Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:19

Rechtschreibquiz

Und seid ehrlich, wie oft ihr 100% (oder 0%) hattet. ;)

http://www.korrekturen.de/rechtschreibquiz.html
Gruß Molo

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 22:47

Hm, Durchschnitt sind 50%... einmal 100, einmal 0 von... öhm... hab nicht mitgezählt... waren so 8-10mal... dann hatte ich keinen Bock mehr... ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (9. Juni 2005, 22:55)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2005, 02:02

hmmm, schwankt auch. 100% waren aber recht selten :grins: Meistens 50%

Aber ich war schon immer ne Niete in Rechtschreibung :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2005, 23:34

100 % hatte ich auch ein paar Mal. Die Nuller hatten dann aber doch die Oberhand. :D

Da waren aber auch Dinger bei!!!!! :harhar:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:10

Nuller hatte ich bisher keine - meist 100%, aber auch viele 50%ige. Fehler gab's meistens wenn es mehrere Versionen gab und ich nicht gedacht hätte, dass "beide" okay sind. Und ich wusste den Plural von Konsul nicht. Man begegnet schon einem so selten - im Rudel sind die mir noch nicht untergekommen. Und "Krepps" - also bitte.... :nö: Das schreibe ich nicht! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »leocat« (12. Juni 2005, 13:21)


6

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:44

Das war wirklich nicht so einfach. Ich hatte oft 100%, aber auch die 50% und 0% waren mehrfach vertreten. Ob aus mir wohl wirklich mal ein gute Deutschlehrerin wird? *grübel*
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:38

Ich hatte kein einziges mal 100%. Und ich studier auch Deutsch auf Lehramt ;)
Hatte oft die richtige Idee, hab's dann aber wieder geändert weil ich dachte, das vermeindlich falsche müsste richtig sein.
Naja, was soll's...diese "wichtigen" Dinge (dass, das, etc.) wusste ich, und vieles andere ist doch einfach nur unwichtig.
MfG,
Morna

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juni 2005, 07:45

Gerade diese Eindeutschung von fremden Begriffen war mir doch sehr befremdlich. Die deutsche Bezeichnung von Crepes oder Chicoree ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen. :D