Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2005, 13:20

Seid ihr dem Tod schonmal von der Schippe gesprungen?

Hi zusammen,
in der Zeitung liest man ja oft, dass Leute von der Straßenbahn überfahren wurden, weil sie nicht nach links oder rechts geguckt haben, als sie die Straße, meist zu schnell und auch noch bei Rot, überquert haben. Man schüttelt den Kopf und denkt, wie so etwas passieren kann. Gestern ist mir das aber auch passiert. Nur 0.5 sec später und man hätte mich von den Schienen kratzen können. Ist ein seltsames Gefühl, wenn man weiß, dass es gestern hätte zu Ende sein können. So von einer Sekunde zur anderen.
Hattet ihr so etwas auch schon mal?
Gruß Molo

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2005, 13:48

Ich habe mal an der Uni, kurz bevor ich die Strasse überqueren und schon nach links und rechts geschaut hatte, eine Freundin gesehen und mit ihr noch etwas gequatscht. Danach wollte ich die Strasse überqueren und hätte fast einen Bus übersehen. Danach war mein Herzschlag ganz schon heftig. Zum Glück ist mir nichts passiert.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:41

Fast überfahren wurde ich schon öfter mal. Ich bin eben häufiger mit meinen Gedanken woanders. :DD
Schlimm war auch, als der Aufzug in der Uni 3 Etagen absackte. Da ging mir schon die Muffe.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:55

mir ist das mal auf der autobahn passiert, als ich auf der überholspur dahingebraust bin und direkt vor mir ohne irgendwelche ersichtlichen gründe ein LKW nach links gezogen ist (ich schätze, der fahrer war eingeschlafen, oder so, jedenfalls war wirklich weit und breit kein auto oder hindernis oder so). da bin ich dann auch erst mal auf den nächsten parkplatz gefahren und musste tief durchatmen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:15

Hatte da einige Situationen, aber irgendwie gings immer glimpflich aus :) Vom Baum gefallen, mehrmals noch knapp vor nem Auto weggesprungen, mit dem Fahrrad vom Auto umgefahren worden, Auf der Autobahn nur knapp einem fiesen Unfall entronnen....viellicht bin ich ein Glückskind in der Hinsicht, in anderer vielleicht weniger :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:27

die uni scheint ein gefährliches pflaster zu sein :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Mai 2005, 01:44

Wer sagt denn, dass man als Student in die Uni muss? :gruebel: Vielleicht hab ich da was falsch verstanden :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Montag, 2. Mai 2005, 08:45

Zitat

Original von Dodo
Wer sagt denn, dass man als Student in die Uni muss? :gruebel: Vielleicht hab ich da was falsch verstanden :DD



"uni" als überbegriff für solche und ähnliche etablissements :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Mai 2005, 17:23

Uni = Kneipe :gruebel: Vielleicht studier ich das falsche :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

10

Montag, 2. Mai 2005, 23:03

Zitat

Original von Dodo
Uni = Kneipe :gruebel: Vielleicht studier ich das falsche :DD



war auch mehr auf die erlebnisse von nicola und waschbär gemünzt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:24

Ich bin mal innerhalb weniger Sekunden 3x mal knapp am Tod bzw. an ner schweren Verletzung vorbei gerutscht.

Autofahrt bei zwilichtigem, leicht nebeligem Herbstwetter durch die Eifel. Am Nürburgring (4spurige Straße) liefen plötzlich zwei Rehe einträchtig nebeneinander und in Fahrtrichtung auf meiner Spur.

knapp 1) Ich reisse im letzten Moment das Steuer rum, weil ich die Viecher viel zu spät gesehen habe und gerate auf die Gegenfahrbahn.

knapp 2) der mir entgegenkommende PKW reagiert glücklicherweise überhaupt nicht, was mir "Zeit" gab gerade noch gegen zu steuern um wieder auf meine Spur zu kommen. Da es im Herbst gerne mal laubrutschige Straßen gibt gerate ich prompt ins Schleudern.

knapp 3) Ich komme auf meiner Spur zum Stehen. Noch während ich ganz benommen nach der Warnblinkanlage taste merke ich, dass ich zwar auf meiner Spur, aber leider gegen die Fahrtrichtung zum Stehen gekommen bin. In dem Moment rauscht auch schon ein Bus knapp an meinem Wagen vorbei.

Danach war ich erst mal tagelang extrem sensibilisiert und hab schon ne Gänsehaut bekommen, wenn ich nur ans Autofahren gedacht habe. Da hätte auch ganz böse ausgehen können. Die Rehe waren übrigens danach verschwunden :spot: