Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Juni 2005, 10:32

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von erja
ich glaub nicht, dass das mit dem "vergessen" wirklich so gemeint war, wie du es verstanden hast – "vergessen" in form von so tun, als wär nie was passiert. aber das ist nur ne mutmaßung! dazu wird joe sicher noch was sagen! :)


Das, lieber Joe, wollte ich nur noch mal anhängen als Hinweis, dass dein erster Kommentar durchaus derartig verstanden werden konnte.


Das ist leider nur von Dir so verstanden worden. erja hat ja auf Deinen Kommentar geantwortet, nicht auf meinen. Darum hat sie auch geschrieben ... "vergessen" wirklich so gemeint war, wie DU es verstanden hast ...
[/quote]


Glaube ich nicht, joe.

Sie schreibt, dass sie glaubt, dass "vergessen" nicht so gemeint war, wie ich es verstanden habe, aber das sei eben nur eine Mutmaßung (von ihr), d.h. sie weiß es eben auch nicht genau, wie du es gemeint hast.

Und deine abwertende Beurteilung von political correctness beweist mir, dass ich dich richtig eingeschätzt habe. :D

Ich bin aber dafür, wir beenden hier diese müßige Debatte oder setzen sie höchstens noch per PN fort. Einverstanden?


Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (27. Juni 2005, 11:08)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Juni 2005, 01:57

Nein, danke. Ich bin auch dafuer diese Diskussion zu beenden, da es einfach keinen Sinn macht, sich mit Dir zu unterhalten. Menschen, die anderer Meinung sind und ihre Augen nicht vor der Welt verschliessen, sofort in die "rechtsradikale" Abteilung abzuschieben (Oh, entschuldigung, es sollte natuerlich heissen: mit rechtsradikalen "Historikern" auf eine Stufe zu stellen!), ist ein eindeutiger Hinweis auf Deine Offenheit und Unvoreingenommenheit. :]

Du darfst Dich gerne "oeffentlich" als auch in einer PN, falls Dir das lieber ist, dafuer bei mir entschuldigen. Dann entschuldige ich mich auch gerne fuer meine Unartigkeiten. :D
Ich habe meine Augen wenigstens nicht vor dem Treiben in dieser Welt verschlossen. Was unter dem Nazi-Regime geschehen ist, ist abscheulich und widerwaertig und hat bis dato nichts vergleichbares gefunden und wird es mit Sicherheit auch nicht finden, aber das heisst nicht das alles, was in dieser Welt geschieht, dagegen belanglos ist. Die Wiedergutmachung fuer diese Zeit laeuft bis heute noch und wird weiterlaufen, aber wir haben daraus gelernt (einige Dumme vielleicht nicht, aber um das nicht falsch zu verstehen: ich meine mit Dumme nicht Dich!). Gerade in Zeiten, in denen eine (einzige) Supermacht sich als "Weltdemokratisierer" aufspielt und unter fadenscheinigen Argumenten einen Angriffskrieg gegen andere Laender fuehrt. Egal, ob dort eine Diktatur herrscht oder nicht. Und es war richtig, dass wir an sowas nicht teilgenommen haben, zumal das Grundgesetz das allein schon verbietet. Dann duerfen ja jetzt alle in Simbabwe einmarschieren, weil dort die Armen, die gegen den Praesidenten gewaehlt haben, vertrieben werden. Komisch, macht aber keiner! Oder in den Iran, weil die "die Macht des Atoms" nutzen wollen. Und das wird vielleicht gemacht ... aber nicht von uns. Ausser die Angela kommt an den Start, dann werden wir die Amerikaner in allen "Feldzuegen" unterstuetzen. Und dann helfe uns Gott, sofern es einen gibt.

Also, noch viel Spass mit Deiner Geringschaetzung meiner Person, die 13 Jahre fuer die Demokratie und Freiheit und Gerechtigkeit, und nicht fuer den Rechtsradikalismus, in Deutschland eingestanden ist.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (28. Juni 2005, 02:00)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:00

Nu´ hau mal nich so auf den Putz, joe!

Ich würde erstens nie auf die Idee kommen, jemanden gering zu schätzen, der Hörspiele mag. ;)

Zweitens: Wenn du das mit den "Historikern" so verstanden haben solltest, dass ich dich mit diesen gleichsetzen wollte, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Es war aber wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen, dass diese "Historiker" meistens die Nazigreuel herunterzuspielen versuchen, indem sie die Taten anderer Völker ins Feld führen, wie um die Verbrechen der Nazis mit denen von anderen "abzuwägen". Und das finde ich eine absolut verbotene Methode.
Natürlich kommt bei diesen "Historikern" noch hinzu, dass sie die Taten der Nazis teilweise leugnen, was natürlich noch schlimmer ist.

Drittens und letztens schlage ich vor, dass wir uns in Zukunft ausschließlich über Hörspiele austauschen, denn da besteht wenigstens die (entfernte ;) ) Möglichkeit, dass wir uns irgendwie einig sind.


Grüße!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:25

Zitat

Original von Uwe
Nu´ hau mal nich so auf den Putz, joe!

Ich würde erstens nie auf die Idee kommen, jemanden gering zu schätzen, der Hörspiele mag. ;)

Zweitens: Wenn du das mit den "Historikern" so verstanden haben solltest, dass ich dich mit diesen gleichsetzen wollte, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.


Und die Entschuldigung nehme ich auch gerne an. Gleichzeitig entschuldige ich mich nur allzugerne fuer meine Aeusserungen, die vielleicht im Anschluss an Deinen Vergleich unhoeflich, vielleicht sogar beleidgend waren. Das ist sonst nicht meine Art.

Zitat

Es war aber wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen, dass diese "Historiker" meistens die Nazigreuel herunterzuspielen versuchen, indem sie die Taten anderer Völker ins Feld führen, wie um die Verbrechen der Nazis mit denen von anderen "abzuwägen". Und das finde ich eine absolut verbotene Methode.


Da bin ich mit Dir absolut einer Meinung. Wie Du in einem vorangegangenen Kommentar bereits geschrieben hattest, und da stimme ich ebenfalls uneingeschraenkt zu, waren diese Taten einzigartig, in jeglicher Form. Und diese herunterzuspielen ist unverschaemt. X(

Zitat

Natürlich kommt bei diesen "Historikern" noch hinzu, dass sie die Taten der Nazis teilweise leugnen, was natürlich noch schlimmer ist.
Drittens und letztens schlage ich vor, dass wir uns in Zukunft ausschließlich über Hörspiele austauschen, denn da besteht wenigstens die (entfernte ;) ) Möglichkeit, dass wir uns irgendwie einig sind.


Grüße!


Zumindest sollten wir diesem Thema aus dem Wege gehen. ;) Ansonsten unterhalte ich mich weiterhin gerne mit Dir. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!