Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 26. April 2009, 10:31

wenn schon keine hörspiele, dann doch wenigstens ein buch – originalverpackt:

[isbn]3100954009[/isbn]

zwar für flohmarktverhältnisse teuer, aber immer noch über 11 euro billiger als im buchhandel
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 26. April 2009, 13:47

GEO Epoche Australien .... um mal ein bißchen mehr über joes Wahlheimat zu erfahren :]

183

Sonntag, 26. April 2009, 13:57

Obwohl ich ja EIGENTLICH gerade am Auflösen meiner Playmobil-Sammlung bin, konnte ich dann eben hier doch nicht widerstehen [war aber natürlich mit 1,00€ auch ziemlich günstig :DD ]

[isbn]3898804291[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (26. April 2009, 13:59)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 26. April 2009, 21:35

Zitat

Original von JimKnopf
GEO Epoche Australien .... um mal ein bißchen mehr über joes Wahlheimat zu erfahren :]


Wahlheimat ist gut. 8o Mir blieb ja keine andere Wahl. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

185

Sonntag, 26. April 2009, 21:42

Schon drei Jahre alt, aber Stürmer ist eigentlich immer gut:

[isbn]3938017619[/isbn]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

186

Sonntag, 26. April 2009, 21:46

Zur Erinnerungskultur in Osteuropa, v.a. in Russland:

[isbn]3830514948[/isbn]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

187

Sonntag, 26. April 2009, 21:49

Und "Der große Tote", der erste Teil einer Comicserie von Loisel. Habe ich zufällig im Comicladen entdeckt, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

[isbn]3770431685[/isbn]

Der zweite Teil erscheint im Juni:

[isbn]3770432827[/isbn]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

188

Samstag, 2. Mai 2009, 10:02

vom flohmarkt mitgenommen:


index.php?page=Attachment&attachmentID=5070
[isbn]B0000BTMHM[/isbn]

die geschichte der kriminalistik ab dem späten 19. jahrhundert – klang informativ.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jens P.

unregistriert

189

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:23

Gustav Schwab - Sagen des Klassischen Altertums

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

190

Montag, 11. Mai 2009, 08:51

heute aufm flohmarkt mitgenommen:

[isbn]3551581991[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

191

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:45

[isbn]3850521095[/isbn]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:06

Frustkauf auf dem MA-Tisch beim Zeitungshändler:

[isbn]3442458803[/isbn]
[isbn]3404922174[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

193

Montag, 15. Juni 2009, 22:36

Zitat

Original von irina
ach, um "generation doof" schleich ich auch schon länger herum; aufgrund vieler weniger begeisterter meinungen hab ich aber beschlossen mit dem kauf zu warten, bis mir das buch irgendwann mal auf dem flohmarkt begegnet.


höre auch nichts Gutes darüber

hab das buch übrigens inzwischenn auf dem flohmarkt ergattert und kann auch weiterhin nix gutes drüber sagen. es fängt schon damit an, dass die "generation doof" von 20 bis 40 jahre alt ist, was ja eigentlich schon eine ziemlich unsinnige grundvoraussetzung ist, weil ein heute zwanzigjähriger mit nem heute mittdreißiger herzlich wenig gemeinsamkeiten hat.

schlimmer ist aber eigentlich, dass die aufbereitung einem einzigen lamento über die heutige gesellschaft gleicht; das buch ist mitnichten witzig, sondern stellt einzig die blödheit und unfähigkeit der kompletten "generation doof" dar, die stolz drauf ist, idiotisch zu sein und keine manieren zu haben und die nicht alt werden will. :gaehn: nicht nur, dass das auf mich nicht wirklich zutrifft, es nervt einfach, ständig zu hören. wie scheiße man (als leser dieses buches) doch ist. so scheiße, übrigens, dass man noch nicht mal mehr ne fertigpizza unfallfrei im ofen aufbacken kann. da gerät bei uns 20–40-jährigen dann nämlich das backpapier in brand und "wir" versuchen zu allem übel dann auch noch, das feuer mit whisky zu löschen, weil wir gerade das glas in der hand haben und flüssigkeit ja nun bekanntermaßen feuer löscht. wir sind dumm, wie gesagt, aber stolz drauf. haha. vielleicht könnte ich über solche dummheiten lachen, wenn sie denn witzig geschrieben wären, sind sie aber – wie gesagt – nicht, sondern es wird gejammert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

