Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feldmaus

unregistriert

1

Montag, 23. Februar 2004, 18:42

Augsburger Puppenkiste auf DVD!

Hallo!

Ich freue mich ganz dolle, dass bald die Augsburger Puppenkiste auf DVD erscheint :bounce:
Es kommen ja erst nur vier Serien: Urmel aus dem Eis, Don Blech, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und ich glaube Der Löwe ist los, aber im Herbst kommen dann die nächsten Veröffentlichungen! :laola: Und das Beste finde ich ja, dass die DVDs je nur um die 10 Euro kosten sollen! Wenn das kein Grund zur Freude ist :DD Ich werde sie mir auf jeden Fall sofort holen!

Liebe Grüße,
Feldmaus :hi:

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 23:10

danke für den hinweis! :] da werden erinnerungen wach :bounce:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2004, 08:55

Sind sofort gekauft, bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis! Ich hoffe mal, dass da noch viele weitere Reihen folgen werden. Ich will den Schlupp und den Apfelstern! :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

4

Montag, 1. März 2004, 04:42

Ich war am letzten Samstag in der Kiste und die haben mir dort gesagt, das sie nach und nach so gut wie alles auf DVD rausbringen. Weil auch nichts mehr auf VHS produziert wird. Da wird jetzt nur noch das verkauft was noch da ist. Zum Preis kann ich aber nix sagen

Feldmaus

unregistriert

5

Montag, 1. März 2004, 20:16

Zitat

Original von Volker
Ich war am letzten Samstag in der Kiste und die haben mir dort gesagt, das sie nach und nach so gut wie alles auf DVD rausbringen.


Uiiii :) das find ich ja famos, da kann ich ja hoffen, dass auch einzelne Produktionen wie z.B. "Der liebe Herr Teufel" oder auch Folgen wie das "Sams" irgendwann mal auf DVD zu kaufen gibt :)

Liebe Grüße,
Feldmaus

6

Montag, 1. März 2004, 20:24

Zitat

Original von Volker
Ich war am letzten Samstag in der Kiste und die haben mir dort gesagt, das sie nach und nach so gut wie alles auf DVD rausbringen.

Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich besonders auf die Katze mit Hut :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Montag, 15. März 2004, 17:07

So seit heute gibt es die DVD's nun und das ganze zum Preis von 9,90€ da kann man wirklich nix sagen

8

Montag, 15. März 2004, 17:25

@Volker
Brav bleiben, dafür hast du kein Geld ;)

9

Montag, 15. März 2004, 17:33

Zitat

Original von Kabukichan
@Volker
Brav bleiben, dafür hast du kein Geld ;)


Keine Angst ich kann mich beherschen. Hab ja auch viel auf Video zumeist zwar selbst aufgenommen, aber es besteht kein Zugzwang ;)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2004, 20:45

Ich fand Zauberer Schmollo, Tanzbärenmärchen, Wolkenreiter & Sohn, Die Oppodeldogs, Sams; schlup vom grünen Stern & Lilalu am schönsten.

11

Freitag, 15. Juli 2005, 18:35

Am 19.8 erscheint die 4 "Staffel" der Puppenkisten DVDs

Kater Mikesch

Inhalt:
Teil 1-4 von 1985
+ Geschichten aus Holleschitz (Film von 1976)
+ Teaser-Trailer

3:0 für die Bärte

Teil 1-4 von 1971
+ Dokumentation "Jim Knopf, Urmel & Co. - Hinter den Kulissen der APk" von 2004
+ Teaser-Trailer

Das Gespenst Lülü

Inhalt:
Teil 1-4 von 1992 (evtl. in anamorphem 16:9)
+ Dokumentation "Jim Knopf, Urmel & Co. - Hinter den Kulissen der APk" von 2004
+ Teaser-Trailer

Lord Schmetterhemd

Inhalt:
Teil 1-4 von 1978
+ Dokumentation "Jim Knopf, Urmel & Co. - Hinter den Kulissen der APk" von 2004
+ Teaser-Trailer



Bereits im Oktober (7.10) soll dann schon die nächste Staffel kommen mit folgenden DVDs


Kleiner König Kalle Wirsch

Inhalt:
Teil 1-4 von 1970
+ Teaser-Trailer

Die Opodeldoks

Inhalt:
Teil 1-4 von 1980
+ Teaser-Trailer


Neues von der Katze mit Hut

Inhalt:
Teil 1-4 von 1983
+ Teaser-Trailer


Schlupp von grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra

Inhalt:
Teil 1-4 von 1987
+ Teaser-Trailer


Ansonsten hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht das es eine s/w Box geben soll. Diese soll dann ebenfalls am 7.10 erscheinen. Über den Inhalt ist aber noch nichts bekannt.

