Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:03

@Libussa: ich werd Dich daran erinnern, wenn Du dann wieder Deinen Winter-/Kälte-/Lager-Koller bekommst :reiter: :pfeif:

242

Montag, 29. Juli 2013, 13:50

Super! Als es gestern abgekühlt ist, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Jetzt hat mir dieser Wetterumschwung den Kreislauf geshreddert. Fühl mich nicht wie von einem Panzer überfahren, sondern eher, als wäre alles rollende Material der Schlacht bei Kursk über mich drüber. :balla:

243

Montag, 29. Juli 2013, 13:57

Super! Als es gestern abgekühlt ist, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Jetzt hat mir dieser Wetterumschwung den Kreislauf geshreddert. Fühl mich nicht wie von einem Panzer überfahren, sondern eher, als wäre alles rollende Material der Schlacht bei Kursk über mich drüber. :balla:


Öhm, wie war das doch gleich nochmal *nach weiter oben deut* :pfeif:
ach was, ich kopiers besser gleich nochmal direkt mit dazu, weils einfach gar so schön passt :harhar:

Sagt mal, seid ihr alle aus einem Heim für Kriegsversehrte ausgerückt?


Da siehste mal: auch Du wirst anscheinend nicht jünger :taetschel:

244

Montag, 29. Juli 2013, 14:12

Du würdest dich auf unseren Familientreffen richtig wohl fühlen. Da gibt es auch keinerlei Mitleid für Kranke und Geschundene. Als sich meine Schwester mal am 23sten Dezember den Arm gebrochen hatte, musste sie dafür auch noch jede Menge Spott aus dem Kreis der liebe Verwandten einstecken. :D

245

Montag, 29. Juli 2013, 17:19

Da gibt es auch keinerlei Mitleid für Kranke und Geschundene.


ICH wars ja sicher NICHT, der als erstes meinte, wir gehören "alle" ins Altersheim mit Rollator usw. :pfeif: :heiligenschein:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

246

Montag, 29. Juli 2013, 23:58

ICH wars ja sicher NICHT, der als erstes meinte, wir gehören "alle" ins Altersheim mit Rollator usw. :pfeif: :heiligenschein:
. . . uns alte Säcke zu nennen! Erst über unsere Kriegswunden lachen und dann heimlich, still und leise die eigenen Gebrechen nachschieben . . . Neenee Eure Majestät, so jet dat nich!

Zurück zum Thema . . . hab ich es schon erwähnt? Mir geht es gut . . . egal wieviel Grad es gerade hat! Seltsam aber wahr . . . und ich genieß es jede Minute! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

247

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:45

ICH wars ja sicher NICHT, der als erstes meinte, wir gehören "alle" ins Altersheim mit Rollator usw. :pfeif: :heiligenschein:
. . . uns alte Säcke zu nennen! Erst über unsere Kriegswunden lachen und dann heimlich, still und leise die eigenen Gebrechen nachschieben . . . Neenee Eure Majestät, so jet dat nich!
Dann war das ein Missverständnis. Anscheinend waren meine Späße gar nicht so absurd. Das ist halt der Nachteil am unpersönlichen Internet. Hätte ich euch live erlebt, wäre ich bei eurem Anblick hinsichtlich Äußerungen über euer Alter und euren Gesundheitszustand natürlich wesentlich rücksichtsvoller und feinfühliger gewesen. :grins:

Aber zurück zum Thema. Hoffe das Wetter hält jetzt wenigstens ein paar Tage, damit mein Kreislauf nicht gleich den nächsten Tiefschlag bekommt. Habe es am Wochenende mit der Bewegung wohl auch etwas übertrieben und beim Wetterumschwung die Quittung bekommen. Also heißt es für mich die nächsten Tage "no sports".

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:15

Sommer 2015 . . . frei nach dem Motto . . .

Zitat

Wir brauchten früher keine große Reise,
wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai,
ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand,
und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht,
ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK,
doch heut- heut' summen alle mit dem lauten Chor:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he."
Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran?
Trotz allem glaub' ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird,
nur wann- und diese Frage geht uns alle an:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...
Früher ist Jetzt! :] In diesem Sinne, lasst schwitzen Mädels!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 19. Juli 2015, 00:56

Also, die 40º im Sommer kann meine Mum eindeutig unterschreiben. Das war fuer die vollkommen normal. :]
In den 80ern und 90ern waren es hoechstens 29º in Leverkusen. Niemals waermer als das.
Allerdings hatten wir auch bis 1986 jedes Jahr knietief im Schnee gestanden und dann war auf einmal Sense.

2003 hatten wir dann einen Sommer lang 39º und ein paar Jahre spaeter kam dann auch der Schnee wieder.

Alles geht und alles kommt wieder. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

250

Dienstag, 21. Juli 2015, 15:13

Jetzt ist es soz. "amtlich":

Noch nie war es so warm wie in diesem Jahr

oder auch hier:
Weltweiter Hitzerekord

Beginn der Wetteraufzeichnungen war wohl 1879 *anmerk*

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:39

Von "aussergewoehnlicher Hitze" in Australien kann kaum die Rede sein. Hier ist es Winter und wir hatten die Tage heftige Schneefaelle in gewissen Regionen. :irre:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!