Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. April 2005, 14:32

spickzettel

hast du in der schule schon mal nen spickzettel benutzt?




achja, neueste studien ergaben: 6 von 9 schülern/studenten arbeiten mit spickzetteln :D

beweis? habe ich hier: :D
»Sledge_Hammer« hat folgende Datei angehängt:
  • spicken1.jpg (86,31 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2009, 21:33)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 29. April 2005, 16:02

Ich bin in der Schule gleich beim ersten Versuch erwischt worden. Das war in der sechsten oder siebten Klasse. Seitdem bin ich zu feige.

In der Oberstufe hat mein LK - Lehrer mir unterstellt, bei einer Klausur gespickt zu haben und hat die Klausur eine Note runtergestuft "wegen Versuchs der Täuschung". Dabei konnte er mir überhaupt nichts nachweisen. Heute würde ich mir das nicht mehr so einfach gefallen lassen und richtig Streß machen. Damals habe ich mich nicht getraut, mich zu wehren. :{

Als ich noch in Hannover studiert habe, hatte ich für drei Jahre einen Job als Klausuraufsicht an einer Berufsakademie. Da habe ich gelernt, wie man am besten spickt und wie besser nicht. :DD Einige Leute stellen sich auch als Erwachsene noch völlig dämlich dabei an, als wollten sie nichts lieber, als dabei erwischt zu werden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (29. April 2005, 16:05)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2005, 16:03

Ehrensache,das man so was benutzt. Wurde auch prompt erwischt, habe das Schei...ding aufgegessen. Aber trotzdem super bei weggekommen, denn die Arbeit wurde nicht bewertet :lach: :lach: :lach:Man, man.das wär ne glatte sieben geworden. :lach: :lach:
Ist aber Gottseidank schon 20 Jahre her, und jetzt ja wohl verjährt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2005, 16:36

spicken nicht, aber abschreiben ist immr ganz praktisch :DD So konnte ich dann doch einige Klausuren, die ich sonst nicht bestanden hätte, mit einem minimalen Aufwand abhaken :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2005, 16:54

ich hab mich eigentlich nie getraut, außer in chemie. da hatte ich das ganze heft auf spickzetteln und hab dann verzweifelt versucht, die heftinhalte thematisch den fragen zuzuordnen. dabei erwischt zu werden, war kein risiko; ich hätte ohne meine spickzettel eh ne sechs gekriegt! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Freitag, 29. April 2005, 18:06

spickzettel hab ich grundsätzlich geschrieben, zum einsatz kamen sie allerdings recht selten, da ich das, was auf ihnen drauf stand, eh im kopf hatte...
wir haben das ganze für alle möglichen fächer optimiert und auch an der form des spickers rumgetüpftelt... aber irgendwie war die schulzeit für den perfekten spicker doch zu kurz :)
erwischt worden bin ich einmal, durfte aber weiter schreiben, weil ich bis zu den punkten, die auf dem spicker standen, noch nicht vorgedrungen war...
eine klausur in sozialpsychologie hätt ich im studium sicher richtig versemmelt, wenn ich keinen gehabt hätte, ich glaub 95% stammten von dem teil, das war echt stoff, der gar nicht in den kopf ging...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2005, 18:33

Ich weiß auch noch: BWL Klausur während des E Technik Studiums (nach Vordiplom abgbrochen): Langweiliger Stoff aber Taschenrechner war erlaubt(wozu, weiß eh keiner).
Gotseidank hatte ich in einen Sharp PC E 300 investiert gehabt, und hatte das komplette Fragenpaket abgespeichert. Volle Punktzahl. Da hat sich die Mühe tatsächlich mal gelohnt gehabt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. April 2005, 19:20

:hm: bei uns waren programmierbare Rechner immer verboten :menno:

9

Freitag, 29. April 2005, 23:08

Spickzettel hatte ich meistens dabei, nachdem ich in der 11. Klasse eine Bio-Arbeit mühsam auf einem Schmierzettel vorgeschrieben hatte und mir dieser später als Spicker ausgelegt wurde :boese-schmollen: , allerdings kamen die Dinger ziemlich selten wirklich zum Einsatz. Meistens habe ich die Dinger eher als "lockere Spielerei" und allerletzte Möglichkeit angesehen, sich doch noch was in komprimierter Form in den Kopf zu drücken. Wenn ich also sage, daß ich manche gute Note den Spickern zu verdanken habe, ist das demnach nur halb schlimm, wie es sich anhört.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."