Sie sind nicht angemeldet.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:09

Terry Pratchett: Gevatter Tod

Terry Pratchett - Gevatter Tod
Fantasy-Hörspiel
Produktion: Random House
ca. 140 Minuten
2-CD-Klappbox mit Booklet
[isbn]3898309401[/isbn]

Sprecher: Peer Augustinski, Hermann Lause,A. Pietschmann,laura Maire u.v.a

Inhalt:
Der junge Mort ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lehrstelle. Das Angebot Gevatter Tods kommt daher gerade recht: freie Kost und Logis, Nutzung des betriebseigenen Pferdes, Sonderurlaub für die Beerdigung naher Verwandter nicht erforderlich.
Mort macht seine Sache so gut, dass TOD beruhigt in Urlaub aufbricht. Doch schon bald gibt es Probleme: Statt die Seele einer Prinzessin einzusammeln, die bei einem Attentat ums Leben kommen soll, rettet Mort das Mädchen. Und er muss erkennen, dass er damit nicht nur seine Stelle, sondern das Gefüge aus Leben und Tod auf der Scheibenwelt aufs Spiel gesetzt hat.

Kritik:
OK. Diesmal ist die Musik nicht ganz so furchtbar wie bei Wachen ! Wachen
Leider gehört Musik für meinen Geschmack nicht zu einem Höspiel / Buch, und hier haben die Texte sogar noch einen für die Story wichtigen Inhalt, ähnlich wie bei einem Musical. Wem´s gefällt. Die Musik ist diesmal allerdings auch recht gängig und nicht so abgehoben. Die Stimmen sind wie immer gut gewählt, allerdings kommen die Charaktere nicht so klar raus. (TOD, den eigentlich einen super trockenen, hintergründigen, schwarzen Humor auszeichnet , wird hier meiner Meinung nach etwas zu Plump das typische Tod-Gebaren aufoktruiert. Schade. Die anderen Figuren plätschern so ein bißchen vor sich hin.
Zuerst dachte ich,2-CD´s sind viel zu wenig. Aber es geht gerade mal so.
O.K. Das Buch ist ja auch nicht so der Schinken.

Fazit: Nicht jedermanns Sache, aber für Pratchett-Fans halt unverzichtbar.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:21

:gruebel: Irgendwie falsch gepostet, oder? :DD Aber trotzdem danke für die Rezi. Da ich Wachen Wachen schon nicht besodners gut gemacht fand, werd ich es mir gut überlegen, ob ich her zuschlage :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:27

Sorry hatte paar zuviele Fenster auf und da ist es halt ins falsche gerutscht. Hoffe das es noch verschoben wird.
Ja schade das jetzt alle auf Hörspiel machen. Die Lesungen mit Dirk Bach und Augustinski waren doch super, oder?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 01:38

Fand ich auch. Wobei mir letztenendes Peer Augustinksi besser gefällt.
Sicher, die Nachtwächter ist auch deutlich anders geschrieben, als die anderen, aber die Stimmung, die er erzeuigt hat, hat mir sehr gut gefallen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2005, 07:29

Ich hoffe, das man endlich wieder zu Lesungen zurückkehrt. Gevatter Tod ist als Hörspiel zwar besser als Wachen, Wachen, aber wenn ich die Wahl hätte, hätte ich eine Lesung gekauft.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)