Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juni 2005, 16:39

Grafikproblem Gabriel Knight 3

Ich hab neulich meinem Vater GK3 auf seiner Kiste installiert. Da es sich um einen recht alten PC handelt (Pentium 2, 266 MHz, Matrox Mytic Grafikarte, 288MB RAM) komme ich da mit einigen Bugs auch nicht mehr klar.

Folgendes Problem: Das Spiel startet zwar, zeigt aber direkt ab dem Sierra Logo ein versetztes Bild. D.h. ca 1/5 des Bildes wir oben abgeschnitten und unten wieder drangesetzt. Die Maus kann zwar über den oberen Bildschirmrand hinaus in den unten dargestellten Teil bewegt werden, aber angenehm spielbar ist das wirklich nicht :( Auch das Herabsetzen der Grafikoptionen bringt nichts...

Leider finde ich zu GK3 keine Patches o.ä. und habe auch nirgendwo sonst ein solches Problem beschrieben gefunden. Hat hier jemand ne Idee? Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen, die mit 3D nicht zurecht kommt? Wie kann ich die Karte genau identifizieren? Ich hab keine Lust falsche Treiber zu installieren...

2D-Spiele wie Zeus oder ähnliches laufen einwandfrei.

2

Samstag, 25. Juni 2005, 23:41

Hallo Kabukichan!

Die Grafikkarte kannst Du wie folgt identifizieren:

Rechte Maustaste auf den Desktop, dann auf Eigenschaften, dann auf Einstellungen und dann auf Erweitert.

Dort müßte dann ein Feld mit Deiner Grafikkarte angezeigt werden, wo steht was für ein Typ und welche Versionsnummer sie hat.

Das ist auf jeden Fall auf meinem alten Compaq Rechner so (mit Windows 95 und mit einer uralten Grafikkarte mit der auch Gabriel Knight 3 nicht läuft, es gibt einige alte Computer auf denen bestimmte 3 D Spiele auch nicht laufen, wenn man die neuesten Grafik Treiber installiert, und ein falsches dxdiag darf man auf älteren Computern auf keinen Fall einspielen, sonst gehen die kaputt)


Auf dieser Seite:


http://community.vugames.com/WebX?14@161…gJ7e.0@.ee6b4ee


befindet sich das Technische Support Forum von dem offiziellem Gabriel Knight Forum.

Vieklleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen, ich wüßte sonst leider keine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

3

Montag, 27. Juni 2005, 10:35

Danke schön :)

BTW: Die Eigenschaften unter Windows zeigen mir ja nur den aktuellen Treiber für die Grafikkarte an. Man kann zwar davon ausgehen, dass das stimmt, aber sicher ist das nicht.