Sie sind nicht angemeldet.

Bibi-Fan

unregistriert

61

Mittwoch, 22. August 2007, 10:51

Wow Skywise!

Bist ja ein echter Sweet-Experte!! :respekt: Ich finde aber allerdings die späteren Sachen von Sweet auch besser, als sie noch bei RCA unter Vertrag waren. Die beste Sweet-Platte ist definitiv "Sweet Fanny Adams" auf dem die Band erstmals ihr Songwriting-Potential unter Beweis stellen konnte (abgesehen von den alten B-Seiten). "Set me free" oder "Heartbreak Today" sind meines Erachtens geniale Rockhymnen! Schade, dass es aus diesem Album keine Singleauskopplung gab. Einzig "Sweet F.A." wurde auf die B-Seite von "Action" gepresst und somit meiner Meinung nach ne Single mit 2 A-Seiten veröffentlicht.

Doch nun zum Thema:

An dem Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte war folgendes auf Platz 1

Jermaine Jackson & Pia Zadora - When The Rain Begins To Fall

Ich kenn den Song zwar nicht, bin mir aber sicher dass er mit nicht gefällt wie so einiges aus den 80ern.

Schade dass ich nicht 2 Jahre Später geboren bin, da wäre Platz 1 mit
Status Quo - In the Army now
besetzt gewesen, das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (22. August 2007, 11:27)


62

Mittwoch, 22. August 2007, 12:02

@Bibi Blocksberg Fan:
Kein Sweet-Experte ... da gibt's größere :D Aber die späteren Sachen von Sweet finde ich definitiv auch besser. Wenn's bei mir auch noch ein wenig später einsetzt ... "Level Headed" oder "Water's Edge". Da waren Sweet zwar nicht mehr erfolgreich, aber musikalisch wahrscheinlich ehrlicher als noch zu Anfangszeiten (wobei die Musik, die wirklich ganz zu Beginn gespielt wurde, sprich: noch vor Chinnichap, auch nicht verkehrt war ...)

Zitat

An dem Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte war folgendes auf Platz 1

Jermaine Jackson & Pia Zadora - When The Rain Begins To Fall

Ich kenn den Song zwar nicht, bin mir aber sicher dass er mit nicht gefällt wie so einiges aus den 80ern.

Hm ... vielleicht kennst Du die deutsche Version von dem Stück? Die stammte damals von Kotzer ... äh ... Costa Cordalis und Lena Valaitis "Und wenn der Regen auf uns fällt"

Läuft heute noch gern auf einigen Schlagersendern. Hatte auch keinen so schlechten deutschen Text, wie man das sonst von Schlagern gewöhnt ist (Text: Michael Kunze und - Wunder über Wunder - Peggy March)
Dieser Titel ist dafür verantwortlich, daß Jermaine Jackson die dritterfolgreichste Solokarriere des Jackson-Clans hingelegt hat - auch wenn zwischen Bruder Michael (erfolgreich!), Schwester Janet (auch erfolgreich!) und ihm kleinere Welten liegen. Platz 4 geht übrigens an LaToya Jackson, falls sich noch jemand an die Frau erinnern sollte ...

Am Rande: Jermaine Jackson hatte mit diesem Nr. 1-Hit in Deutschland in den 80ern exakt einen Nr. 1-Hit mehr als sein Bruder Michael :D - dessen erster Nr. 1-Hit in Deutschland stammt aus dem Jahr 1995 ("Earth Song")

Zitat

Schade dass ich nicht 2 Jahre Später geboren bin, da wäre Platz 1 mit
Status Quo - In the Army now
besetzt gewesen, das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge! :D

Da kommt auch bald ein neues Album von denen raus. Ich hab' noch nix davon gehört, aber der Titel ist so herrlich ironisch, daß ich mir die auf jeden Fall zulege: "In Search Of The Fourth Chord" :lach:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Bibi-Fan

unregistriert

63

Mittwoch, 22. August 2007, 12:33

@Skywise:

Ja, Level Headed hab ich noch als MC, die find ich auch nicht schnecht, höre hauptsächlich "California Nights" und "Letter DÁmour" "Love is Like Oxygen" war ja angeblich noch ein Kassenschlager vor dem Aus, obwohl mir der SOng nie so richtig zugesagt hat. Die B-Seite "Cover Girl" find ich dafür wieder klasse. LH war ja das letze Album mit Connolly wenn ich nicht irre?
Ja, die alten Sweet-Songs find ich auch gut, wie zB Hellraiser oder Block-Buster. Allerdings Co-Co fand ich immer schon etwas albern.

Ja, ich weiß, Quo veröffentlicht bald ein neues ALbum, klar dass ich mir das auch zulege! Da Sänger Francis Rossi ja öffentlich bekannt gegeben hat "Nie wieder ein Cover-Album" freu ich mich schon drauf!! Schade allerdings, dass die Quo-Alben heute nicht mehr auf Vinyl erscheinen. Die letzte Scheibe, die´s noch auf Vinyl gab war "Thirsty Work".

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 22. August 2007, 13:02

Zitat

Original von Skywise
Da kommt auch bald ein neues Album von denen raus. Ich hab' noch nix davon gehört, aber der Titel ist so herrlich ironisch, daß ich mir die auf jeden Fall zulege: "In Search Of The Fourth Chord" :lach:


Dabei haben Status Quo doch bewiesen, dass drei absolut ausreichen! :lach:

Oh ja! An Jermaine Jackson & Pia Zadora kann ich mich noch gut erinnern. Die Single fliegt bei mir noch irgendwo im Keller rum. *aua* :D

YouTube

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 22. August 2007, 23:54

Also ich bin sehr zufrieden: :DD

The Beatles - Let It Be (13.05.1970)

Leider hatten die sich da aber schon aufgelöst.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. August 2007, 10:25

Boney M. ist hier ja gut vertreten.
Hier kommt noch einer:

08.07.1978
Boney M. - Rivers Of Babylon

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

67

Freitag, 31. August 2007, 06:40

für die Quote:

Boney M. - Sunny
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (31. August 2007, 06:42)


68

Donnerstag, 13. September 2007, 16:17

Sweet - Wig-Wam Bam

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

69

Freitag, 10. April 2009, 01:15

Noch nicht genannt, und ich bin damit auch alles andere als unzufrieden:

Barry Ryan - Eloise

Hätte mir auch als Zeugungsnummer gefallen ( :D ) - aber das war dann Words von den Bee Gees
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

70

Freitag, 10. April 2009, 21:20

Zum Stichtag meiner Geburt 1962 waren aktuell:

In den Britischen Single Charts # Elvis Presley - She's Not You * 3 Wochen (7. September - 27. September)

In den Britischen LP Charts # Kenny Ball, Chris Barber & Acker Bilk - The Best of Ball, Barber and Bilk * 1 Woche (16. September - 22. September, insgesamt 2 Wochen)

in den US Single Charts # Four Seasons: Sherry * 5 Wochen (15. September - 13. Oktober)

in den US LP Charts # Soundtrack - West Side Story * 7 Wochen (insgesamt 53 Wochen)


und in Deutschland

Single Charts # Pat Boone: Speedy Gonzales * 13 Wochen (17. August bis 15. November)
LP Charts * Soundtrack – My Fair Lady – Deutsche Originalversion 35 Wochen (29. Juni 1962 bis 28. Februar 1963, insgesamt 96 Wochen)


Und jetzt fragt mich bloß nich ob mir davon irgendetwas gefallen würde. :crap:

(Alle Angaben aus Wikipedia)
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...