Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. April 2005, 10:46

heiligs blechle

wieviel zeit widmet ihr eurem auto (falls ihr eines habt ;) )?

lasst ihr alles von der werkstatt, bzw nem bekannten erledigen?
oder führt ihr den ölwechsel und dergleichen durch?
oder seid ihr hobby-schrauber, der soviel wie möglich selber macht?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 28. April 2005, 11:50

Da ich mein Auto erst 3 Wochen habe, weiß ich noch nicht so Recht, wieviel Zeit so ein Auto braucht. Bzw. habe ich auch noch keine Ahnung vom Ölwechsel, geschweige denn vom Tanken :lach: :lach:

Also ein typisches Blondchen am Steuer :grins:

Und da ich das alles noch nicht weiß, überlasse ich das meinem Vater und meinem Freund bis ich selber davon Ahnung habe. :DD

Ich weiß nur, dass ich mir sehr viel Zeit für die Außenpflege meines Autos nehme, da ich meins kostenlos mit sehr sehr guten Putz - und Pflegemitteln waschen lassen kann! :]
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

3

Donnerstag, 28. April 2005, 12:02

Zitat

Original von Terrorkind
Da ich mein Auto erst 3 Wochen habe, weiß ich noch nicht so Recht, wieviel Zeit so ein Auto braucht. Bzw. habe ich auch noch keine Ahnung vom Ölwechsel, geschweige denn vom Tanken :lach: :lach:

Also ein typisches Blondchen am Steuer :grins:

Und da ich das alles noch nicht weiß, überlasse ich das meinem Vater und meinem Freund bis ich selber davon Ahnung habe. :DD

Ich weiß nur, dass ich mir sehr viel Zeit für die Außenpflege meines Autos nehme, da ich meins kostenlos mit sehr sehr guten Putz - und Pflegemitteln waschen lassen kann! :]



also das mit dem tanken solltest du schnell in erfahrung bringen :D sonst stehst du eines wunderschönen tages mitten auf der landstrasse und wunderst dich, warum der motor ausgeht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2005, 12:39

Ich hab früher eigentlich jeden Samstag untern dem Auto verbracht. Hat sich mit den Jahren aber seeehr gelegt und ist mittlerweile bei 0 angekommen. Ich fahre in die Werktstatt, wenn mein Auto mir sagt, dass es dahin muss - dort wird es dann auch immer schön gewaschen. Ölwechsel und den restlichen SchnickSchnack überlasse ich auch den netten Herren mit den grauen Kitteln. Man wird halt faul im Alter ;)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2005, 12:50

Ich hab zwar ein niegelnagelneues Auto, aber ich werde es genauso behandeln, wie mein Altes, d.h. 2 mal im Jahr in die Waschstraße, 4 mal Aussaugen und 1 Inspektion in der Werkstatt. Ich kontrolliere Öl und Wischwasch-Wasser regelmäßig, aber den Rest überlass ich den Profis. ;)

6

Donnerstag, 28. April 2005, 12:54

Die Zeit für mein Auto ist schnell berechnet:

- die Zeit für den Weg zum Auto, im Auto und weg vom Auto
- regelmäßiges Tanken
- gelegentliches Waschen in der Waschstraße

alles andere überlasse ich der Werkstatt

7

Donnerstag, 28. April 2005, 12:58

Zitat

Original von pops
Ich hab früher eigentlich jeden Samstag untern dem Auto verbracht. Hat sich mit den Jahren aber seeehr gelegt und ist mittlerweile bei 0 angekommen. Ich fahre in die Werktstatt, wenn mein Auto mir sagt, dass es dahin muss - dort wird es dann auch immer schön gewaschen. Ölwechsel und den restlichen SchnickSchnack überlasse ich auch den netten Herren mit den grauen Kitteln. Man wird halt faul im Alter ;)


oder kommt net mehr unterm auto vor, wenn man mal drunter liegt? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2005, 13:01

Sehr überlegenswerte Anmerkung! :lach:

Das ist vielleicht auch der Grund, warum so viele einen Offroader fahren!

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. April 2005, 17:33

Zitat

Original von pops
netten Herren mit den grauen Kitteln


Oh das engt den Kreis der Automarken schon ein. :D

Neben der Zeit die ich im Auto mit fahren verbringe, widme ich eigentlich auch ein bissel Zeit der Pflege des Autos. Will ja schließlich lange noch was davon haben. Und die Farbe sollte man auch noch erkennen. :]
Neben den üblichen Sachen die man ja so zwischendurch macht (Wasser, Öl und Reifendruck nachsehen). achte ich auch ein bissel auf dem Motor.

Ich glaube, mir würde es sogar noch Spaß machen am Auto selbst zu basteln. :rolleyes:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2005, 18:02

Zitat

Original von Kabukichan
Die Zeit für mein Auto ist schnell berechnet:

- die Zeit für den Weg zum Auto, im Auto und weg vom Auto
- regelmäßiges Tanken
- gelegentliches Waschen in der Waschstraße

alles andere überlasse ich der Werkstatt


So sieht das bei mir auch aus. Die längste Zeit allerdings, die ich mit meinem Auto verbringe, ist die, darauf zu warten, bis bei Hörbuch der aktuelle Track beendet ist, falls meine Frau als nächstes fährt und dann ihre Musik hören will.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. April 2005, 18:06

Zitat

Original von Kabukichan
Die Zeit für mein Auto ist schnell berechnet:

