Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juni 2005, 16:14

Letztes Jahr gabe es Ventilatoren vom Arbeitgeber fürs ganze Haus, müssen so ca. 200 Stück gewesen sein.

Da wir bei uns im Labor mal locker die 35°C überschreiten, da unsere Geräte eine Ofeneinheit haben die bei 2000°C und mehr arbeiten. :krank:

Naja und bis nächstes Jahr sollen wir eine Klimaanlage bekommen :anbet:

Dann kann es nur noch besser werden. :)
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juni 2005, 17:12

Scheiß Hitze! ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

23

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:17

Zitat

Nasses Bettlaken, gekühlter Pyjama: Besser schlafen im Sommer

Klingenmünster - Ein besserer Schlaf bei sommerlicher Hitze lässt sich schon durch ein paar einfache Tricks erreichen. So helfe es, einfach ein nasses Bettlaken vor das offene Fenster zu hängen.

Das sagte Hans-Günther Weeß, Schlafmediziner am Pfalzklinikum im rheinland-pfälzischen Klingenmünster, in einem dpa/gms-Gespräch. «Durch die Verdunstung wird der Umgebung Wärme entzogen.» Hilfreich sei es auch, den Pyjama vor dem Zubettgehen in den Kühlschrank zu legen.

Einen Kühleffekt erreiche außerdem, wer dusche und anschließend unabgetrocknet ins Bett gehe. «Eine warme Dusche ist dabei besser als eine kalte, weil sich die Hautporen öffnen und Wärme abgeführt werden kann», so Weeß. Daher wirke auch ein Tee zur Abkühlung nachhaltiger als ein kaltes Getränk. «Manche Menschen reagieren auf Salbeitee so, dass sie weniger schwitzen.»

Grundsätzlich sollte im Sommer eine leichte Bettdecke mit einem Leinenbezug gewählt werden, rät der Schlafmediziner. Auch ein Seidenschlafanzug helfe gegen die Hitze. Ein Ventilator dagegen sei allenfalls für jüngere Menschen geeignet: «Die Gefahr von Zugluft ist immer gegeben.» Werde außerdem noch geschwitzt, stelle sich schnell eine Erkältung oder ein steifer Nacken ein.

Wichtig ist laut Weeß die richtige Vorbereitung des Schlafzimmers: Der Raum wird morgens gelüftet, anschließend sollten die Rollläden oder Rollos heruntergelassen oder die Vorhänge vorgezogen werden. Bei stark aufgeheizten Schlafzimmern biete sich auch ein Wechsel des Schlafplatzes an: «Wer's kann, geht auf den Balkon - oder in den Keller.»

Das Schlafbedürfnis ist im Sommer anders als im Winter, erläutert der Mediziner: Da die Menschen länger dem Tageslicht ausgesetzt sind, werde das «Schlafhormon» Melatonin unterdrückt, sie fühlten sich weniger müde. Sobald man dagegen in einen dunklen Raum komme, sei die Müdigkeit um so größer: «Der Schlaf ist tiefer.»

Um Schlaflosigkeit zu behandeln, rät Weeß bisweilen auch zur so genannten Autosuggestion. Dazu müsse der Patient sich entspannen und bestimmte Bilder an sich vorbeiziehen lassen: «Stellen Sie sich vor, Sie gehen durch eine klare, kalte Winterlandschaft.» Diese Methode könne gut beim Einschlafen helfen.

Quelle: web.de - Ihr Hitzeexperte


@erja:
Vielleicht klappt das mit dem nassen Bettlaken auch tagsüber? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:20

Mit dem nassen Bettlaken klappt das nur auf eine Weise:
Ordentlich anfeuchten das Teil, schön handlich zusammenfalten, und dann vom Partner das Ding an die Birne gezwiebelt bekommen. wirkt sofort und hinterläßt keine Blauen Flecken. :lach: :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:22

Also so Psychokram wie mit der Winterlandschaft oder dem dunklen Raum funktioniert bei mir nicht, ich kann eh erst pennen, wenn die Sonne aufgeht. Aber da unser Schlafzimmer nach Norden rausgeht, ist es da drin recht erträglich...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. Juni 2005, 20:40

jetzt gings ja zwei tage wieder, aber heute..... isses doch wieder unerträglich, oder? draußen steht die luft und jede bewegung ruft schweißausbrüche hervor.... :schwitz: :evil: ich warte sehnsüchtig auf die angekündigten, schweren gewitter!!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

27

Freitag, 24. Juni 2005, 22:23

Ich hab eine wunderschöne Terasse, aber in der Wohnung ist dermassen kühl, das man sich automatisch dorthin zurückzieht.