194

Montag, 15. Juni 2009, 23:00

Zitat

Original von irina
ach, um "generation doof" schleich ich auch schon länger herum; aufgrund vieler weniger begeisterter meinungen hab ich aber beschlossen mit dem kauf zu warten, bis mir das buch irgendwann mal auf dem flohmarkt begegnet.


höre auch nichts Gutes darüber

es fängt schon damit an, dass die "generation doof" von 20 bis 40 jahre alt ist


Ich glaub, ich les das Buch nächstes Jahr...
:grins:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

195

Samstag, 20. Juni 2009, 20:24

ähm, ich hab mich vertan … ernsthaft. die "generation doof" umfasst nicht die 20–40-jährigen, sondern die 15- bis 45-jährige! :rolleyes:

du musst also wohl noch n bisschen länger warten! oder lässt die finger vom buch – was ich für die bessere idee halte!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

196

Montag, 22. Juni 2009, 12:25

[isbn]3446204687[/isbn]

Gab's bei einem hiesigen Restseller als nette Sonderaktion: Buch und Hörbuch (Dietmar Mues) in einem professionell gebundenen Bundle (Gummiband halt :D).

Das Buch hat man ziemlich schnell durch; das ungekürzte Hörbuch dauert ziemlich genau eine Stunde - spricht eigentlich für sich.
Inhaltlich ist es ein typisch-abgedrehter Vonnegut: der Autor wird zum Reporter, indem er sich mit Hilfe des (übrigens real existierenden und wegen seiner Einstellung - und seinen Beiträgen - zur aktiven Sterbehilfe sogar bis vor kurzem inhaftierten) Arztes Dr. Jack Kevorkian, zeitweise ins Jenseits begibt, um dort gewissermaßen an der Himmelstür Interviews mit bereits verstorbenen Personen zu führen. Da tauchen teilweise Namen auf, die auch in unseren Breiten bekannt sind (Isaac Asimov, Sir Isaac Newton, Mary Shelley, William Shakespeare oder - vielleicht etwas weniger bekannt - Adolf Hitler), andere, die eher in Amerika bekannt sind, und dann noch ein paar völlig unbeschriebene Blätter ...
Kurt Vonnegut läßt in seinen Interviews die Personen meistens zu aktuellen Ereignissen Stellung beziehen oder sie über ganz bestimmte Ereignisse aus ihrem Leben resümieren, wobei die Antworten oder Vonneguts Kommentare darauf meistens ausgesprochen ironisch oder sogar zynisch ausfallen. Man braucht vielleicht den richtigen Humor, um Vonnegut zu mögen - unterhaltsam ist das Buch aber auf jeden Fall :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

197

Montag, 22. Juni 2009, 20:05

[isbn]3802523059[/isbn]

Allerdings nicht bei Amazon, sondern für 2,00 Euro auf dem Flohmarkt. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

198

Samstag, 4. Juli 2009, 19:35

(noch) nicht gekauft, aber ganz oben auf der wunschliste:

[isbn]3608938737[/isbn]

kennt das zufällig jemand? klingt toll, aber bei dem preis will ich echt keine experimente wagen … 
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

199

Freitag, 10. Juli 2009, 22:45

Erste Sommerlektüre ist per Post eingetroffen: Folletts "Tore der Welt".
Bei der gebundenen Version hab ich gezögert (25 Euro), jetzt gibt's vorab das Weltbild-Taschenbuch für 14,95 Euro. Im Februar 2010 dann überall für 12,99 Euro.
Hat's jemand gelesen? Kritiken, die ich bisher gehört/gelesen habe, waren ja doch sehr durchwachsen bis negativ...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (10. Juli 2009, 22:45)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

200

Samstag, 11. Juli 2009, 09:33

ich habs nicht gelesen, ich kenn aber auch den vorgänger nicht - nicht so wirklcih mein thema.

das hörspiel soll aber sehr gut sein – hab ich mir sagen lassen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher