Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2005, 16:28

Hilfe! Suche Buch

Vor ein paar Tagen lief im "Offenen Kanal Kiel" eine Aufzeichnung eines Literaturabends mit Harry Rowohlt. Hab zwar auch schon eine von ihm Live besucht, aber diese kannte ich nur zum Teil.
Er las aus einem Buch vor und zwar waren es Hundegedichte. Absolut genial, sowohl der Urtext als auch seine kongenialen Übersetzungen. Ich weiß nur , da es aus dem jetzt leider nicht mehr existierenden Haffmann Verlag war.
Vielleicht kennt das ja einer von euch. Die Lesung muß so aus 2002-2003 stammen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:46

Also, die Lesung hab ich voriges Jahr aufgenommen und hier irgendwo rumliegen. Muss ich suchen, dann guck ich mal nach. - weißt du noch, wann ungefähr während der Lesung die Gedichte vorkamen? Damit ich nicht alles gucken muss. Schnelldurchlauf geht in dem Fall ja nicht. Kannst auch gern vorbei kommen und die 2 VCDs abholen *g* . Du musst ja hier irgendwo auf der Ecke wohnen, wenn du den OK Kiel empfängst :D
Die einzigen Gedichte, die ich bisher von Harry Rowohlt übersetzt gehört habe, waren von Shel Silverstein. Und davon der einzige Band bei Haffmanns war "Raufgefallen" (der andere "Ein Licht unterm Dach" war bei Middelhauve erschienen) Aber das sind keine expliziten Hundegedichte - obgleich da gut ein paar mit Hunden dabei sind.

z.B. "Der Weihnachtshund" - über einen Hund, der am am 24.12. seinen ersten Tag als "Wachhund" hat und den Weihnachtsmann verscheucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (26. Juni 2005, 18:59)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:35

Hallöle . Also: Raugefallen ist es nicht, das hab ich nämlich als Buch und CD.
Und so, was ich mitbekommen hab, muß das Buch um 2001/2002 erschienen sein. Und Raufgefallen ist ja älter.
Tja zur genauen Stelle kann ich nicht viel sagen, es war ungefähr 20min vor Schluß der Übertragung, wobei mir die sehr abgehackt vorkam.
Ach ja, wenn du noch mehr von H R als Bildmaterial hast.. kann es echt sein, das ich dich heimsuchen werde. Bin nämlich absoluter Fan von Ihm. Und visuell ist er echt noch besser als nur audiomäßig.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2005, 04:47

Hi Eismarder!

Ich glaube, Du suchst : Hundeleben von David Sedaris.

[isbn]3828400744[/isbn]

Ich bringt dir mal in Kürze die CD Best of Harry Rowohlt vorbei. Da ist das mit drauf.

[isbn]389830728X[/isbn]

Gruß
Frank
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (27. Juni 2005, 10:56)