- die Zeit für den Weg zum Auto, im Auto und weg vom Auto
- regelmäßiges Tanken
- gelegentliches Waschen in der Waschstraße

alles andere überlasse ich der Werkstatt


Punkt drei entfällt. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

12

Donnerstag, 28. April 2005, 18:47

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Kabukichan
Die Zeit für mein Auto ist schnell berechnet:

- die Zeit für den Weg zum Auto, im Auto und weg vom Auto
- regelmäßiges Tanken
- gelegentliches Waschen in der Waschstraße

alles andere überlasse ich der Werkstatt


Punkt drei entfällt. :D


punkt 3 würd ich umwandeln... mein auto hat sommer- und winterreifen, die werden in der werkstatt meines vertrauens eingelagert und gewechselt und in dem zusammenhang jagen die mein auto auch immer durch die werkstatteigene waschstraße, ungemein praktisch, wird nämlich nicht berechnet und ich hab umsonst nen sauberes auto, zumindest von aussen... ölwechsel gibbet auch ab und an, so mehr oder weniger bei bedarf... scheibwischwasser wird auch bei bedarf nachgefüllt, bei zweimal im jahr waschen ist davon schon ab und an mal reichlich nötig...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. April 2005, 18:47

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Kabukichan
Die Zeit für mein Auto ist schnell berechnet:

- die Zeit für den Weg zum Auto, im Auto und weg vom Auto
- regelmäßiges Tanken
- gelegentliches Waschen in der Waschstraße

alles andere überlasse ich der Werkstatt


bei mir das gleiche, allerdings entfällt bei mir (wie bei landi) punkt drei komplett. :shy:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. April 2005, 21:55

Oh mann, wenn ich da so manche zahlen lese..... :confused: Habe ich vielleicht schon einen waschstrassenputzfimmel, wenn ich ca. 1 mal monatlich mein auto da durchjage? Zumindest wenn's echt saudreckig ist, kommt in MIR eine art verpflichtung hoch, die paar euro zu investieren. Ich würde es fast mit dem schuhputzen vergleichen, ohne äußerst penibel zu sein? :D

Ansonsten habe ich die berühmten zwei linken hände, und bin auch den schraubern ausgeliefert. :(

Wobei man heute sowieso nicht mehr viel selbst machen kann. Denn sogar alte kfz-leute sind ohne elekronische hilfe meistens schon aufgeschmissen.

Was mich dabei aber am meisten ärgert, ist daß die testgeräte sogar oft nur einen fehler finden, den sie aber nicht klar definieren können. X(
Hatte ein ausfall der klimaanlage. Der tester bemerkte das auch sofort. Allerdings nur, daß ein signal zum steuergerät unterbrochen sei. Die vertragswertstatt tippte auf das bedienteil für schlappe EUR 650,- + rep. !
Kurzum ersteigerte ich dieses teil (neu und ovp) bei ebay für nette 150,-.
Stolz wie oscar, brachte ich dem meister das teil. Der setzte es innerhalb weniger sekunden ein. Ergebnis: Der fehler war noch da !!!!! X( X( X(
Völlig verduzt suchte er nun einfach mal drauf los, wo nun eigentlich wirklich der fehler wäre? Ich hatte erstens keine lust mehr, weil ich sowieso sehr gefrustet war. Und zweitens auch nicht die zeit weiter zu warten. Also bekam ich am nächsten tag die meldung, daß ein relais (für paar euro) defekt gewesen sei. ACH NEEE?!?
Nun hatte ich zwar ca. 500,- gespart, weil ich das überflüssige bedienteil für 150,- selbst besorgt bekam, aber eigentlich trotzdem dieses geld aus dem fenster geworfen hatte. Zusätzlich kam ja nun noch die rep-rg., unter abzug der "suchstunden" nach dem wirklichen fehler. Das konnte ich als entschädigungskulanz aushandeln. Bin mir aber fast sicher, daß ich nicht wirklich viel erlassen bekam, oder es spätestens bei nächster gelegenheit irgendwie wieder draufgehauen bekomme?! X(
Und eins steht sicher fest:
Wenn ich meine zustimmung gegeben hätte, das original bedienteil (für 650,-) einsetzten zu lassen, hätte ich das ganz klar auf meiner rg. gehabt. Und das relais vielleicht auch noch, wenn es ganz dreist gekommen wäre?!

Das zum thema "männer in grauen kitteln" :P
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (28. April 2005, 21:58)


15

Donnerstag, 28. April 2005, 22:44

heute kommste ja unter 200 € gar net mehr aus der werkstatt raus...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

16

Freitag, 29. April 2005, 07:20

Doch, hab neulich die Bremsen bei anderen "Graukitteln" machen lassen, weil billiger als "meine" Graukittel - 100 Euronen - hatte mich mal bei "meinen" dass doppelte gekostet.

17

Freitag, 29. April 2005, 07:55

Bei mir ists wie bei Kabukichan, allerdings habe ich früher einiges selbst gemacht...

Das nächste Projekt beginnt heute oder morgen (mal sehen, wie schnell die Post ist), dann baue ich mir nen MP3-fähigen CD-Wechsler ein :D:D:D
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. April 2005, 16:34

tja, ich kann eigentlich nicht wirklich viel an meinem Wagen machen, außer ab und an mal tanken, reifendruck kontrollieren und scheibenwaschmittel nachfüllen. Geputzt wird einmal im Jahr, wenn der Boden anfängt sich zu bewegen :DD und gewaschen....das wird doch eh wierder dreckig, das ist ein Teufelskreis :evil:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD