Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2005, 13:41

Laudatio auf Heikedine Körting

Es gibt da von Europa wohl so eine Kassette, auf der Heikedine Körting beweihräuchert wird von bekannten Menschen wie Horst Frank, Hans Paetsch u.w.! Dies war wohl anlässlich eines Hörspielregiepreises von Europa(?!)!
Jetzt meine Fragen dazu, vielleicht kann sie ja wer beantworten:
Gab es diese "Werk" nur auf Kassette oder auch auf Platte?
In welcher Auflage und vor allem zu welchem Zweck wurde diese seinerzeit produziert!
Wurde diese Laudatio damals offiziel verkauft oder war das eher eine Art Werbegeschenk?
Über den Inhalt der Laudatio findet man was auf den Gruselseiten, leider aber keine Infos über das Teil selbst!
Wisst ihr was darüber???
Mit ratlosen Grüßen
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krumpfy« (27. April 2005, 13:43)


2

Mittwoch, 27. April 2005, 15:07

dieses teil wurde damals als werbegeschenk (wie das buch die miller-story) an handelspartner und/oder als dankeschön nachträglich an die gäste verteilt. es trägt auch keine bestellnummer. dieses teil ist von 1984, es ist also fast ausgeschlossen, das europa diese produktion auf lp herausgebracht hat..miller stellte ja schließlich schon 1982 die lp-prod. ein.

die auflage kann ich dir nicht nennen, es dürften aber nicht mehr viele teile davon herumschwirren, ich hab dieses teil hier im regal stehen und habe es nie wieder irgendwo auf flohmärkten etc gesehen.

3

Mittwoch, 27. April 2005, 20:00

Also eine Rarität die man eigentlich nicht wirklich braucht ;)!
Danke für die Info!
Krumpfy
PS Wann kam den die Miller story raus?
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

4

Mittwoch, 27. April 2005, 20:19

Zitat

Original von krumpfy

PS Wann kam den die Miller story raus?


1986.
Gruß Molo

5

Donnerstag, 28. April 2005, 07:51

dann doch lieber diese miller story hier:
[isbn]B0006SJWVE[/isbn] :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Donnerstag, 28. April 2005, 10:19

Zitat

Original von krumpfy
Also eine Rarität die man eigentlich nicht wirklich braucht ;)!
quote]

naja..das hab ich nicht gesagt-als europa-sammler ist das ding für mich schon ziemlich interessant...die firmenbegründer, viele sprecher und heikedine körting kommen zu wort..auch wenn die ganze veranstaltung natürlich nur werbung und selbstbeweihräucherung pur war..es ist halt eine nette erinnerung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (28. April 2005, 10:21)


7

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:10

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von krumpfy

PS Wann kam den die Miller story raus?


1986.


oh, das muss ich mal kurz richtig stellen:
die lp erschien 1977.

das buch (die miller-story - das 200-millionen-ding) dürfte einige jahre später erschienen sein, von daher könnte dafür 1986 korrekt sein.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:38

War das nicht der Quark, wo Hotte Frank sie als "Blaubeerprinzessin" zusülzt? :D Oder war es gar eine andere Frucht? :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

9

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:52

Zitat

Original von Dennis Rohling
War das nicht der Quark, wo Hotte Frank sie als "Blaubeerprinzessin" zusülzt? :D Oder war es gar eine andere Frucht? :D


ich hab zwar schon länger nicht mehr reingehört, aber an dein zitat kann ich mich nicht erinnern... könnte das evtl. auf der körting-gedächtnis-mc drauf sein? :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:51

könntest du vielleicht mal bitte einen scan von der mc hier einstellen? wäre echt super!!!
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

11

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:08

...noch besser wären natürlich Hörproben oder gleich die ganze Kassette :scheinheilig: :pfeif:
Ist bestimmt ganz interessant.

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:55

Würde mich auch interessieren.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Januar 2008, 08:24

Klar, am besten gleich als Mp3 komplett hier reinstellen. :lach:

Das wird Sony BMG ganz bestimmt sehr freuen und deren Rechtsabteilung erst recht.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Januar 2008, 09:42

Moin!

Ich habe besagte Kassette 2001 auf einem Flohmarkt im Norden HH´s gefunden; diese MC-Version wurde dann auch von einigen Leuten - denen ich eine Version überspielt hatte - eingelesen und war danach hier als Download verfügbar. Davon wurde dann aber nach einigen Tagen "Abstand" genommen.

Als Rarität sicherlich ganz nett, aber eigentlich inhaltlich sehr langweilig.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)