Sie sind nicht angemeldet.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2005, 23:40

Wo und wann hört ihr Eure Hörspiele !?

Hallo,

bei mir beschränkt sich das Hören meiner Hörspiele rein auf die Einschlafzeit.
Also Abends , öfter höre ich auch im Auto Hörspiele bei längeren Strecken, was auch teilweise Wunsch meines Juniors ist.

Wenn ich mal richtig Hörspielsehnsucht habe, dann lade ich mir ein paar auf mein Handy und höre Sie mal hier mal da !

Aber eins ist immer ....es vergeht eigentlich kein Tag ohne ..... Hörspiel meine ich !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deff« (14. April 2005, 23:42)


2

Donnerstag, 14. April 2005, 23:57

Hatten wir das Thema nicht schonmal? Könnte schwören. Muss wohl vor dem "Neustart" gewesen sein. :gruebel

Aber zum Thema:

Ich hör Hsp/Hörbücher an verschiedenen Orten.

Beim spazierengehen, beim Autofahren, in der Badewanne, beim einschlafen, beim radfahren, beim ubahnfahren.

Ist allerdings auch vom Werk abhängig. Es gibt so das ein oder ander Hsp/Hörbuch da muss man sich sehr drauf konzentrieren z.b Pandoras Play Chronologie der Tage. Sowas ist nix beim Autofahren. Zum Einschlafen nehm ich auch meist Sachen die ich schon kenne, oder neue nur wenn ich weiss, das es eh noch dauert mit dem einschlafen ;)

3

Freitag, 15. April 2005, 09:07

Hauptsächlich auf der Arbeit oder bei irgendeiner Form der Hausarbeit oder Bastelei... vereinzelt auch schon mal im Auto.

Niemals zum Einschlafen :D

4

Freitag, 15. April 2005, 09:20

Zitat

Original von Volker
Hatten wir das Thema nicht schonmal? Könnte schwören. ...



das kommt immer mal wieder, was aber auch net schlimm ist :)

---


--abends vorm schlafen gehen und manchmal auch, wenn ich unterwegs bin
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Freitag, 15. April 2005, 09:27

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Volker
Hatten wir das Thema nicht schonmal? Könnte schwören. ...



das kommt immer mal wieder, was aber auch net schlimm ist :)



Ne schlimm ist es net, ich habs das alte Thema nur nicht mehr gefunden und das hat mich etwas an mir zweifeln lassen ;)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. April 2005, 09:46

immer beim autofahren
im moment muss ich das nicht so viel, deshalb dauern die hörbücher im moment sicher lange. in den letzten drei monaten bin ich aber fast 10.000 km gefahren, da hab ich ordentlich was geschafft :)

für mich ist es die einzige möglichkeit lange farten zu ertragen.

zu hause fehlt mir meist die ziet und ruhe und einschlafen tue ich binnen weniger minuten, das klappt dann auch nicht ;-)

aber beim bügeln wird prinzipell gehört
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2005, 10:25

Ich höre IMMER welche zum Einschlafen, das geht gar nicht mehr ohne. Wenn es etwas ist, das ich noch nicht kenne, mache ich den CD-Player einfach ein bißchen lauter, dann bin ich länger wach ;)

Beim Autofahren hätte ich glaube ich ein bißchen Skrupel, aber da ich eh selten Auto fahre erübrigt sich das :)

Ansonsten sehr gerne in der Badewanne und beim Abwaschen (macht so direkt Spaß!).

Und bei einigen wenigen PC-Spielen geht's auch, wo man nix kompliziertes Lesen oder nachdenken muss und so in Gefahr gerät, den Faden zu verlieren ;)
Bestens geeignet ist Da meiner Erfahrung nach Diablo2 und unter Umständen WoW :D
MfG,
Morna

8

Freitag, 15. April 2005, 10:32

ich höre hörspiele auch immer beim einschlafen. ohne hörspiele dauerts bei mir ne ewigkeit, bis ich mal einschlafe ;)
sogar wenn ich kein stück müde bin, sobald ich n hörspiel einschmeiß könnte ich den ganzen tag dann schlafen^^

achja und es soll schon mal vorkommen, dass ich nach 5 anläufen ne mc immernoch nich durchgehört hab, weil ich jedes mal wegpenne... dann hör ich mir die mc auch schonmal tagsüber an, sonst wird das nie was mit dem "zu ende hören" :)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2005, 18:22

... bei mir sind es auch manchmal 5 - 10 Anläufe bis ich eine MC zu Ende gehört habe ! Schlafe auch immer vorher ein !

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. April 2005, 18:34

Also vornehmlich abends beim Einschlafen oder beim Autofahren. Ab und an treff ichmcih auch mal mit ein paar Freunden, dann wird entspannt was getrunken oder geracuht und dabei wird ein Hörspiel gehört :) Auch ne nette Sache. Im Badezimmer haben wir leider keine Anlage mehr, früher hab ich immer bei einer schönen Badewann ein Hörspiel gehört. Immer mal wieder heißes Wasser nachlaufen lassen, dann hält mans da stundenlang aus :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Sonntag, 17. April 2005, 22:58

Zitat

Original von Morna
....und unter Umständen WoW :D


ok - frauen schaffen das vielleicht, aber ich krepiere direkt beim ersten add wenn ich mich auf ein hörspiel konzentriere :D
habe das wirklich schon öfters mal ausprobiert - nur alte bekannte klassiker können da im hintergrund laufen.
kerle sind einfach nicht multitasking fähig *gg*

ich höre hörspiele und audiobooks auch überall - arbeit - unterwegs mit'm handy und auch viel am pc.
zum einschlafen sowieso - aber keine audiobooks mehr !
das habe ich zuletzt mit sakrileg versucht und ich konnte absolut nicht einpennen - musste unbedingt wissen wie das ausgeht....deswegen konnte ich nur 2 stunden pennen und war völlig durch :DD

