Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2005, 09:53

Krieg der Filmkritiker

Zitat

München, 23.06.2005. Studio und Verleih von "Krieg der Welten" sind bei Filmkritikern und Kinobesitzern in die Kritik geraten. Besprechungen des Films vor dem Kinostart am 29. Juni wurden strikt verboten. Bei den landesweit am 27. Juni angesetzten Pressevorführungen werden die Journalisten gezwungen, eine entsprechende Erklärung zu unterschreiben. Dieselbe Erklärung mussten auch Besucher der Pressevorführung in Berlin vor der Europapremiere am 14. Juni unterzeichnen. Als Reaktion trat der Verband der deutschen Filmkritik mit einem Protestschreiben an die Öffentlichkeit. Die Vorgaben des Verleihers würden nicht nur die Presse bei der Ausübung ihrer von der Verfassung garantierten Rechte behindern, sondern auch den Eindruck erwecken, dass Journalisten mit juristischen oder anderen Repressalien rechnen müssen, wenn sie die Verpflichtungserklärung nicht unterschreiben oder ihr zuwiderhandeln.


Das ist doch der Hammer!

Einer meiner Kollegen durfte die Pressevorführung sehen und hat uns quasi unter der Hand schon gesagt, dass der Film wirklich gut sei -aber *psssssssst* ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2005, 10:05

der sat1-frühstücksfernsehen-filmkriker hat sich auch schon darüber echauffiert. um genau zu sein, der hat ZIEMLICH rumgetobt, aber das macht er ohnehin gerne. ein lustiges kerlchen ist das.

ich frag mich, was für nen sinn macht, keine besprechungen vor offizellem filmstart zu veröffentlichen. haben die das irgendwie begründet?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Freitag, 24. Juni 2005, 10:13

Zitat

Original von erja
ich frag mich, was für nen sinn macht, keine besprechungen vor offizellem filmstart zu veröffentlichen. haben die das irgendwie begründet?


solche dinge sind vielleicht genau so gedacht wie das ganze andere hype-gedröhne (katie und tom in love).hauptsache drauf aufmerksam machen !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2005, 10:18

Zitat

Original von Thomas
solche dinge sind vielleicht genau so gedacht wie das ganze andere hype-gedröhne (katie und tom in love).

oh ja, das ist schon ziemlich strange, was die beiden da abziehen... :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 24. Juni 2005, 12:20

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Thomas
solche dinge sind vielleicht genau so gedacht wie das ganze andere hype-gedröhne (katie und tom in love).

oh ja, das ist schon ziemlich strange, was die beiden da abziehen... :rolleyes:


das beste daran ist ja das deswegen katie beim bereits geplanten Remake von Batman oder sollte man sagen der Fortsetzung von Batman Begins nicht mehr dabei sein wird, weil sie durch den Medienrummel den ihre Verlobung ausgelöst hat, angeblich von Batman Beginns abgelenkt hat.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2005, 17:29

Na ja ,wenn so was schon vom Film ablenkt, dann Kann der Streifen ja nix taugen. Mit so einer Maßnahme haben sie sich ein schönes Eigentor geschossen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:43

Der Film taugt ja auch tatsächlich nichts.

Kathegorie, "Der Trailer war das beste daran"

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. August 2005, 16:50

Zitat

Original von EDE
Der Film taugt ja auch tatsächlich nichts.

Kathegorie, "Der Trailer war das beste daran"


Wohl war, aber der "Neeein, ich meine nicht Europa!"-Spruch war cool. Lange nicht mehr so :lach:

Gruß

Kirschblüte