Sie sind nicht angemeldet.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:02

Gespenster Geschichten

...und zwar die alten vom Bastei-Verlag. Wo gibts Fan-Seiten, Foren etc. mit Hintergrundinfos zu meiner alten Comic-Lieblingsserie ?

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:42

Sind das die mit dem Schlußsatz"Seltsam,aber so steht es geschrieben"

Gruß Öhrchen

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 23:25

Zur Spannung noch die Gänsehaut :evil:

...ein Forum kenne ich nicht, dafür kannst du HIER megaviele Ausgaben betrachten bzw. kaufen ( Horror > Gespenster > Liste erscheint )

Seltsam ? Aber so steht es geschrieben :D
Gruß, dot

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juni 2005, 08:05

Das ist nicht wirklich das,was ich suche.
Keine Infos, nur ein Warenkorb-system und die Bilder bei den meisten alten Ausgaben fehlen auch...

Trotzdem, danke!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juni 2005, 09:07

Zitat

Original von Rolandus
Das ist nicht wirklich das,was ich suche.....


Dachte ich mir...ich hab' mal 'n bißchen geschaut; seltsam, dass es für solch eine bekannte Serie kein Forum oder ähnliches gibt, oder ? :confused:

Viel Erfolg bei weiteren Recherchen :up: :D
Gruß, dot

7

Freitag, 17. Juni 2005, 09:26

Hast Du Dich schon mal bei www.comicforum.de umgeschaut?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Samstag, 18. Juni 2005, 14:18

RE: Gespenster Geschichten

Zitat

Original von Rolandus
...und zwar die alten vom Bastei-Verlag. Wo gibts Fan-Seiten, Foren etc. mit Hintergrundinfos zu meiner alten Comic-Lieblingsserie ?


Lese ich jetzt noch. :)
Obwohl nichgt alle Geschichten mit "Seltsam, aber ..." endeten. Bei einigen stand auch einfach nur "Ende".
Gruß Molo

9

Samstag, 18. Juni 2005, 15:40

Hi Rolandus, hiermüsstest Du fündig werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (18. Juni 2005, 15:41)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juni 2005, 19:16

Danke Poldi, das ist schon etwas mehr, aber immer noch nicht das was ich suche, nämlich Hintergrundinfos zur Serie.

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:46

Hi Rolandus,

auch bei mir gehörten (oder gehören ;) ) die Gespenster-Geschichten Hefte zu meinen Lieblings-Comics. Vor ein paar Jahren (ca. 3-4) hatte ich mich auch schon mal auf die Suche nach Infos über diese Comic-Serie gemacht.

Ich hatte auch in einer Comic Newsgroup nachgefragt, wo ich solche Infos finden kann. Leider wurden mir nur per Mail Scans der Comics zum Kauf angeboten aber leider habe ich keine weiteren Infos bekommen.

Ich hatte gehofft das es eine Webseite gibt die, wie z.B. die www.hoerspiele.de oder Deine www.hoerspielwelten.de für Hörspiele, Coverbilder und Infos zu den einzelnen Heften aus dieser Comicserie auflistet. Leider bin ich aber (bis heute) nicht fündig geworden. Ich hatte schon überlegt ob ich so eine Webseite aufmache, hab das aber nicht realisiert.

Ich habe damals bei meinen Recherchen einen Artikel gefunden "1974 - 1999: 25 Jahre Gespenster-Geschichten von Ewald Fehlauauf" Ich hab den noch als PDF Datei. Ich maile Dir den mal zu.

Gruss Logi
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LOGI« (28. Juni 2005, 21:55)