Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. April 2005, 11:33

Die Ferienbande (02) und das voll gemeine Phantom

Die Ferienbande (02) und das voll gemeine Phantom

Comedy-Hörspiel
Fun Station
79 Minuten
1 CD; ISBN: 3-9809464-2-8

Inhalt:
Die Ferienbande kann's nicht lassen! In ihrem zweiten großen Abenteuer werden die Freunde richtig gefordert, denn im Internat geht es drunter und drüber. Eine Lehrerin wurde brutal ermordet! Natürlich stehen unsere Helden der Polizei mit Rat und Tat zur Seite, ob diese das will oder nicht. Während die Ferienbande noch damit beschäftigt ist, grundlos soziale Randgruppen zu verdächtigen und Bröckchens enormen Nahrungsmittelbedarf zu stillen, schlägt das gemeine Phantom erneut zu. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Kann die Ferienbande einen erneuten Anschlag verhindern? Was hat es mit dem seltsamen Bild auf sich? Warum ist Baul so ein unerträglicher Klugscheißer, und was zum Teufel ist bloß so toll an Norwegen? Außerdem droht noch Konkurrenz in Form einer weiteren Jugendbande, die immer einen Schritt voraus zu sein scheint.


Kritik:
Nein, die Ferienbande kann’s wirklich nicht lassen! Dem Hörspielhimmel sei Dank! KEIN KINDERKRAM steht auf der Rückseite der von mir lang ersehnten zweiten Folge der wohl frechsten Hörspielparodie, die je in Serie ging, und ACHTUNG: DIESES HÖRSPIEL ENTHÄLT EINE ECHTE AUTOVERFOLGUNGSJAGD! Womit wohl zwei Dinge schon im Vorfeld geklärt wären: 1. gibt es wieder einmal Action satt und 2. fließt diesmal voll gemein viel Blut.
Dass Kai und Sven, die Macher dieses Hörspiels, mit Folge 1 nicht nur einen einmaligen Treffer gelandet haben, sondern auch in das „voll gemeine Phantom“ eine Unmenge herrlich schräger Ideen, Talent, Engagement und Begeisterung eingebracht haben, kann man hören - rasant, witzig, mit vielen Seitenhieben auf die Hörspielszene, so präsentiert sich auch diese neueste Folge der Ferienbande rund um Bernd (früher genannt Beate), Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi, den Hund (ja, was wäre ein echtes Hörspiel ohne Hund!).
Wer wissen will, was ein kleiner, dicker, nerviger Junge mit Asthma, ein tapperter Kommissar, der sich auf seinen Ruhestand in Norwegen vorbereitet, ein windiger Zigeunerchef und eine dreiköpfige Konkurrenzbande („die andere Bande!!“) mit dem neuesten Fall zu tun haben, sollte sich dringend „Das voll gemeine Phantom“ auf seinen Einkaufszettel setzen.
Aber nicht nur die extrem geile Story, auch der Rest der Produktion sammelt Pluspunkte: Sprechertechnisch bewegt man sich auf hohem Niveau. Alleskönner Kai Schwind und Sven Buchholz sprechen mal wieder gleich mehrere Rollen, und das souverän und mit Spaßfaktor 10. Mit Monty Arnold, Konrad Halver, Andreas Fröhlich (der sich diesmal wohl in der Nummer geirrt hat?!) und Veronika Neugebauer konnte man Prominenz für das Klamauk-Projekt gewinnen, die hörbar auch ihren Spaß bei der Arbeit hatte. Ein Cast, der den Ohren Freude bereitet.
Effekte und Musik sind - wie schon in Folge 1 - erste Sahne, und an die Titelmusik (die ECHTE meine ich :D ) kommt ja wohl gar nix ran - auch nicht Track 2!

Fazit:
Lachtränen ohne Ende sind garantiert - wer Hörspielserien so gekonnt auf die Schippe nimmt und dabei so kurzweilig unterhält, hat allen Respekt verdient! Taschentücher bereit legen und ran an die Kopfhörer!! Voll gemein, dass es nach 79 Minuten schon zu Ende ist! :up:
... achja: Bambi ist tot! Es lebe Bambi! :lach:


Weitere Infos: http://www.ferienban.de und http://www.kai-und-sven.de und http://www.blue-fun.de
»gruenspatz« hat folgende Datei angehängt:
  • ferienbande02.jpg (40,13 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

2

Samstag, 16. April 2005, 19:33

Jess! Ferienbande ist der Brüller schlechthin! Da wird so einiges auf die Schippe genommen und direkt in den Boden gekloppt! Lohnt sich für HSP-Fans der alten Schule allemal!
Top!!!
Werbemodus aus :-)
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

DieTine

unregistriert

3

Samstag, 16. April 2005, 23:15

Auch ich habe wieder einmal tränen gelacht, als ich mir die lang ersehnte zweite Folge der Ferienbande angehört habe. Es lohnt sich AUF JEDEN FALL, die CD zu kaufen!!!

Tine