Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 08:50

ddf 121: spur ins nichts

gibts eigentlich was neues in sachen "spur ins nichts"? oder gibts da noch keine spur? bzw. tatsächlich nur eine, die ins nichts führt?

auf der europa-seite ist das hörspiel ja nicht mal mehr angekündigt.
ob mit dem verlust der hitchcock-rechte von kosmos sämtliche rechte / verträge neu geprüft und vergeben werden? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 08:54

In diversen anderen Foren und Fanseiten wird ja seit geraumer Zeit schon viel spekuliert und die Verantwortlichen von Europa/BMG haben sich bisher nicht dazu geäußert. Wahrscheinlich sind die Lizenzverhandlungen doch schwieriger als bisher angenommen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2005, 08:56

irgendwie kommt das aber ja ziemlich überraschend, die folge ist doch schon fertig produziert, wenn ich nicht irre? ich meine, normalerweise kläre ich ja ERST die rechte, und produziere DANN das hörspiel! oder seh ich da was falsch?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:02

Mir fehlt leider das Hintergrundwissen rund um die Hitchcockrechte. Vielleicht glaubte man an eine baldige Lösung, da die Einigung um die Buchrechte mit Kosmos wohl recht schnell gelungen ist. Und Europa nimmt ja pro Aufnahmesession 2 Folgen ??? auf, somit haben sie (eigentlich) nicht im voraus produziert.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Montag, 5. Dezember 2005, 12:46

Leider gibt es News...

Aus dem Newsletter von rocky-beach.com:

Das Hörspiel "Spur ins Nichts" nicht mehr in diesem Jahr
BMG hat nun offiziell bekanntgegeben, dass die 121. Folge der drei ??? (Die
Spur ins Nichts) in diesem Jahr nicht mehr veröffentlicht wird. Ein konkreter
Termin für die Veröffentlichung im Jahr 2006 (oder später) nach der
ausgiebigen Produktpflege wurde nicht mitgeteilt.
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 14:32

Zitat

Original von irina
irgendwie kommt das aber ja ziemlich überraschend, die folge ist doch schon fertig produziert, wenn ich nicht irre? ich meine, normalerweise kläre ich ja ERST die rechte, und produziere DANN das hörspiel! oder seh ich da was falsch?


Bisher gab es ja keine Probleme mit den Rechten - Europa produziert ja schon seit 1979 regelmässig ??? HSPs. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Zusammenarbeit funktioniert. Ich hatte es auch so verstanden, dass die HSPs bisher quasi eine Unterlizenz der Buchrechte waren, also unkompliziert.
Nun scheint sich da etwas geändert zu haben: Hitchcockerben, Arthur-Erben und die Filmrechte scheinen eine Rolle zu spielen, wobei ich letzteres nicht nachvollziehen kann, da die Produzenten nur die Rechte an den Robert Arthur Stoffen erworben haben, die deutsche Version sollte davon eigentlich nicht betroffen sein. Allerdings mischt ja seit einiger Zeit wohl auch Disney in dem Projekt mit und die klagen ja generell alles und jeden in Grund und Boden - egal wer Recht hat :harhar:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Dezember 2005, 19:41

Der Thread ist schon etwas älter und bisher gibt es nichts neues.

Ich glaube, das wurde hier an anderer Stelle bereits diskutiert.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:35

Also ich denk die ganze Sache muss einfach mit dem Film zusammenhängen. Das wäre sonst ein großer Zufall, dass dieses ganze Rechte-Häckmäck gerade zu diesem Zeitpunkt kommt.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)