Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:28

Sex and the City (DAV)

Das Hörbuch zur Kultserie
»Sex and the City«

Sie gilt als schärfste Zunge und spitzeste Feder Manhattans: Candace Bushnell, Klatschkolumnistin der New Yorker Wochenzeitung »Observer«. Direkt und tabulos, ohne falsche Scham stellt sie die wichtigsten Fragen der Menschheit: Wieviel Sex am Tag ist normal? Kann frau einen Mann ändern? Muß ich mit 30 verheiratet sein? Was macht den Sex in einer Großstadt aus? –
In der Erfolgsserie »Sex and the City« begeistert Bushnells Alter ego Carrie ein Millionenpublikum. Irina von Bentheim, die deutsche Stimme von Sarah Jessica Parker, liest eine Auswahl der besten Kolumnen, aus denen die Serie entstand: Endlich muß man nicht mehr auf den Dienstagabend warten.


Sprecherin: Irina von Bentheim – die Stimme von Sarah Jessica Parker alias Carrie
Regie: Theodor Dopheide
Nach dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell (Europa Verlag)
Aus dem Amerikanischen von Annette Hahn

Produktion: Der Audio Verlag
2 CDs 160 Minuten
3-89813-296-X
19,95 €
Erscheint bei: Der Audio Verlag (Ende Februar)

Bestellen bei AMAZON!
Bestellen bei ECHTHOERBUCH!
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • sexandthecity.jpg (42,58 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:01

das mag ich schon im tv nit
da werd ich es mir auch ganz sicher nicht als hörbuch anhören :DD
gruß
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomking« (24. Februar 2004, 19:59)


3

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:24

Zitat

Original von Tomking
das mag ich schon im tv nit
da werd ich es mir auch ganz sicher nicht als hsp anhören :DD


<GLUGSCHEISS>Wird auch schwer möglich sein, da kein HSP erscheint! </GLUGSCHEISS> :DD

Falls jemand sich für SatC interessiert, auf meiner Seite gibt's anläßlich der kommenden Hörbuch-VÖ ein Interview mit Irina von Bentheim ! :) (www.hoernews.de ---> Bibliothek ---> Interviews)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:45

Schau ich grad! :] :D

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:08

Wer braucht das ? :confused:

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 03:17

Zitat

Original von schmoove
Wer braucht das ? :confused:


Meine Freundin 8o :D

7

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:15

Bisher habe ich mich standhaft geweigert, diese Serie zu gucken,
obwohl mich bereits alle(!!!) meine Freunde, also nicht nur die weiblichen,
dazu bekehren wollten!! :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:17

Zitat

Original von Ska the Witch
Bisher habe ich mich standhaft geweigert, diese Serie zu gucken,
obwohl mich bereits alle(!!!) meine Freunde, also nicht nur die weiblichen,
dazu bekehren wollten!! :D


Dass ausgerechnet DU diese Serie nicht guckst!! :dudu: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (25. Februar 2004, 08:18)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:22

danke für den hinweis, detlef. :)

was satc angeht: ich hab nicht eine einzige folge geschaut. ich dachte aber, da die serie so erfolgreich ist, wirds doch auch hier sicherlich jemanden geben, den das hörbuch interessiert! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:27

Mädels, jetzt enttäuscht Ihr mich aber! :D

11

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:35

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Ska the Witch
Bisher habe ich mich standhaft geweigert, diese Serie zu gucken,
obwohl mich bereits alle(!!!) meine Freunde, also nicht nur die weiblichen,
dazu bekehren wollten!! :D


Dass ausgerechnet DU diese Serie nicht guckst!! :dudu: :D


Was soll das denn heißen?? :eek: :schmoll:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:37

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Ska the Witch
Bisher habe ich mich standhaft geweigert, diese Serie zu gucken,
obwohl mich bereits alle(!!!) meine Freunde, also nicht nur die weiblichen,
dazu bekehren wollten!! :D


Dass ausgerechnet DU diese Serie nicht guckst!! :dudu: :D


Was soll das denn heißen?? :eek: :schmoll:


