Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2005, 10:48

Schläge von den eltern?

Schläge von den Eltern?

Insgesamt 23 Stimmen

22%

Nein (5)

52%

Ja, und zwar in Form von... (12)

30%

...Ohrfeigen (7)

35%

...Klaps auf den Po (8)

35%

...Po versohlt bekommen (8)

Hallo,

wurdet ihr früher von euren Eltern als Kind geschlagen?

Ich meine so als Strafe, wie Ohrfeigen oder Hintern versohlen.

2

Montag, 16. Mai 2005, 10:55

hallo erstmal, sina!

herzlich willkommen im clh! wünsche dir viel freude hier!

hast dir ja gleich ne steile frage für deinen ersten beitrag herausgesucht...

ich hatte nur mal nen klapps bekommen,das wars auch schon. btw: bei einem nachbarjungen konnte ich sehen, dass "nichtbeachten" und "ignorieren" des kindes seitens der eltern schlimmer als schläge sein kann...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2005, 11:48

Aus heutiger Sicht würde man sagen: Ja

Aus damaliger Sicht (im Verhältnis zu wirklichen Prügeln) : Nein

Ich habe ab und zu mal ein paar Klapse auf den Hintern bekommen. Schläge kann man das im Nachhinein eigentlich gar nicht nennen. Aber damals haben sie gewirkt und mir hat's nicht geschadet.

Schläge und Schläge sind noch lange nicht das gleiche.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

4

Montag, 16. Mai 2005, 12:30

ich weiss was es heisst von den eltern prügel zu bekommen :kotz: darum hasse ich sie auch und eines tages werden sie dafür betsimmt bestraft werden X(
Liebe Grüsse
Grille




Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Mai 2005, 19:13

Hab ich und es war schon mal mehr als der berühmte Poklapser, z.B. Handkantenschlag ins Genick.

6

Montag, 16. Mai 2005, 23:03

Ich habe von meinen Eltern lediglich mal eine Ohrfeige bekommen und das war so selten und wenn dann war sie berechtigt :D aber geschlagen wurde ich nie.

teufelchen

unregistriert

7

Montag, 16. Mai 2005, 23:56

hallo,meine eltern waren och sehr streng,ich und meine zwei älteren brüder haben sie nicht nur einmal bekommen,ich denk mal das dadurch auch heute das verhältnis zwar ertragbar ist aber nicht eng das m,an es freundschaft nennen kann.

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 07:28

Mein Bruder und ich haben früher mal Schläge auf den Hintern bekommen. Bei unserem Vater hat es gewirkt. Bei unserer Mutter haben wir uns kaputt gelacht, was natürlich alles verschlimmert hat! Sie hat dann nen Kochlöffel geholt. Den haben wir ihr geklaut und versteckt. Irgendwann hat sie dann mal ihre 3 oder 4 vrsteckten Kochlöffel wiedergefunden!
Geschadet hat es uns nicht. Haben unsere Eltern manchmal wirklich zur Weißglut gebracht.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:26

Zitat

Mein Bruder und ich haben früher mal Schläge auf den Hintern bekommen. Bei unserem Vater hat es gewirkt. Bei unserer Mutter haben wir uns kaputt gelacht, was natürlich alles verschlimmert hat! Sie hat dann nen Kochlöffel geholt. Den haben wir ihr geklaut und versteckt

Kinder sind sich so ähnlich! :lach: Naja, ich kann an einer Hand abzählen, wie häufig es vorkam und mein Bruder und ich waren auch wirklich "grausam". :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:40

Interessant, wie locker und lustig dieses Theam hier aufgenommen wird, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Ich hatte zwar das Glück, nie wirklich "verprügelt" zu werden, wie man es bei "sozial schwächeren" Nachbarn öfters mal mitbekam (das heißt nicht, dass dieses Phänomen unter Bessergestellten nicht vorlam - aber da bekam man es nicht mit!), aber dennoch habe ich als Kind wesentlich mehr Schläge, Tritte etc. bekommen, als mir lieb war und ich durfte oft genug zusehen, wie meine jüngeren Geschwister "versorgt" wurden. Und dagegen ging es mir noch gut, weil ich eigentlich ziemlich "brav" war.
Besonders witzig finde ich das bis heute nicht, obwohl ich mit meinen Eltern durchaus noch normalen Umgang pflege - natürlich könne die beiden sich nicht daran erinnern, einen von uns jemals geschlagen zu haben.
Ich bin der unumstößlichen Meinung, dass gewalt gegen Kinder so ziemlich das Letzte ist und in keinster Weise mehr von der Gesellschaft toleriert oder gar verharmlost werden sollte!

11

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:31

...Klaps auf den Po ja aber nicht prügeln ..
den mit prügeln kann mann das auch nicht lösen..