Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2005, 08:34

wasg / pds

würdet ihr wasg/pds wählen?

Insgesamt 16 Stimmen

19%

ja (3)

69%

nein (11)

13%

vielleicht (2)

auch wenn ich politische diskussionen hier gar nicht mag, weil die eigentlich nie ohne einen handfesten zoff abgehen... ;) :
was haltet ihr eigentlich vom neuen linksbündnis? ich persönlich stehe dieser partei ja mal wieder höchst misstrauisch gegenüber... bei umfragen liegen die aber ja inzwischen vor bündnis 90/die grünen und fdp. ob das wohl so bleibt, auch wenn die dann so richtig wahlkampf machen? oder merken die leute dann, dass die meisten der ziele (mal wieder) heiße luft sind und kaum umzusetzen sein werden? sozialistische ansätze mögen ja schön und gut sein, aber sind sie wirklich durchführbar?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 09:01

Ich würde sie nicht wählen, was aber hauptsächlich an der Person Lafontaine liegt. Der Tap war mir schon immer unsympatisch... allerdings bietet diese Partei großes Potential einen Haufen an Protestwahlstimmen zu bekommen

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:28

Zitat

Original von Kabukichan
... allerdings bietet diese Partei großes Potential einen Haufen an Protestwahlstimmen zu bekommen

Denke ich auch, denn man hat ja mittlerweile gemerkt, dass von den etablierten Parteien keine mehr so richtig wählbar ist. Die verzapfen ja alle den gleichen Mist.
Aber mir ist es lieber das neue Linksbündnis bekommt die Proteststimmen, als dass diese an NPD, Republikaner und co gehen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:32

Ich bin mir echt unschlüssig, die beiden großen zerfleischen sich Gegenseitig. Herr Schröder ist so selbstherrlich wie einstmals Kohl geworden und sieht keinen Fehler mehr, den er macht, Frau Merkel ist zwar als Person imho ganz okay - aber mit der Partei und deren Programmm kann ich ja so gar nichts anfangen (besonders was da von dem Herrn aus Bayern kommt... :kotz: )
Über die Gelben braucht man sowieso nicht nachzudenken (ich denke an die Amazon-Umfrage - Rumpelstilzchen Westerwelle :lol: ) , von den Grünen kann man nichts erwarten, was die Wirtschaft mal ein wenig in Schwung bringt....

Einerseits hat Lafontaine in vielem Recht, was er so sagt, aber auch nicht immer - und wie soll einer, der sich einst - in meinen Augen - vor der Regierungsverantwortung gedrückt und den Schwanz eingekniffen hat - plötzlich sogar Spitzenkandidat einer Partei sein? Gysi halte ich nach wie vor für großartig nur der Schwanz, der da noch dranhängt... :hm: - da man da keinen kennt (außer ein paar Bundestagshinterbänkler, die nichts zu sagen haben und allenfalls mal durch Zwischenrufe auffallen), weiß man ja eigentlich gar nicht, was man da wählt.