Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2005, 21:49

Pandoras Play !? Mal erläutert bitte !

Halli Hallo !

Ich bin schon sehr lang Hörspielsammler , aber die Pandoras Play Folgen kannte ich bisher nicht .
Ich habe mal unter der Pandoras Site die Trailer angehört....

Hört selbst....

Klänge in der Unterwelt


oder auch


Der Schneemann

Mir gefallen die Trailer sehr gut und ich muß sagen es sind gute Sprecher am Werk.

Woraus ist den Pandoras Play einmal entstanden ?
Wäre mal für ein paar Infos dankbar !

Dankschööööööööööön !

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2005, 21:58

ich weiß net, ob du schon bemerkt hast, dass wir hier ein pandoras-play-forum haben... da kannste die macher auch direkt fragen! ;)

[ich verschieb den beitrag mal da hin!]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2005, 22:07

nein ....das war mir neu ..... ehrlich ! Kein Witz !

4

Freitag, 15. April 2005, 08:59

Woraus es letzten Endes entstanden ist, werden dir wohl nur Katja und Klaus erzählen können ;)

Soweit ich weiss, steckte die Idee dahinter Hörspiele zu produzieren die den Hörer auf Subtile Art dazubringen sich zu gruseln. Also grösstenteils ohne "platte Shockmomente".
Das erste Hörspiel was damals aufgenommen wurde war "Klirrende Kälte". 2004 ist das Hörspiel auch richtig veröffentlicht worden und ... das ist wirklich ziemlich gut ... also ich fand "Klirrende Kälte" wirklich klasse.

Dann gibt es die Serie "Schattensaiten", die anfänglich das Mystery-Genre bedient und hinterher auch einen deutlichen Fantasy-Einschlag hat.

Was man von "Pandoras Play" außerdem imo empfehlen kann, ist die "Chronologie der letzten Tag". Vorallem der erste Teil "Im Hochmoor" hat mich damals umgehauen.

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt ( ;) ) ist jetzt grade "Grüsse aus Gehenna" neu erschienen. Mir persönlich gefällt diese Serie (noch) nicht ganz so gut, wie eben Schattensaiten oder "Klirrende Kälte"

Auf meiner Page kannst du Rezensionen zu

Schattensaiten (1) Der Schneemann
Schattensaiten (2) Klänge in der Dunkelheit
Schattensaiten (SE) Satan Clause
Hörgespinste (1) Klirrende Kälte
Grüsse aus Gehenna (1) Am Anfang war das Schwert I
Grüsse aus Gehenna (2) Am Anfang war das Schwert II
Tonspuren (1) Einbruch der Nacht (Krimi)
Tonspuren (2) Wettlauf zum Tod (Krimi)
Durch das Elfenglas (Kinderhörspiel)

nachlesen.

Bei den Produktionen muss man fairerweise dazusagen, dass es sich um ein Independent-Label handelt, also nicht unbedingt Profi-Sprecher dabei sind. Aber die zu hörenden leisten imo gute Arbeit. Und neuerdings hat man auch öfter mal prominente "Gast-Stars" an Bord, wie etwa Reinhilt Schneider, Susanne Wulkow, Konrad Halver und Michael von Rospatt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Reinhören ist für meinen Geschmack nicht verkehrt ;)


5

Freitag, 15. April 2005, 11:20

Hiho,

Lord Gösels Infos ist wenig hinzuzufügen, am liebsten haben wir es eh, wenn die Hörspiele für uns sprechen ;)

Unsere ständig überarbeitungswürdige Homepage gibt ein paar Infos preis, wer mehr erfahren will: es gibt auch ein paar Interviews im Netz verstreut. Aber ansonsten sind wir ja recht scheu... :)

Würde uns freuen, wenn Dir unsere Hörspiele gefallen, Deff!!

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

6

Freitag, 15. April 2005, 14:39

Zitat

Original von Pandoras Play
Unsere ständig überarbeitungswürdige Homepage


:lach:

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)

Wie dem auch sei.

Die Dame und der Herr von Pandoras Play sind mitunter auch in Produktion der Hörfabrik zu hören.

Vielleicht sagt Deff ja Hörfabrik oder ADF was :)