Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 20. August 2007, 16:27

Zitat

Original von lupus vagans
Ich wurd Freitag trotzdem das erste Mal auf einem Rockkonzert gesiezt. :(

:schadenfroh:
Woran lag's? War die Krawatte uni-farben oder lag's doch am Marianne & Michael-T-Shirt? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

42

Montag, 20. August 2007, 17:26

Zitat

Original von knüxelchen
Bata Illic - Michaela


Meine Eltern haben sich aber wenigestens nicht bei der Namensfindung inspirieren lassen (wäre auch ein bischen skuril gewesen: mein Bruder heiß Michael :DD )


Bei mir auch, war wohl mehrere Wochen auf Platz 1. Und bin ebenfalls froh, dass das keinen Ausschlag zur Namensfindung gab :D

43

Montag, 20. August 2007, 17:40

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von lupus vagans
Ich wurd Freitag trotzdem das erste Mal auf einem Rockkonzert gesiezt. :(

:schadenfroh:
Woran lag's? War die Krawatte uni-farben oder lag's doch am Marianne & Michael-T-Shirt? :D

Gruß
Skywise


Nixda, ich bin zwar Polohemdträger aus Überzeugung, aber meine Weste zieren trotzdem zahlreiche Buttons von Maiden, Jaguar, Onslaught, Exodus usw. Vielleicht bin ich damit zu alt für die Zielgruppe von Die Happy und den Donots? :confused:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

44

Montag, 20. August 2007, 17:44

@ Skywise: Klar! Der gute alte Drafi ... Hab gerade mal bei iTunes in den Song (damals hieß es noch "Lied") 'reingehört. Ich kenn das DOCH ... konnte nur den Titel nicht einordnen. Und jetzt hab ich 'nen Ohrwurm ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

45

Montag, 20. August 2007, 17:58

Zitat

Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walkin'

Ist tatsächlich nach meinem Geschmack..!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

46

Montag, 20. August 2007, 18:26

Zitat

Original von Profi-in-spe
in den Song (damals hieß es noch "Lied")

Bedingt. Wie die "Vier Nachrichter" anno 1932 definierten:
"Wenn man gut singen kann, singt man ein Lied. Wenn man weniger gut singen kann, singt man ein Chanson. Wenn man gar nicht singen kann, singt man einen Song. Wir singen jetzt einen Song."
(aus dem "Song von den brennenden Zeitfragen")

;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

47

Montag, 20. August 2007, 20:50

ICh habe sehr lange überlegt, ob ich meine Nr. 1 überhaupt postensoll... Aber nachdem ich das hier

Zitat

Original von Fatspuuukie
Ich traue es garnicht zu sagen :

27.03.1966

Roy Black - Ganz in weiß


von Fatspuuukie gesehen habe, hab´ ich mir gedacht, dass ich das noch toppen kann.

Roy Black - Das Mädchen Carina

Da lob ich mir doch Eliza mit Paranoid

Edit: Die Frau, also meine, die hat´s da auch eher gut getroffen:

Beatles - I Want To Hold Your Hand
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (20. August 2007, 20:51)


48

Montag, 20. August 2007, 23:03

Zitat

Original von Perry
ICh habe sehr lange überlegt, ob ich meine Nr. 1 überhaupt postensoll...
...

Roy Black - Das Mädchen Carina

Da lob ich mir doch Eliza mit Paranoid
...


wie du wohl heissen würdest wenn du jetzt eine frau, also wie die deine, wärst? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. August 2007, 14:43

Zitat

Original von Perry
ICh habe sehr lange überlegt, ob ich meine Nr. 1 überhaupt postensoll... Aber nachdem ich das hier

Zitat

Original von Fatspuuukie
Ich traue es garnicht zu sagen :

27.03.1966

Roy Black - Ganz in weiß


von Fatspuuukie gesehen habe, hab´ ich mir gedacht, dass ich das noch toppen kann.

Roy Black - Das Mädchen Carina

Da lob ich mir doch Eliza mit Paranoid



Natürlich wären mir Queen lieber, aber die hatten nie 'ne Nr. 1 in Deutschland. :menno: ;)

50

Dienstag, 21. August 2007, 14:59

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Perry
ICh habe sehr lange überlegt, ob ich meine Nr. 1 überhaupt postensoll... Aber nachdem ich das hier

Zitat

Original von Fatspuuukie
Ich traue es garnicht zu sagen :

27.03.1966

Roy Black - Ganz in weiß


von Fatspuuukie gesehen habe, hab´ ich mir gedacht, dass ich das noch toppen kann.