Ich leibe den Sommer, wenn nur diese ästigen Insekten nicht wären. Wenn abends das Licht angeht stürmen sie die Fenster. Da hilft nur eins: Verbarrikadieren.

28

Freitag, 24. Juni 2005, 22:50

Also ich leide auch ... wenn ich den Tag wenigstens im Freibad (unter einem Sonnenschirm) verbringen könnte ...
Aber nein, ich hab 'ne Mittelohrentzündung und darf nicht in die Sonne und schon gar nicht ins Wasser!!
Und das, wo ich grade 2 Wochen Urlaub habe! :P :P :P

29

Samstag, 25. Juni 2005, 00:29

Mir ist diese Woche aufgefallen, dass es in den Läden unerträglich ist. Die scheinen ihre Klimaanlagen wohl eingemottet zu haben. Das hab ich von den letzten Jahren ganz anders in Erinnerung - wahrscheinlich müssen die sparen :rolleyes:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

30

Samstag, 25. Juni 2005, 09:08

25° find ich ja echt nett, leider bleibts ja nie oder fast nie dabei, darum hasse ich im grunde meines herzens den sommer! ich hab zwar keine kreislaufprobleme oder sowas, aber ich hasse schwiitzen, das hass ich richtig... und heute tut man das schon um die uhrzeit, war eben einkaufen, das brezelt schon jetzt derart auf der straße und das auto war nach 15 minuten sonnenparkplatz derart warm... neee, ich freu mich richtig auf den herbst!
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:45

Ich verstehe das Jammern über die Wärme nicht. Seid doch froh, daß Ihr jetzt nicht heizen müßt bei über 50 ct/Liter Heizöl. Ich habe heute das erste Mal meinen Erdtank nicht volltanken lassen, sondern nur 6000 Liter - in der Hoffnung, daß der Preis irgendwann einmal wieder fällt. Ich brauch das Öl ja leider für meine Öfen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

32

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:10

Ich heize aber gar nicht mit Öl! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:48

Zitat

Original von Fatspuuukie
Ich verstehe das Jammern über die Wärme nicht. Seid doch froh, daß Ihr jetzt nicht heizen müßt bei über 50 ct/Liter Heizöl. Ich habe heute das erste Mal meinen Erdtank nicht volltanken lassen, sondern nur 6000 Liter - in der Hoffnung, daß der Preis irgendwann einmal wieder fällt. Ich brauch das Öl ja leider für meine Öfen.


Wieso heizen? Für den Winter gibt's ja Wolldecken. Aber ich kann mir im Sommer ja schlecht die Haut abziehen. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

34

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:09

Also mir war´s heute schon fast schon wieder zu kalt :nö: :lol:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

35

Donnerstag, 30. Juni 2005, 07:37

Von mir aus könnte es auch mal wieder aufhören zu regnen und 5-10 Grad wärmer werden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. Juni 2005, 08:51

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Also mir war´s heute schon fast schon wieder zu kalt :nö: :lol:

ja, das ist schon wieder ein ziemlicher temperatursturz... ich sitz morgens schon wieder mit ner wolldecke rum :lach: und glotz dumm vor mich hin. (dumm glotzen und frieren sind aber zugegebenermaßen dinge, die bei mir morgens ziemlich normal sind. :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

37

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:24

Zitat

Original von erja
(dumm glotzen und frieren sind aber zugegebenermaßen dinge, die bei mir morgens ziemlich normal sind. :D )


Ach, dann bin ich wenigstens dabei nicht alleine :spot:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:22

aus gegebenem anlass muss ich mal wieder diesen uralten thread rauskramen.

mir is schon wieder so warm, ich krieg die krise. :schwitz:
wann kühlt das endlich ab? ich absehbarer zeit gar nicht, oder? :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

39

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:41

für heute abend hat man gewitter, im raum nrw, voraus gesagt !!! aber hier, bei uns in niedersachsen, mal wieder nichts !!! :schwitz:

zur zeit : 26 grad im schatten und steigend !!! :rofl:

40

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:26

Zitat

Original von Thomas
für heute abend hat man gewitter, im raum nrw, voraus gesagt !!! aber hier, bei uns in niedersachsen, mal wieder nichts !!! :schwitz:
...



ihr seid die niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen :D aber bei hitze kippt ihr aus den latschen :D


btw sollte dieser thread den titel evergreen erhalten - den kann man jedes jahr wieder hervorholen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.