Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2005, 21:01

das is so warm!

ich will ja net über schönes wetter und sonne satt meckern, aber warum muss es hierzulande immer so sprunghaft gehen und gleich so ne affenhitze geben? (ich find überhaupt, temperaturen über max. 28° gehören verboten! ;) )

irgendwie bin ich ob des wetters gerade echt unleidlich. es ist viel zu schön, um NICHT rauszugehen, aber draußen isses zu heiß und drückend und überhaupt, selbst jetzt noch!

wollte ich nur gesagt haben. leidet zufällig jemand mit mir?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 20. Juni 2005, 21:11

ich leide mit dir

3

Montag, 20. Juni 2005, 21:25

Ich leide mit Dir ...

So, und jetzt muß ich schnell noch einen neuen Bottich mit kaltem Wasser für die Füße holen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2005, 22:13

Ich leide auch mit :angryfire:
Gruß, dot

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2005, 22:17

Nich so doll leiden. Das strengt zu sehr an. deswegen tipp auch ganz langsam.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Montag, 20. Juni 2005, 22:28

Nicht nur dass ich leide, mein Auto hat vorhin auch angefangen.
Komme vorhin nach Hause, und 50 m vor der Garage qualmt es wie verrückt aus der Motorhaube. Na klasse. Gerade noch in die Garage geschafft und nachgesehen, keine Kühlerflüssigkeit mehr.

Du siehst, nicht nur Menschen leiden unter der Hitze. :grins:
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2005, 01:19

Also ich habs heute genossen. Schön in den Garten an der Schnellstraße gesetzt und gelesen...war nett, könnte öfter so sein :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Dienstag, 21. Juni 2005, 07:37

Ich liebe dieses Wetter!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juni 2005, 07:47

Die Temperaturen sind eigentlich ok.... So lange ich nicht in die Sonne muss! :D Ich bin nämlich absolut kein Sonnenanbeter und halte mich lieber im Schatten auf. Zuviel Sonne macht außerdem nur Falten! Und da ich mich mit mittleren Schritten der 35 nähere, muss man sowas schon bedenken...! :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (21. Juni 2005, 07:48)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:23

Zitat

Original von Dodo
Also ich habs heute genossen. Schön in den Garten an der Schnellstraße gesetzt und gelesen...

hm... wenn ich für sowas zeit gehabt hätte, würd ich mich vielleicht auch eher mit dem wetter anfreunden. aber ich hab blöderweise ausgerechnet in den hitzephasen besonders viel zu tun! :evil:

aber realistisch betrachtet stimmts nicht, was ich da sage. die 36,5°, die es heute hier hatte, sind mir echt zu heiß... :schwitz:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:56

Scheisswetter! :P Ich freu mich schon auf den Herbst und verweise auf den Regen in meinem Sig-Bild ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:10

Viel zu warm bzw. schwül für meinen Geschmack. Man bewegt sich und schwitzt, man bewegt sich nicht und schwitzt. Da wird sogar Bücherlesen oder Fernsehgucken zur schweißtreibenden Angelegenheit. Ach ja, ich leide übrigens auch mit!

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:42

@ alle die leiden, fühlt euch mal ge- :troest: . Ich leide auch!!! *schwitz*
Meine Mutter erzählte mir heute, dass irgendsoein Fernsehdoktor gesagt hat, dass die Temperaturen am Arbeitsplatz (Büro) 27 Grad nicht übersteigen dürfen. Ansonsten müsste der Arbeitgeber Abhilfe schaffen.

Hmm, :gruebel: darf ich meinen AG denn jetzt verklagen? Bei uns sind es momentan noch 30,2 Grad. :harhar:

Gruß

Kirschblüte

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:46

Zitat

Meine Mutter erzählte mir heute, dass irgendsoein Fernsehdoktor gesagt hat, dass die Temperaturen am Arbeitsplatz (Büro) 27 Grad nicht übersteigen dürfen. Ansonsten müsste der Arbeitgeber Abhilfe schaffen.

bei mir isses auch wärmer. nur kann ich mich schlecht selbst verklagen! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:49

zwar ist es jetzt nicht mehr so schwülwarm wie gestern, aber wirklich schön isses nicht ;)

habe total mies gepennt und ich müsste eigentlich die ganze zeit lernen, aber irgendwie bin ich nicht wirklich konzentriert....hoffentlich wirds morgen angenehmer.....

