Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:24

G. Burns 12 Die erste Erinnerung

Sehensüchtig erwartete Charaktere tauchen in Folge 12 auf:
Aron Cutter, die überdimensional-fettleibige Yello Ma, der Flüsterer und der verschollene Bruder Daniel, geben sich in Folge 12 die Ehre! Steven und Yellow Ma versuchen mit deren Fähigkeit mehr über ihn selbst herauszufinden. Und wieder stoßt Burns in einer Vergangenheitsreise auf das Unerklärliche.
Doch was er herausfindet ist ein weiteres Stück eines Puzzeles seines dunklen Geheimnises.
Inzwichen darf Bakerman und Joyce wieder gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, um dort Bekannschaft mit einem rätselhaften und gefährlichen Feind zu machen. Leider, wie könnte es auch anders sein, bleiben wieder Fragen offen, die Episode endet in einem Cliffhanger und man ist mehr als gespannt wie es wohl weiter geht. Atmosphärsich, düster mit deszenter Aktion und mit etwas Gänsehaut Garantie wieder ein kleines Meisterwerk Sassenbergs.

Mein persönlicher Kritikpunkt: Mehr Antworten. Aber das macht die Serie schließlich u.a. aus und in den nächsten Folgen werden garantiert mehrere Antworten folgen.
Pflichtkauf. Für Leute denen die Serie zu komplex und langwierig ist, trotzdem mal reinhören.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Evil« (8. Juni 2005, 13:31)


2

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:40

na, hört sich doch ganz nett an. freut mich das "yellow ma" mal wieder mit dabei ist !!!

und das mit den antworten ... nun ja - kommt zeit kommt aufklärung !!! :DD

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:04

Hi Thomas,
ja, auch macht das mehrmalige Hören ebenfalls Spaß. Manchen Passagen in dieser Serie sind auch (so empfinde ich es) in einem trance ähnlichen Stil gehalten.
Was der Serie etwas besonderes verleiht.
Gruß

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2005, 10:21

RE: G. Burns 12 Die erste Erinnerung

Zitat

Original von Evil
Sehensüchtig erwartete Charaktere tauchen in Folge 12 auf:
Aron Cutter, die überdimensional-fettleibige Yello Ma, der Flüsterer und der verschollene Bruder Daniel, geben sich in Folge 12 die Ehre!



Gut gespoilert, Evil. :-(

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juni 2005, 10:44

der Soundtrack gefällt mir schonmal sehr gut, die 12 selber liegt nocht rum (gehöre zu denen die die Serie nicht wirklich verstehen ;) )
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Samstag, 11. Juni 2005, 11:58

der soundtrack ist klasse, das hsp habe ich noch nicht gehört.

die aufmachung sagt mir irgendwie gar nicht zu. das "gepresste" (oder wie nennt man das ?) cover finde ich ja noch in ordnung, aber der super windschiefe aufkleber auf der rückseite ist einfach nur unschön !!! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juni 2005, 12:20

Bei mir ist es genau anders rum. Ich habe das Hörspiel schon gehört, den Soundtrack bisher nur teilweise.

Die Folge ist atmosphärisch sehr dicht und bietet wieder zwei Handlungsstränge. Dass es nicht viele Antworten geben wird, war ja klar, aber die Folge dürfte das Geschehen in eine neue Richtung lenken und wie Evil schon erwähnt hat, gibt es reihenweise Personen aus vorangegangenen Folgen. Mir hat die Folge gut gefallen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

8

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:18

RE: G. Burns 12 Die erste Erinnerung

Zitat

Original von marc50
...gut gespoilert, Evil. :-(


:gruebel:

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juni 2005, 17:30

RE: G. Burns 12 Die erste Erinnerung

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von marc50
...gut gespoilert, Evil. :-(


:gruebel:


Wieso "hä"?

Der gute Evil hat Details verraten, die ich lieber selbst gehört hätte, anstatt sie hier zu lesen. Ist doch eigentlich verständlich, oder?

10

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:25

@marc: Naja Rezensionen sind immer eine gewisse Gratwanderung, was das Spoilern angeht. Insofern, im Zweifelsfall einfach nicht lesen bzw. erst dann wenn man die Folge gehört hat.

Und gerade bei einer Serie wie Burns wo die Entscheidung, hör ich es oder hör ich es nicht, ganz sicher nicht von einer Rezi zu Folge 12 abhängt, kann ich es auch nicht ganz verstehen wie man da ne Rezi lesen kann. Eben wegen des Risikos

11

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:08

RE: G. Burns 12 Die erste Erinnerung

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von marc50
...gut gespoilert, Evil. :-(


:gruebel:


Wieso "hä"?

Der gute Evil hat Details verraten, die ich lieber selbst gehört hätte, anstatt sie hier zu lesen. Ist doch eigentlich verständlich, oder?


das wort "spoilern" habe ich nicht verstanden.
kannte ich bisher nur bei autos :D

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:11

Zitat

Original von Volker
@marc: Naja Rezensionen sind immer eine gewisse Gratwanderung, was das Spoilern angeht. Insofern, im Zweifelsfall einfach nicht lesen bzw. erst dann wenn man die Folge gehört hat.


Hi Volker,
klar ist das eine Gratwanderung, allerdings war das ganze ja auch keine wirkliche Rezension im eigentlichen Wortsinn, sondern eher ein kollegialer Teaser unter Fans. Und in einem so kurzen Text hatte ich halt nicht mit so viel "harten Fakten" gerechnet.
Abgesehen davon lese ich eigentlich sehr gerne erst ein paar Rezensionen von neuen Hörspielen bevor ich sie mir kaufe. Der Spass ist ja nicht billig und ich will auch nicht unbedingt mit dem Kauf völlig auf dem Arsch landen. Es gibt viele Teile, die ich mir aufgrund schlechter Kritiken nicht gekauft habe, andere habe ich mir nur gekauft, weil si so tolle Kritiken bekommen haben.
Sinn einer Kritik ist es ja auch in erster Linie, jemandem, der das Hsp noch nicht kennt, einen Eindruck zu vermitteln. Wenn das nur ein internes Abfragen von Meinungen unter Eingeweihten wäre, wäre es ja auch langweilig.

Zitat

Original von Volker
Und gerade bei einer Serie wie Burns wo die Entscheidung, hör ich es oder hör ich es nicht, ganz sicher nicht von einer Rezi zu Folge 12 abhängt, kann ich es auch nicht ganz verstehen wie man da ne Rezi lesen kann. Eben wegen des Risikos


Siehe oben, wozu schreibt man dann eine Rezi, wenn keiner sie lesen soll?!
Würde die Folge durchgängig verrissen, würde ich es mir echt überlegen, ob ich die Serie weiterhin kaufe.
Bei den meisten Rezensionen wird übrigens nicht so viel verraten, sondern nur angedeutet.

Im Übrigen war mein Post keineswgs als Angriff auf Evil gemeint, ich wollte nur meinem Unmut etwas Ausdruck verleihen, wirklich sauer bin ich natürlich nicht, dafür ist die Sache ja auch viel zu unbedeutend.

13

Freitag, 17. Juni 2005, 19:47

Auf www.hoerspielmaniac.net.tf gibt es seit heute die Rezension zu 13. Folge "Die Kommission".

Schaut doch mal rein! :)