Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2005, 14:14

Das große Giggler-Geheimnis

Hi zusammen,

Ich habe gerade so ein putziges, skurriles Hörbuch gehört, das ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Es liest Uwe Friedrichsen ganz hervorragend vor.
Es ist ein HB für Kinder, in dem es sich darum dreht, dass die Giggler (kleine chamäleonartige Fantasiewesen) Erwachsenen, die ungerecht zu ihren Kindern waren, Hundehaufen unter die Schuhe praktizieren. Aber was passiert, wenn herauskommt, das ein Vater zu Unrecht bestraft werden soll? Eine große Rettungsaktion läuft an!
Ich hab mich wirklich amüsiert, wegen all der skurrilen Details: z.B. der Hund Rover der seine Hundehaufen an die Giggler verhökert, die Möwe, die Fisch hasst und alle Fische ins Meer wünscht, der Vater der Kekstester ist und den Knäckebrot-Testtag verwünscht, weil er davon Albträume kriegt, in denen ihm die Brote mit lauter nutzlosen Informationen langweilen usw. usw. :D


[isbn]3898303063[/isbn]

Bei Jokers gibt es die MC für 2,95 Euro:Giggler

Liebe Grüße

Choco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chocolatminz« (22. April 2005, 14:15)


2

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:35

Das Teil muss man echt gehört haben :D

Das ist so dermaßen... ja was nun?.. also es ist auf jedenfall putzig und auch skuril und schräg... ach einfach anhören *lach*

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:14

Zitat

Original von Volker
Das ist so dermaßen... ja was nun?..


Das Problem hatte ich auch, wie will man das beschreiben? :DD

Auf jeden Fall ist Roddy Doyle ein Künstler, nur in was, weiß ich immer noch nicht. :gruebel: :D