Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:50

norwegischer (?) ohrwurm

da ich derzeit krank zu hause sitze und schon dicke ohren von den hörspielen habe, bin ich am montag im tollen vormittagsprogramm gelandet...
bei avenzio auf pro7 gab's ne reportage über eine familie, die von berlin nach norwegen ausgewandern will... jetzt gibt es jeden tag eine folge und da spielen die im hintergrund immer sehr nette musik, klingt verdammt traurig, aber ich find's wirklich nett :] ... ich vermute, das wird irgendwas norwegisches sein, würde ja irgendwie passen...
kennt jemand ne norwegische sängerin oder band mit sängerin oder sängerin, die kinderlieder vertont hat, wo's im netz idealer weise vielleicht auch kostproben gibt? pro7 antwortet per mail leider nicht (vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig)... :{
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:08

Mh, bei Norwegen fällt mir im Moment spontan "Sissel" ein. Die gute Frau hat bei den Olympischen Winterspielen in Lillehammer 1994 mit Placido Domingo zusammen den offiziellen Song eingesungen. Und da die auch außerhalb von Norwegen einigermaßen "berühmt" ist, vielleicht ist sie es ja wirklich. :confused:

Hier mal den Link: Sissel

P.S. Wenn du weißt wer es ist, dann sag uns mal hier bescheid :D
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:50

leider ist da ja nur ein norwegisches bei, was man sich anhören darf (im übrigen ist der rest auch sehr nett, find ich), denn das, was ich suche, ist vermutlich norwegisch... aber das könnte sie schon sein... *denk*
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:42

@ Irre:

Wenn du mir den Clip verlinken, oder zumindest das Lied hier irgendwie "ablegen" würdest, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich lerne gerade norwegisch...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:12

kann ich leider nicht, weil das wirklich nur in der reportage im fernsehen immer im hintergrund läuft... ich hab wirklich gar nichts ausser das, was ich im kopf habe :{
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:27

ich möchte jetzt nicht darüber nachdenken, was da für menschen arbeiten... das war ne reportage über fünf tage, in allen fünf berichten kam der titel mindestens einmal vor und sie müssen recherchieren, was das war??? ist das normal??? hat einer ne ahnung, wie reportagen fürs fernsehen mit musik unterlegt werden? zieht da einer ne cd, die er nett findet und klatscht das drunter? wird sowas nicht dokumentiert???

mail von heute:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Wir haben Ihre Anfrage nach der Hintergrundmusik an unsere Redaktion weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld,
da uns täglich zahlreiche Anfragen erreichen, kann die Recherche etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.
Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
[...]


... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:06

Es ist manchmal normal, ja.
Es gibt tatsächlich Reportagen bzw. Dokumentationen, die von den großen Sendern "außer Haus" gegeben werden und die dann fix und fertig wieder im Sender aufschlagen und gesendet werden können - sprich: außer Vorgaben, Abnicken und Bezahlen hat der Sender selbst gerade mal gar nichts geleistet. Wenn es sich tatsächlich um eine derartige Reportage bzw. Dokumentation handelt, dann muß die Anfrage ebenfalls außer Haus gegeben werden.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:25

danke... :)

aber die sollen sich gefälligst beeilen, ich will das lied haben :heul: :heul:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u