Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juni 2005, 12:36

Schattensaiten Theme und Fortsetzungen

hallo
ich bin vor kurzem mal in Berührung mit den Schattensaiten geraten und mir hat neben der Geschichte die Melodie sehr gut gefallen (z.B. zu Beginn von Schattensaiten 2) Finde ich die irgendwo? Möglicherweise ist die ja irgendeiner Samlung von Melodien entnommen oder ist die nicht öffentlich zu bekommen?

Dann würde mich noch interessieren wann denn die Schattensaiten fortgesetzt werden? ....auch wenn aktuell grade jeder nach den Chronologien ruft :lach:

2

Samstag, 25. Juni 2005, 23:19

RE: Schattensaiten Theme und Fortsetzungen

Hi Takion,

freut uns dass die die Schattensaiten gefallen! Die Schattensaiten-Musik wird extra für die Serie von Ralf Buntrock komponiert und eingespielt, die gibts so sonst nicht zu kaufen. Vielleicht machen wir mal einen Score... zum 25-jährigem Jubiläum der Schattensaiten vielleicht :-)
Ja, und es wird natürlich neue Folgen geben, die Folgen 8-11 befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Produktion.

Viele Grüße, Klaus



Zitat

Original von Takion
hallo
ich bin vor kurzem mal in Berührung mit den Schattensaiten geraten und mir hat neben der Geschichte die Melodie sehr gut gefallen (z.B. zu Beginn von Schattensaiten 2) Finde ich die irgendwo? Möglicherweise ist die ja irgendeiner Samlung von Melodien entnommen oder ist die nicht öffentlich zu bekommen?

Dann würde mich noch interessieren wann denn die Schattensaiten fortgesetzt werden? ....auch wenn aktuell grade jeder nach den Chronologien ruft :lach:
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

3

Freitag, 1. Juli 2005, 02:04

ja die musik ist mir bei folge zwei geradezu ins gesicht gesprungen und da dachte ich....frag doch mal nach :confused:

danke für die infos

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:22

Leider hab ich erst vor kurzem den Schneemann gehört und fand doch die Geschichte sehr erfrischend. Endlich mal was neues.
Auch der zweite Teil interessiert mich sehr.
Auszusetzen gab es meiner Meinung nach nur etwas am Erzähler. Soundeffekte dürfen evtl. noch häufiger sein.
Ich hoffe der zweite Part, Düstre Klänge ist noch besser/genau so schön.

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:28

RE: Schattensaiten Theme und Fortsetzungen

Zitat

Original von Pandoras PlayJa, und es wird natürlich neue Folgen geben, die Folgen 8-11 befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Produktion.


Hoi... in wlchen Stadien befinden sich die Folgen mittlerweile? Es ist jetzt schon gut ein Jahr her seit die Erlenkönigin durch meinen Player gesurrt ist ;)

Ich finde es generell eher schade, dass ihr soviele Projekte bzw. Serien beginnt und mit der jeweiligen Veröffentlichungspolitik scheinbar alles andere "auf Halde" legt. Die Qualität ist auf jeden Fall topp, aber über ein Jahr und länger auf eine weitere Folge einer bestimmten Serie warten ist wirklich schwer. Auf der anderen Seite kommen die Folgen dann geballt, so dass man innerhalb weniger Wochen 2-3 neue CDs hat und anschliessend wieder ewig auf die nächsten Fortsetzungen wartet :(

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:20

hach ja,
da warte ich derzeit auch noch seeeeehnsüchtig drauf :)

wann isses denn soweit?

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:27

Hiho,

ok, als wirklich schnell kann man uns derzeit nicht mehr bezeichnen, aber wir sind dran! :]

Also: es sind im Moment Schattensaiten 8+9 sowie eine weitere Special-Folge in Arbeit. Die sollen auch dieses Jahr erscheinen (und da haben wir auch noch ein wenig Zeit...)

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:13

Der letzte Beitrag aus dem letzten Jahr... die Frage steht nach wie vor: Wann und wie geht's weiter?

9

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:41

oh freude
die neuen schattensaiten sind endlich da!
kaum ist man mal im urlaub schon starten die releases :grins:
als themenstarter in diesem beitrag muss ich meine überaus große freude kund tun