filme mithalten, Meßlatte sehr hoch angelegt.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich allein die Grundsituation ziemlich schockierend fand, allein diese hat für mich die Spannung während des ganzen Filmes aufrecht erhalten. Spannend: wie verhalten sich 2 verzweifelte Menschen in solch einer Lage ?

Zum Finale : OK, schon originellere gesehen, trotzdem hat's für ein entgeistertes " :aua: Oh Gott...DER!" gelangt :D

Zur Musik : da kann ich mich jetzt auch an nichts Negatives erinnern. Ich muß mir den Film wohl wirklich noch mal ansehen :]
Gruß, dot

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2005, 16:52

@waschbär Das die Schauspiele etwas hölzern wirkten, dürfte aber auch zum Teil an der beschissenen Synchronisieren gelegen haben :D Habs jetzt nicht mehr ganz vor Augen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich mich während des Films ziemlich aufgeregt habe :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD