Sie sind nicht angemeldet.

graubart

unregistriert

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 01:58

Hörspiel gesucht

Erstmal ein kurzes hallo an alle, da dies mein erster Post ist :D

Trotzdem habe ich direkt 2 Anliegen.

Zum ersten bin ich auf der Suche nach einem Hörspiel, von dem mir partout der Name nicht einfallen will.

Irgendwie fiel mir selbiges wieder ein als ich eben im Fernsehen die Stimme von Klaus Schwarzkopf (u.a. Sprecher von Columbo) in einer Tatortfolge gehört habe. Allerdings kann es auch sein, dass ich das ganze verwechselt hab mit "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" welches ich als ich klein war ständig gehört hab und in dem Klaus Schwarzkopf auch eine Rolle spricht.

Aber zurück zum ursprünglichen Problem. Ich kann mich eigentlich an dieses Hörspiel kein bisschen mehr erinnern, ich weiss nur noch, dass das Cover aufklappbar war und darin befand sich ein Bild, welches anhand einer roten Folie dechiffriert werden konnte und dadurch die Lösung des Falles freigab.
Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, dass Klaus Schwarzkopf eine Sprechrolle in diesem Hörspiel hatte, allerdings wäre es doch seltsam,dass dies die erste Assoziation war, die durch die Stimme bei mir entstand.

Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt, leider ohne Erfolg.

Meine zweite Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, die ??? Picture-Vinyls im Internet zu bestellen.

Für jegliche Hilfe wäre ich mehr als dankbar :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 03:50

hmmmm, also ich kenn das cover nicht, aber die einzige Produktion, die ich finden konnte war "Fritz Knitz - Der Zufallsdetektiv".....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Sonntag, 12. Juni 2005, 07:45

RE: Hörspiel gesucht

Zitat

Original von graubart
Meine zweite Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, die ??? Picture-Vinyls im Internet zu bestellen.


hallo,
ich glaube die gibt es nicht mehr zu bestellen. bei ebay sind manchmal welche drin.

4

Sonntag, 12. Juni 2005, 07:52

RE: Hörspiel gesucht

Hallo Graubart,
herzlich willokommen im CLH. :)

Zitat

Original von graubart

Irgendwie fiel mir selbiges wieder ein als ich eben im Fernsehen die Stimme von Klaus Schwarzkopf (u.a. Sprecher von Columbo) in einer Tatortfolge gehört habe. Allerdings kann es auch sein, dass ich das ganze verwechselt hab mit "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" welches ich als ich klein war ständig gehört hab und in dem Klaus Schwarzkopf auch eine Rolle spricht.

Aber zurück zum ursprünglichen Problem. Ich kann mich eigentlich an dieses Hörspiel kein bisschen mehr erinnern, ich weiss nur noch, dass das Cover aufklappbar war und darin befand sich ein Bild, welches anhand einer roten Folie dechiffriert werden konnte und dadurch die Lösung des Falles freigab.
Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, dass Klaus Schwarzkopf eine Sprechrolle in diesem Hörspiel hatte, allerdings wäre es doch seltsam,dass dies die erste Assoziation war, die durch die Stimme bei mir entstand.


Du suchst die Serie "Kommissar Kugelblitz, von der es zwei Folgen gibt. Die Serie wurde von Schneider-Ton produziert. Es sind Krimis für Kinder zum selber lösen. Die rote Folie brauchst du, um die Lösung sichtbar zu machen. Dazu musst du das Cover aufklappen und die Filie auf die verschlüsselte Schrift legen.

Gruß, Molo
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • kugelblitz.jpg (32,72 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Gruß Molo

graubart

unregistriert

5

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:37

JAAAAAAAAA Kommissar Kugelblitz, genau das war es :D

Vielen Dank Molochos. Könntest Du vielleicht noch so nett sein, und mir von einer Folge kurz die Sprecher hier rein schreiben? Ich hab eben danach gesucht aber anscheinend ist das Hörspiel nochmal neu aufgelegt worden und ich bezweifle, dass die Sprecher identisch sind.

Zu den Picture Vinyls; Ich habe die gestern zum ersten Mal gesehen als ich bei Saturn in Köln (*hust* grösste CD Auswahl der Welt *hust*) war. Leider gabs dort nur den Karpatenhund und den Superpapagei. Auf Nachfrage sagte man mir, dass "die regelmäßig wieder reinkommen". Jetzt dachte ich halt nur, dass es doch eine Möglichkeit geben müsste, alle auf einmal zu bestellen.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:11

Erstmal herzlich Willkommen, graubart :hi:


Meines Wissens gibt es mit Herrn Schwarzkopf lediglich die beiden von Molo eingestellten Folgen (Schneiderton 1986)


Eine Neuauflage ( ebenfalls mit Folie ) erschien gegen 2001 bei der DGG, hier gibt es mindestens 8 Folgen, erzählt werden diese von Douglas Welbat (Macabros :D)


Hier die Sprecher der ersten Folge von SchneiderTon:

Klaus Schwarzkopf
Elisabeth Volkmann
Michael Rüth
Michael Brennicke
Paul Bürks
Eva Eichler
Thomas Kraus
Matthias von Stegmann
Kai Taschner
Christian Marschall
Bruno W. Pantel
Alice Franz
Rolf Schmeske
Sabiner Kastius
Ines Günther
Hansi Zacher
Uli Steigberg
Herbert Nußbaum
Guido Högel

Weiter Produktions-Infos:

Regie : Gerd Berner
Musik: Petra Thomas
Illustration: Petra Probst
Gesamtleitung: Marita Köster

Franz Schneider Verlag GMBH 1986


Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben :grins:
Gruß
dot
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (12. Juni 2005, 13:16)


graubart

unregistriert

7

Montag, 13. Juni 2005, 02:00

wiederum vielen Dank.

Es ging mir primär darum, ob es sich wirklich um Klaus Schwarzkopfs Stimme handelte.
Wenigstens weiss ich jetzt, dass mich mein leicht angekalktes Hirn doch nicht komplett im Stich gelassen hat :D

So dann heisst es nun, die lieben Eltern besuchen und den Keller durchwühlen, in der Hoffnung, dass die Kassetten nicht irgendeinem Trödelmarkt zum Opfer gefallen sind.

8

Montag, 13. Juni 2005, 07:29

Zitat

Original von graubart

So dann heisst es nun, die lieben Eltern besuchen und den Keller durchwühlen, in der Hoffnung, dass die Kassetten nicht irgendeinem Trödelmarkt zum Opfer gefallen sind.


Guck ab und zu mal bei ebay. Sind von Schneiderton zwar etwas seltener, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit. ;)
Gruß Molo

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juni 2005, 10:55

Zitat

Original von Molochos


Guck ab und zu mal bei ebay. Sind von Schneiderton zwar etwas seltener, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit. ;)


Stimmt :] Zur Zeit stehen sie zwar nicht zum Verkauf, aber ich habe meine beiden auch vor ca. 2 Jahren zum Stückpreis von 1 Euro bei ebay geschnappt :super:

Viel Erfolg, graubart :up:
Gruß, dot

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juni 2005, 10:58

ich hab meine auch ganz billig bekommen; wenn sie drinne stehen, kosten sie nicht viel. es sei denn, der thread bewirkt, dass sich alle CLH-user drauf stürzen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)