Das soll heissen, dass.....halt wart mal, das ist 1. nicht so ganz jugendfrei und 2. wäre das Spam und 3. solltest Du jetzt mal lieber Hand an Deine Tapeten legen! :] :rofl:

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:03

Kannst mir ja eine PN schicken!! ;) :DD

14

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:29

ich finde die serie schon schrecklich, da werde ich mir eine hörbuch dazu sicherlich nicht antun :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:40

Die Serie fand ich eine Zeit lang ziemlich klasse (die aktuelle Staffel und die davor wärmt eigentlich nur noch alte Ideen wieder auf), das Buch aber eher belanglos. Jedenfalls die paar Seiten, die ich davon gelesen habe. Also wird das Hörbuch auch an mir vorbei gehen.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:07

Also ich kann Sax and the City auf den Tot nicht leiden....also werde ich das Hörbuch auch nicht kaufen.
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:14

Hihi, immer komisch, das hört sich fast an wie die Leute, die in den 80ern über McDonalds geredet haben :D

also meine Liebste hat das früher voll oft geschaut und ich dann gezwungendermaßen mit ( komisch, weshalb fühlt sie sich eigentlich nciht gezwungen wenn ich StarTrek schaue und sitzt nicht neben mir *wunder*)
naja, wie dem auch sei, auf jeden fall fand ich die idee der serie am anfang echt witzig, weil sie das erste mal den dirty talk der damen thematisiert.

das war vorher nur männerserien vorbehalten und davon gab es sehr viele. aber ne serie, in der frauen offen über sex, zu kleine schwänze, schuh-kauf-zwang und so laberten, war was neues, zumindest in der form.
nach etlichen gesprächen mit vielen weiblichen bekannten, weiß ich ja leider heute auch, dass die serie keineswegs fiktiv ( :D ) ist. verdammt, die labern wirklich son zeug, wenn auch nicht in dieser zwanghaften tritop version. ihr realismus soll im übrigen den enormen erfolg dieser serie in den usa erklären.

es war nie wirklich meine serie, ich meine, ich rede ganz ab und zu auch mal gerne über sex und beziehungen und ab und an höre ich auch gerne mal zu, aber ich bin halt nen kerl und mein bedarf an solchen themen ist wirklich schnell gedeckt. männer, und das kann man tatsächlich so plakativ sagen, unterhalten sich halt irgendwie ... anders :D

aber seit einer ganzen weile schon ist es auch meiner herzdame echt zu viel, die reduktion und wiederhohlung dieser serie ist zu heftig. es kommt alles immer wieder, im wahrsten sinne des wortes. es gibt nicht viel neues und auf dauer wirken die kommentare nur noch altklug.

als neue idee war die serie echt voll ok und vor allem notwendig, aber man muss nicht jede serie mit endlosen staffeln drehen, da schau ich lieber friends :)

PS: zum thema: bei dem enormen erfolg der serie macht meiner meinung nach ein hörbuch durchaus sinn und wird sich sicher auch nicht schlecht verkaufen. aber hier im forum brauchen wir vermutlich keine extra SETC rubrik ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. April 2004, 07:28

Damit ist sie im Moment auch auf Tournee!

Ich mag das Mädelsquartett unheimlich gerne und bin untröstlich, dass die Serie nicht mehr weitergedreht wird. :(

19

Dienstag, 20. April 2004, 09:29

Zitat

Original von Eliza
Damit ist sie im Moment auch auf Tournee!

Ich mag das Mädelsquartett unheimlich gerne und bin untröstlich, dass die Serie nicht mehr weitergedreht wird. :(


ja, finde ich auch :(
ich verpasse keine folge, z.zt. sind es ja leider wieder nur wiederholungen X(
die serie erinnert mich an meine vergangenen jahre, wir waren eine ähnliche frauentruppe :DD
na ja, mittlerweile sind wir doch schon etwas braver und weiser ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. April 2004, 21:04

Ich habe mir die Serie jetzt ein paar Mal angesehen und finde sie recht amüsant! :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher