Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2005, 08:20

Wenn morgen die offzielle Mitteilung käme, dass...

Wenn morgen....

Insgesamt 41 Stimmen

29%

Das wurde auch endlich Zeit (12)

61%

Sehr schade, dass der Mythos zu ende geht (25)

12%

Ist mir total egal, hab nur die Folgen 1-40 (5)

...die drei Fragezeichen eingestellt werden, dann...
Gruß Molo

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:20

Ich fände es traurig, weil damit ein kleines Stück Kindheitsgeschichte verloren gehen würde. Rational betrachtet, gehört die Serie wohl eingemottet, emotional gesehen, sollte sie noch 50 Jahre weiterlaufen...

3

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:28

... müsste ich mir endlich keine gedanken mehr machen, wann ich aufhöre zu sammeln (125 oder 150 oder ???)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

4

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:31

Mir ist es persönlich gesagt egal, da ich das sammeln aufgehört habe und auch nur die Folgen 1-40 höre. Für die Fans würde es mir aber leid tun.
Gruß Molo

Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:32

Ich fänds so oder so schade... auch wenn die neuen Folgen qualitativ abgenommen haben, als leichte "Lektüre" sind sie noch optimal :grins:
Und wer weiss, vielleicht kriegens ja doch noch die eine oder andere richtig gute Folge hin :confused:
So long, Corben

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:42

... wäre mir das persönlich auch vollkommen egal, weil ich seinerzeit die Serie nur bis Folge 23 gesammelt habe und auch seitdem niemals eine höhere Folge gehört habe. :D

Die drei ??? werde ich immer mit Fällen wie dem grünen Geist, dem Karpartenhund oder dem Gespensterschloss verbinden, weil ich mit diesen Folgen aufgewachsen bin.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:43

Ich hab, wohl auch aufgrund des Alters, keinen Bezug zu der Serie. Auch nach mehrmaligen Reinhören in die alten Folgen sind die ??? und ich nicht kompatibel...
Sicher wäre es schade für die Fans,aber wenn die Luft aus der Serie raus ist (wie man immer wieder hört) sollte man aufhören.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juni 2005, 10:06

wäre es sehr schade. Die Serie hat zwar nicht mehr die Qualität aus der Anfangszeit, aber es sind immer wieder gute bis sehr gute Folgen bei den Neuerscheinungen dabei.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Emaletha

unregistriert

9

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:05

...dann wäre mir das relative schnuppe,da ich eh nur die folgen bis um die 40er rum höre....
es gibt zwar einige "neuere" folgen die ganz nett sind,aber leider haben die den charme der alten folgen nicht mehr.... und haben somit für mich nicht mehr viel mit den "eigentlichen" drei ??? zu tun .

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:24

Zitat

Original von Markus G.
Ich fände es traurig, weil damit ein kleines Stück Kindheitsgeschichte verloren gehen würde. Rational betrachtet, gehört die Serie wohl eingemottet, emotional gesehen, sollte sie noch 50 Jahre weiterlaufen...


Schön gesagt, sehe ich genau so :]

Auch wenn die Einstellung der Serie für mich persönlich kein all zu großes Drama darstellen würde ( eingefleischter 1-36-Fan :D ) hat sie doch auf jeden Fall weiterhin ihre Daseinsberechtigung....denkt mal an die heutigen jungen Fans und stellt euch vor, EUROPA hätte UNS vor 25 Jahren unsere Lieblingsserie weggenommen :grins:

Jedenfalls haben die drei ??? einen würdevollen Abgang verdient, zum Abschluß vielleicht einen richtig guter Dreiteiler mit Jubiläumszahl ( 125....oder gerne auch 150 ! ) ....und bitte nicht so was wie "Die drei ??? und das Geheimnis des grantelnden Ganters" :D
Gruß, dot

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:07

Also ich fänds schade. Zwar ist die Qualität der letzten Folgen nicht wirklich berauschend, aber ab und an gibts doch immer wieder mal was ganz nettes :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:26

Ich würde es auch schade finden. Die neuen Folgen sind immer noch gut und machen Spaß. Mir würden sie fehlen :crap:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

13

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:33

Nein, die Serie würde mir nicht fehlen. Ich habe mich zu oft über neue Folgen geärgert. Der Charme von vorgestern wird ohnehin nie mehr erreicht. Ich würde keine Träne vergießen, da ich die Klassiker alle habe und kenne und nichts mehr in dieser Richtung erwarte.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:24

... fänd ich es nicht weiter tragisch, da die letzten x Folgen eh nicht so gut waren wie die alten ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Juni 2005, 00:14

Bei mir hoert es eigentlich schon bei Folge 30 auf. Mit Riff der Haie tue ich mich immer noch schwer und letztens habe ich mir das Narbengesicht zugelegt und war auch nicht so begeistert. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juni 2005, 10:38

da der mythos schon vor langer zeit zuende gegangen ist, könnte ich ohne größere depressionen damit leben. ich hör zwar immer mal wieder zum einschlafen auch die neueren folgen, aber ob da nun noch was erscheint oder nicht, finde ich nicht wirklich wichtig! :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)