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. April 2005, 01:21

Zitat

Original von tOraO

kerle sind einfach nicht multitasking fähig *gg*


Das ist ja nun nix neues ;)
Aber bei mir geht's wie gesagt auch nur unter gewissen Umständen...wenn ich keine Quests mache, sondern nur ein bißchen Leder sammele oder so :)
MfG,
Morna

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. April 2005, 22:06

ich hör im moment überhaupt keine hörspiele... kein kopf für! :nö:

okay, abends macht der hillih immer noch irgendwas an, aber ich würde das nicht als hören bezeichnen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. April 2005, 22:41

Tja, also angefangen hat das bei mir auch mit dem Einschlafen... aber mittlerweile hör ich sie auch gerne, wenn ich länger unterwegs bin und am allerliebsten an einem schönen Samstag (oder Sonntag) Nachmittag mit was zu knabbern auf dem Sofa lümmelnd... hach, schön! ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (18. April 2005, 22:41)


15

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:53

Ich höre meistens im Auto, aber auch beim Kochen und bei der Büroarbeit (zuhause).

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Dezember 2005, 05:26

Bei der Hausarbeit oder anderen Tätigkeiten, bei denen ich nicht viel denken muss.

Im Auto generell.

Vor dem Einschlafen

Manchmal nach dem Wachwerden und vor erneutem Einschlafen.

Am liebsten in aller Ruhe bei Kerzenschein im Wohnzimmer. Eine Katze auf dem Schoß, eine LP auf dem Plattenteller, das Cover vor mir auf dem Tisch, mich selbst in eine Wolldecke eingewickelt.

Da das selten möglich ist, auch gerne bei Kerzenschein in der Badewanne.

Im Sommer mache ich hin und wieder längere Radtouren von 4-5 Std. (wenn alleine, dann auch sehr gerne).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (26. Dezember 2005, 05:27)


^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:41

Auch Hörgewohnheiten können sich ändern.

Mittlerweile höre ich Hörspiele ausschließlich zum Einschlafen. Das ist immer noch die beste Möglichkeit, meinen Tinnitus abzustellen.

Da wir Nachwuchs bekommen haben wird sich das aber wahrscheinlich bald wieder ändern. Entweder lese ich dann Märchen vor oder höre mit der Kleinen Märchen oder wenn es ganz hart für mich kommt Benjamin Blocksberg oder Bibi Blümchen 8o

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:08

Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread:

Zitat

Gute Frage!

Im Auto höre ich grundsätzlich nur Hörspiele! Sind sie gut, frage ich mich manchmal, wie ich ans Ziel gekommen bin! Hätte vor 21 Jahren beim Hören von "Das Gespensterschiff" (Europa), "Der Wildtöter" (maritim) oder "Gullivers Reisen" (PEG) fast fatale Folgen gehabt :shy:

Ansonsten . . . :gruebel:

  • Beim Kochen: Wenn ich allein in der Küche bin und ohne Dunstabzugshaube - Perfekt!
  • Beim Fernsehen: Fußballländerspiel, Champions League, UEFA Europa League. Ton aus und Hörspiel an - Perfekt!
  • In der Werkstatt: Ob Musi oder Hörspiel! Perfekte Unterhaltung!
  • Beim Bügeln: Wenn ich's tatsächlich mal mache, ist ein Hörspiel ein netter Begleiter!
  • Am PC: Fast unmöglich! Da krieg ich von der Handlung so gut wie nichts mit!
  • Im Bett: Wenn ich müde bin, isses vollkommen kontraproduktiv! Wie in diesem Thread erwähnt, ist unsere Familie völlig gebannt! Wenn ein Hörspiel zum Einschlafen aufgelegt wird, sind alle Anwesenden in der Regel glockenwach . . .
Hier wurde das Thema auch schon mal aufgegriffen. Die Sofa-Kopfhörer-Variante findet, für mich überraschend, nur wenig Anhänger!
Ist im Grunde gleich geblieben, nur dass ich zurzeit halt nur selten dazukomme, überhaupt ein Hörspiel zu hören! :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Februar 2016, 11:31

Da wir Nachwuchs bekommen haben wird sich das aber wahrscheinlich bald wieder ändern. Entweder lese ich dann Märchen vor oder höre mit der Kleinen Märchen oder wenn es ganz hart für mich kommt Benjamin Blocksberg oder Bibi Blümchen
Na viel Spaß dabei! Als mein Junior noch klein war (Mitte der 90er) klang der Abend mit einem fröhlichen "Törrrrrööööööh" aus. Benjamin Blümchen war damals das Einzige, was bei uns auf dem Spielplan stand. Und was am Anfang noch zu ertragen war, mündete meinerseits beim Erklingen der Titelmelodie irgendwann in den sehnlichen Wunsch, den Kassettenrekorder aus dem Fenster zu schmeißen. :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:41

Bei mir läuft auch jeden Abend etwas zum einschlafen.
Wenn ich das nicht habe, rattert das Kopfkino und ich beschäftige mich mit Alltagsproblemen oder Dingen die anstehen.

Seit ich mit meinem aktuellen Auto USB-Sticks und Micro SD Karten benutzen kann, komme ich wieder mehr zum hören.
Radio langweilt mich nach kurzer Zeit, dann schalte ich um auf ein HSP um.

So habe ich z.B.Mark Brandis und Sternenozean durchgehört.
Aktuell kämpfe ich im Auto zusammen mit Perry Rhodan am Fall Kolumbus. :hut:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten