Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2005, 10:25

Artemis Fowl, Die Rache

Hallöchen - grade bin ich mal wieder am Stöbern und da sehe ich, dass es einen 4. Teil von Arthemis Fowl gibt. Irre ich mich oder gab es eine Hörspielversion von dieser Serie? Ich bin mir fdast sicher eine Hörspielversion im Buchladen gesehen zu haben.
Hat einer von Euch die Lesung schon gehört? Hat sich der Stil geändert?

PS bei amazon ist die Lesung grad 25% günstiger (18,70 EUR).
amazon

LG
super.mc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super.mc« (16. Mai 2005, 10:42)


2

Montag, 16. Mai 2005, 11:01

Es gibt bislang nur ein Hörspiel: "Artemis Fowl", Produktion: SWR/NDR 2004, Länge: ca 91 Min. Regie: Leonhard Koppelmann.

Gruss, F.

3

Montag, 16. Mai 2005, 11:40

DAs Hörspiel gibts auch als DVD im Dolby Surround Format.

Ansonsten gibts alle 4 Bände nur als Hörbuch, und das letzte auch erst seit kurzem

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2005, 12:16

Zitat

Original von fridolin2001
Es gibt bislang nur ein Hörspiel: "Artemis Fowl", Produktion: SWR/NDR 2004, Länge: ca 91 Min. Regie: Leonhard Koppelmann.

Gruss, F.


Besetzung:

Artemis Fowl Jens Harzer
Angelina Fowl Hedi Kriegeskotte
Butler Helmut Kraus
Juliet Nadine Geyersbach
Holly Short Laura Maire
Root Hans-Peter Hallwachs
Foaly Ilja Richter
Corporal Kelp Gottfried Breitfuß
Erzähler Hermann Lause


Hammerbesetzung, wer hätte das gedacht! Da lacht mein Ilja Richter Fanherz auf, dass es kracht.
Schade nur, dass Hermann Lause bei den (hoffentlich noch folgenden) Fortsetzungen nicht mehr dabei sein wird :-(

5

Samstag, 21. Mai 2005, 10:58

So ich habs gehört und ich muss sagen das es der Satz von der Zeit auf dem CD "Rücken" wohl recht gut beschreibt.

"Hauptsache es geht weiter..."

Die Rache ist devinitiv der schwächste der vier Teile und irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren das er nur entstanden ist weil die Nachfrage so groß ist. Die Geschichte ist nicht schlecht kann man nicht sagen, aber es fehlen ihr eben doch so einige Dinge, die die anderen drei ausgezeichnet haben.

Das Problem dabei ist, das man es nur schwer in Worte fassen kann, es ist mehr ein Gefühl.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2005, 21:42

ich hab mich im urlaub endlich dazu durchgerungen, band 2 und 3 zu lesen, nachdem mir ja der erste nicht wirklich gefallen hatte, und hatte eigentlich gefallen an fowl und der bande um ihn herum gefunden. aber nach euren beurteilungen werd ich wohl aufs taschenbuch warten. und aufs hören ganz verzichten! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2005, 02:05

Also ich freu mich drauf, mein Schwager hats gelesen und fands klasse :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Dienstag, 24. Mai 2005, 09:25

Ich hab mich auch gefreut und ich kann auch net sagen das ich entäuscht war. War halt irgendwie so, es war zu Ende und du sitzt da und denkst "Wie das wars jetzt..."