Quellen: Kiste-Online-Shop ----- Die Wunderbare Welt der APK

12

Freitag, 15. Juli 2005, 19:15

Zitat

Original von Volker
Ansonsten hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht das es eine s/w Box geben soll. Diese soll dann ebenfalls am 7.10 erscheinen. Über den Inhalt ist aber noch nichts bekannt.


Also wenn da wirklich die "Ur-Version" von Jim Knopf und die vielgerühmten (und ob ihres Alters nie gesehenen) Mumins drunter sind, ist das ganze blind gekauft ... :dance:

13

Freitag, 15. Juli 2005, 20:37

Die ersten Gerüchte gingen um folgende Produkitonen:

"Die Muminfamilie - Eine drollige Gesellschaft" von 1961
"Die Muminfamilie - Sturm im Mumintal" von 1960
"Jim Knopf und Lukas der Lokomoktivführer" von 1961
"Jim Knopf und die Wilde 13" von 1962
"Kater Mikesch" von 1964
und evtl. sogar s/w-Einteiler

Das war Ende letzten Jahres. Damals hieß es aber schon, das es evtl. mit den Lizenzen der Mumins Probleme geben könnte. Ähnlich wie bei Kalle Wirsch (da konnte man sich ja zum Glück einigen)

Im April diesen Jahres war dann die Rede von 12-16 s/w Produktionen.

Hier mal ein Post vom Betreiber der "Die wunderbare Welt der APK"

Zitat

Ja, die Box ist jetzt wieder angekündigt worden - sogar wesentlich voller als zuvor...

Aber wie üblich, kann sich daran noch immer was ändern...

Ich weiß, von was ich spreche, da die Infos für meine Seite www.castus-animus.de aus erster Hand (hrMEDIA) bekomme.

Und damit wir endlich mal klipp und klar sehen - derzeit sieht es wie folgt aus:

Mit Sicherheit existieren noch folgende noch nicht veröffentlichte komplett erhaltene Materialien beim hr, bei denen nur die Kosten für die Lizenzrechte noch Probleme bereiten können:
1955 - Zwerg Nase
1959 - Familie Löffelohr
1959 - Frau Holle
1960 - Die Muminfamilie - Sturm im Mumintal
1960 - Das alte Puppenspiel von Doctor Johannes Faustus
1960 - Die Muminfamilie - Eine drollige Gesellschaft (Neufassung der 59er Live-Sendung)
1961 - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
1961 - Der kleine Prinz
1964 - Kater Mikesch
1966 - Der Räuber Hotzenplotz

Des Weiteren gibt es:
1961 - Jim Knopf und die Wilde 13 - Teil 1, 3, 4, 5,
ein Fragment des 1955er "Don Quichote",
ein Fragment des 1955er "Gullivers Reise nach Liliput", da der Film 1960 gekürzt wiederholt wurde,
mindestens ein Fragment von "Die Dreigroschenoper" aus unbekanntem Jahr und
eine Fragment der 1959er Livesendung der Muminfamilie - EdG.
Diese Titel dürften nur im Falle JKudW13 (sofern die 2.Folge von einem evtl. noch erhaltenen Negativ eines Privatmannes neu abgezogen werden kann) und GRnL zu einer Veröffentlichung geeignet sein. DQ scheidet leider aus (höchstens als Bonus) und im Falle DDgo weiß man nichts genaues.

Titel des hr, deren Existenz und Zustand leider noch unbestätigt ist:
1959 - Wie das Eselchen das Christkind suchte
1960 - Aladin und die Wunderlampe
1962 - So Hi und das weiße Pferd
1964 - Wir warten auf's Christkind
Was soll man sagen? Vielleicht haben sie die Titel ja doch wiedergefunden... sonst kann ich mir die utopsiche Zahl 12-16 nicht erklären...

Alles was, vor den genannten 1955er Titeln gesendet wurde, war live (und kann maximal fragmentarisch als Mitschnitt existieren), alles zwischen Dezember 1955 und Dezember 1958 war vom BR, die sieben oder acht s/w-Filme von 1966 und 1967 waren vermutlich nicht vom hr, sondern vom italienischen RAI, und alles übrige war in Farbe.


