Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:47

Gabriel Burns 12 + 13 - schon gehört?

Gestern sind die beiden Folgen bei mir eingetrudelt. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit mir beides in Ruhe anzuhören.

Wer war neugieriger als ich? Wie sind die beiden Folgen?

ohrkino

unregistriert

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:15

Klasse ! Eine hörbare Steigerung zu Folge 8-11.Inhaltlich und dramaturgisch.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:51

Zitat

Original von ohrkino
Klasse ! Eine hörbare Steigerung zu Folge 8-11.Inhaltlich und dramaturgisch.


das macht mir mut. ich glaub, wir haben ab folge 9 nur noch gekauft, konnten uns aber noch nicht zum hören aufraffen. vielleicht sollten wirs doch mal angehen. vorausgesetzt, ich komm wieder in hörspielstimmung! es wird schon was besser! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 1. Juli 2005, 09:13

Hmja... ich hab mir gerade die beiden Folgen angehört. Wie immer top inszeniert, aber...

Folge 12 ist meiner Meinung ja wieder ne Blähfolge wie sie im Buche steht. Die wichtigen Informationen kann man im Grunde auf 2 Sätze reduzieren und ansonsten wird viel zu viel Zeit verplempert, um diese spärlichen Infos einzuleiten. Wäre dies ein Spielfilm hätte der Cutter massiv geschnippelt, da die Geschichte einfach ständig auf der Stelle tritt und kaum eine Entwicklung zu erkennen ist.
Im Grunde ist diese Folge "nur" die Einleitung bzw. das Vorwort zur extrem wichtigen Folge 13

Folge 13 ist dagegen wieder ein Brett. Keine Längen, keine Langeweile, es passiert viel in der Gegenwart und Vergangenheit und man bekommt wieder eine gewaltige Portion Information über Steven Burns Herkunft :up:

BTW: der Soundtrack, der Folge 12 beiliegt ist klasse, sofern man auf "Musikteppiche" steht. Es ist emotionserzeugende Musik, die 100% darauf zugeschnitten ist nicht zu sehr von Sprechern abzulenken. Mir gefällt's :]