16

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:52

Bis jetzt find ich´s noch sehr erträglich und bin eher froh, dass es mal richtig Sommer ist. Das würde sich aber ganz schnell ändern, wenn sich unser Haus wieder so richtig aufgeheizt hat und mir der Schweiss 24 Std am Tag runterläuft :lol:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:54

Zitat

Original von erja

Zitat

Meine Mutter erzählte mir heute, dass irgendsoein Fernsehdoktor gesagt hat, dass die Temperaturen am Arbeitsplatz (Büro) 27 Grad nicht übersteigen dürfen. Ansonsten müsste der Arbeitgeber Abhilfe schaffen.

bei mir isses auch wärmer. nur kann ich mich schlecht selbst verklagen! :evil:


Na ja, ich halte das mit den 27 Grad ohne hin für nicht umsetzbar. Wenn ich zu meinem Chef gehen würde, und ihn bitten würde bei uns ein paar Ventis auf Kosten der Fa. aufzustellen, bekomme ich ohnehin nur ein :irre:.

Da kümmer ich mich doch lieber selbst drumm, gestern einen Standventi im Biberbaumarkt gekauft (war im Angebot) und heut schwitze ich nicht mehr ganz so wie gestern. Gestern habe ich echt gedacht ich müsste im Büro ersticken. Aus der Luft hätte man eine Scheibe schneiden können.

Gruß

Kirschblüte

18

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:10

guck mal hier: http://www.personalverlag.de/news/www.pe…news_14109.html

Zitat

-Legen Sie die Arbeitszeiten so, dass die Beschäftigten morgens früher anfangen und auch früher Feierabend machen können.
- Stellen Sie ausreichend Getränke für die Beschäftigten bereit; wirken Sie darauf hin, dass alle so viel Flüssigkeit wie möglich zu sich nehmen. Eine gute Idee ist es, bei hohen Temperaturen Getränke kostenlos zu verteilen. Das ist nicht teuer und sorgt dafür, dass zumindest das gefährliche “Zu-wenig-Trinken” verhindert wird. Wer viel trinkt, dessen Gesundheit wird nicht so schnell gefährdet.
- Lassen Sie erhöhte Pausenzeiten zu.
- Versuchen Sie, die Wärmeeinstrahlung zu vermindern: Oft genügt es bereits, Fenster geschlossen zu halten und Jalousien vorzuziehen.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:00

kostenlose Getränke :lach: bei uns kann man nichtmal das Leitungswasser ohne es Abzukochen und mit Tee oder Kaffee zu versehen trinken. Pepsi-Light gibts nicht in jedem Stockwerk, bei uns schonmal garnicht. Neulich bin ich vom 10 Treppe hoch in den 12. Automat alle, Treppe Runter in den 8. Automat alle, Runter ins Erdgeschoss ... stand da nicht auch mal einer *grübel*, runter in den Keller, Automat alle. Zuckerwasser gezogen, gefrustet noch ein Nogger und dann im Fahrstuhl wieder hoch.

Wenn jemand vergisst nachmittags beim Gehen die Gardinen zuzuziehen geht es um kurz nach sieben schon über die 25 Grad, Tendenz steigend. Nachmittags ist dann die Sonne wech, die Klimaanlage greift durch und es wird kalt (Pullover, Strickjacke, bibber). Zum Feierabend läuft man an der Tür gegen eine +10 Grad Wand. Ich liebe den Sommer :kotz:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

20

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:21

hmmm... gestern waren hier 25°, das fand ich eigentlich sehr nett, mit sonne und wolken gemischt... so könnte das von mir aus immer sein
heute ist nen bißchen oll, bedeckt und nen bißchen wärmer, dadruch was drückend... aber morgen soll wieder so werden wie gestern *froi*
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u