Zu den immer wieder mal angeregten Sandmannserien:

Märchen - war s/w
Hilde, Teddy und Puppi 1-119 - war s/w
Klecksi - war s/w
Kunibert und Heiner - war s/w
Pümmelchen und Stümmelchen - war s/w
Stupsi - war s/w
Hilde, Teddy und Puppi 120-229 - war farbig
Pieperle - war farbig
Beppo und Peppi - war farbig
Hippo und der Süßwasserkarl - war farbig

s/w-Serien der Puppenkiste im Sandmännchen sind leider beinahe restlos vernichtet worden. Nur wenige Folgen blieben (mehr durch Zufall) erhalten. Von 119 s/w-Folgen "Hilde, Teddy und Puppi" blieben nur 2 oder 3 (eine davon, die Folge 24 "Kinderlieder", wurde sogar kürzlich mal wieder ausgestrahlt). Im Falle der anderen Serien liegen leider überhaupt keine ermutigenden Informationen vor.

Somit ist damit zu rechnen, dass von der ganz weiten oben in diesem Threat erfragten Reihe "Klecksi" wohl kein Material mehr vorhanden ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße

Der Ratsherr 'Matt' Eseler


Anzumerken wäre dabei noch, das besagter Privatman wohl auch im Besitz der Negative zu Jim Knopf und der Wilden 13 ist.

Du siehst also, ziemlich viel und doch sehr wenig ;)

14

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:40

Für Februar 2006 ist eine "Schatzkiste" angekündigt worden.

Wobei man mit der Ankündigung etwas vorsichtig sein muss da es noch kein konkretes Datum gibt.

Die Schatzkiste wird wie die Truhe bereits, als LE erscheinen

Zitat

Auf 5000 Stück limitierte Sonderedition mit zahlreichen lang ersehnten Produktionen und teilweise sogar nie zuvor gezeigtem Material.
Das Set befindet sich derzeit im frühesten Planungsstadium - der nun folgende geplante Inhalt kann also noch starke Änderungen oder Kürzungen (aber evtl. auch Ergänzungen)erfahren.
Vorausssichtlich wird enthalten sein:
1957 - Die Schöne und das Biest
1959 - Familie Löffelohr
1959 - Frau Holle
1960 - Aladin und die Wunderlampe
1960 - Die Muminfamilie 2 - Sturm im Mumintal
1961 - Die Muminfamilie 1 - Eine drollige Gesellschaft
1961 - Doctor Johannes Faustus
1961 - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
1962 - Jim Knopf und die Wilde 13 (mit Cut von 1969)
1964 - Kater Mikesch
1966 - Der Räuber Hotzenplotz
1972 - Die Steinzeitkinder
1975 - Drachen hat nicht jeder
und eine BonusDVD mit Fragmenten und Ausschnitten


Dafür erscheint am 19.10 der Wirschen König auf DVD.

Aus rechtlichen Gründe allerdings in einem Special

Zitat

19.10.2005
Kleiner König Kalle Wirsch - Special Edition
Label: hrMEDIA
EAN: 4035714280611
(DVD-9)
Inhalt:
Teil 1-4 von 1970
+ Dokumentation "Jim Knopf, Urmel & Co. - Hinter den Kulissen der APk" von 2004 (Länge 15min.)
+ Spezial über reale Erdmännchen
+ Untertitel für Hörgeschädigte und Gehörlose + Bastelbuch

Vorab: Nachdem erst keine Einigung mit dem Verlag erzielt werden konnte, wird die Serie nun doch veröffentlicht. Da die Rechte jedoch sehr teuer eingekauft werden mussten, kann dieses Release nicht zum üblichen UVP 9,99Eur angeboten werden. Für die nun anfallenden 14,99Eur werden dem Käufer jedoch interessantes Bonusmaterial und ein liebevoll bestaltetes Bastelbuch anbei gegeben. Mit Hilfe des Buches sollen Kinder beim Nachbau diverser Figuren aus dem Stück in Form von Marionetten, Finger- und Stabpuppen angeleitet werden.
Das Set kommt in einem Schuber daher. Derselbe muß jedoch erst noch entwickelt werden. Die links gezeigt Grafik ist also nur ein erster Entwurf.

Quelle: http://www.castus-animus.de/

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 20:52

Hat sich dann ja schon überholt das mit Kalle Wirsch denn Erblicke
[isbn]B000AJ9VGA[/isbn] und soll am 14. erscheinen.
Das ist auf jeden Fall mein Teil.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

16

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:56

Das ist das gleiche Bild das oben als "Übergang" erwähnt wird.

Und laut dem Fanshop der Puppenkiste selbst, wird das Teil erst am 21. erscheinen

17

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:37

Meine DVD-Release Liste weist auch den 14.10. aus, ebenso wie amazon.de :gruebel:

DVD Neuerscheinungen

18

Freitag, 7. Oktober 2005, 18:03

oh wie cool *rumhüpfwiesau*

auf die Opodeldoks freu ich mich ja schon echt.