Roy Black - Das Mädchen Carina

Da lob ich mir doch Eliza mit Paranoid



Natürlich wären mir Queen lieber, aber die hatten nie 'ne Nr. 1 in Deutschland. :menno: ;)

In den Alben-Charts schon, aber dafür bist Du zu alt :harhar:

Alternativ könnte ich Dir aber auch noch Deep Purple anbieten - die waren zum Zeitpunkt Deiner Geburt mit "In Rock" an der Spitze der Alben-Charts gewesen.

Nochmal alternativ Led Zeppelin - die waren mit "Led Zeppelin II" anscheinend zum Zeitpunkt Deiner Zeugung auf Platz 1 der Alben-Charts :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. August 2007, 15:05

Zitat

Original von Skywise

In den Alben-Charts schon, aber dafür bist Du zu alt :harhar:


Schon klar! :boese-schmollen: ;)

Zitat

Alternativ könnte ich Dir aber auch noch Deep Purple anbieten - die waren zum Zeitpunkt Deiner Geburt mit "In Rock" an der Spitze der Alben-Charts gewesen.

Nochmal alternativ Led Zeppelin - die waren mit "Led Zeppelin II" anscheinend zum Zeitpunkt Deiner Zeugung auf Platz 1 der Alben-Charts :spot:


Dann lieber Led Zep! :]
Danke für's Nachschauen..! :knuddel:

52

Dienstag, 21. August 2007, 15:08

Zitat

Original von Eliza
Danke für's Nachschauen..! :knuddel:

Wenn Du eine Frühgeburt warst, könnte es auch James Last gewesen sein, aber das verschweige ich Dir mal besser ... :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. August 2007, 15:14

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Eliza
Danke für's Nachschauen..! :knuddel:

Wenn Du eine Frühgeburt warst, könnte es auch James Last gewesen sein, aber das verschweige ich Dir mal besser ... :spot:


Ich war keine Frühgeburt, mag aber James Last. :D

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. August 2007, 19:49

Frank Farian - Rocky

Und bei meiner Zeugung: George Baker Selection - Paloma Blanca

Was für ein Schrott... :kotz:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (21. August 2007, 19:52)


55

Dienstag, 21. August 2007, 19:55

Zitat

Original von Qanik
...
Und bei meiner Zeugung: George Baker Selection - Paloma Blanca

Was für ein Schrott... :kotz:


was durch die "deutsche version" noch schrottiger wurde :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

56

Dienstag, 21. August 2007, 20:13

Boney M. - Daddy Cool

schnuff2

unregistriert

57

Dienstag, 21. August 2007, 23:30

Sweet - Fox On The Run

na klasse, das lied kenne ich noch nicht mal X( aber cooler thread :DD

58

Mittwoch, 22. August 2007, 00:15

Zitat

Original von schnuff2
Sweet - Fox On The Run

Hey, ein Titel mit Geschichte :D
- erstens die erfolgreichste Single der Bandgeschichte,
- zweitens die erste, die völlig Sweet-untypisch daher kam (die früheren Titel wie "Little Willy", "Co-Co", "Poppa Joe", "Wig Wam Bam", "Blockbuster", "Teenage Rampage", "Ballroom Blitz", "Funny Funny" etc. hatte das Duo "Chinnichap" alias N. Chinn und M. Chapman geschrieben und der Band so das Etikett "Bubblegum-Music" aufgedrückt; "Fox On The Run" war dagegen die erste Single, bei der die ansonsten eher in Richtung Hardrock tendierenden Musiker auch mal mitbestimmen durften, was sie da auf den Markt bringen),
- drittens die letzte Single, die unter dem Namen The Sweet veröffentlicht wurde - die nachfolgenden Singles ließen allesamt das "The" unter den Tisch fallen
- viertens der Anfang vom Ende, denn kaum stellte sich auch mit dem eigenen Material der kommerzielle Erfolg ein, hing Sänger Brian Connolly auch schon an der Flasche und wurde später gefeuert (er starb 1997 nach einigen Quelereien mit den anderen Mitgliedern, die vor allem dadurch bedingt waren, daß er ebenfalls den Namen "Sweet" für seine eigene, neu aufgezogenene Band benutzte. Später wurde aus den alten Mitgliedern "Andy Scott's Sweet" und aus Brian Connollys Gruppe "New Sweet")
- fünftens der einzige Titel, der von der "klassischen" Besetzung zweimal eingespielt und veröffentlicht wurde, einmal als Albumtitel auf "Desolation Boulevard" und später in einer etwas überarbeiteten Version als Single (wobei auf einigen späteren Ausgaben des Albums die ursprüngliche Version gegen die Single-Variante ausgetauscht wurde).

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

schnuff2

unregistriert

59

Mittwoch, 22. August 2007, 10:19

na dann sollte ich doch mal gucken ob ich mir den titel über ein portal runterladen kann. macht mich ja schon ein wenig neugierig

60

Mittwoch, 22. August 2007, 10:42

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (22. August 2007, 10:44)