Ausserdem scheint ja noch andere super Sachen rauszukommen wie "5 auf dem Apfelstern" und "Tanzbärenmärchen"

Diese angekündigte Schatzkiste ist ja wohl der volle Hammer *kannsnetfassen*

Als Augsburger hab ich schon einige Sachen live gesehen wie eben den Faust oder auch den Hotzenplotz (auf schwäbisch). Der kleine Prinz könnte noch drauf sein.

Leider warte ich seit Jahren vergebens dass diese tollen Stücke wenigstens nochmal aufgeführt werden ( da sie auf DVD wohl nie zu sehen sein werden)
- Sängerkrieg der Heidehasen
- Dreigroschenoper
- Die schwäbische Schöpfung

19

Sonntag, 6. November 2005, 18:43

Ich habe mir jetzt den Wirschenkönig geleistet.

Und ich muss sagen das ich etwas entäuscht bin von der "Aufmachung".

Das Bastelbuch ist ganz nett und ich war auch gern bereit für das Packet 15 € zu bezahlen, geht es mir ja vor allem um den Film.

Aber leider kommt die DVD in einer Papphülle daher, was ich dann doch irgendwie schade finde. Vor allem da ich mit solchen Papphüllen keine so guten Erfahrungen gemacht habe.

Zur erklärung vielleicht.. bei einer CD würde man von einem DigiPack sprechen. Das heißt relativ starke Pappe und innen ist dann das DVD inlet eingeklebt.

Gut die DVD kommt eh in die "Puppenkiste" oder man packt sie wieder in den Orignalkarton, aber ich hätte es doch besser gefunden wenn es die normalen "Kunstoffhüllen" gewesen wären.

Ansonsten kann man sich über die DVD nicht beschweren.

Die Bildqualität und Ton sind in Ordnung.

Die Extras sind auch ganz gut. Vor allem wenn man auch auf "reale Erdmännchen" steht.

20

Samstag, 7. Januar 2006, 12:21

Sodele ein paar News von der bekannten Quelle

Zitat


27.01.2006

Schlupp vom grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra
Label: hrMEDIA
EAN: (folgt)
(DVD-9)
Inhalt:
Teil 1-4 von 1987
+ Teaser-Trailer

27.01.2006

5 auf dem Apfelstern

Label: hrMEDIA
EAN: (folgt)
(DVD-9)
Inhalt:
Teil 1-4 von 1981
+ Teaser-Trailer

27.01.2006

Die Opodeldoks

Label: hrMEDIA
EAN: (folgt)
(DVD-9)
Inhalt:
Teil 1-4 von 1980
+ Teaser-Trailer

27.01.2006

Eine kleine Zauberflöte
Label: hrMEDIA

EAN: (folgt)
(DVD-5)
Inhalt:
passend zum Mozartjahr 2006 erscheint der Spielfilm "Eine kleine Zauberflöte" von der Augsburger Puppenkiste aus dem Jahr 1988


Kalle Wirsch erscheint im März 2006 nochmals im schlichten Amaray-Case ohne Schuber und Buch

März/April 2006

Augsburger Schatzkiste - Limited Edition

Label: hrMEDIA
EAN: (folgt)
(DVD-9)
Inhalt:
Auf 5000 Stück limitierte Sonderedition mit zahlreichen lang ersehnten Produktionen und teilweise sogar nie zuvor gezeigtem Material.
Das Set befindet sich derzeit im frühesten Planungsstadium - der nun folgende geplante Inhalt kann also noch starke Änderungen oder Kürzungen (aber evtl. auch Ergänzungen)erfahren.
Vorausssichtlich wird enthalten sein:
1959 - Familie Löffelohr
1959 - Frau Holle
1960 - Aladin und die Wunderlampe
1960 - Die Muminfamilie 2 - Sturm im Mumintal
1961 - Die Muminfamilie 1 - Eine drollige Gesellschaft
1961 - Doctor Johannes Faustus
1961 - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
1962 - Jim Knopf und die Wilde 13
1964 - Kater Mikesch
und eine BonusDVD mit Fragmenten:
1955 - Gullivers Reise nach Lilliput
1955 - Zwerg Nase
1955 - Das Spiel von Don Quichote
und evtl. einigen Ausschnitten von Gastauftritten



Das mit Kalle Wirsch ärgert mich jetzt irgendwie doch

Dafür freu ich mich umsomehr das 5 vom Apfelstern und die Opodeldoks jetzt schon kommen