Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:49

(noch) nicht gekauft, aber ganz oben auf der wunschliste:

[isbn]3608938737[/isbn]

kennt das zufällig jemand? klingt toll, aber bei dem preis will ich echt keine experimente wagen … 

da mir keiner auskunft geben will, musste ich es mir eben schenken lassen! :bäh:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

202

Montag, 28. Dezember 2009, 15:27

Zitat von »irina«

da mir keiner auskunft geben will, musste ich es mir eben schenken lassen! :bäh:

… und habe übrigens keine guten erfahrungen damit gemacht, sondern nach drei anläufen aufgegeben. russische fantasy scheint einfach nicht meins zu sein, da bleib ich lieber bei den deutschen autoren. weihnachtsneuzugänge:

[isbn]3897056690[/isbn]

[isbn]3453526236[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

203

Montag, 28. Dezember 2009, 15:49

Als Neuzugänge an Weihnachten gabs

[isbn]3551582017[/isbn]

[isbn]3442546702[/isbn]

[isbn]3805208839[/isbn]

[isbn]3981117182[/isbn]


Und eben bestellt hab ich dann noch
[isbn]3401063472[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

204

Montag, 28. Dezember 2009, 16:21


Und eben bestellt hab ich dann noch
[isbn]3401063472[/isbn]

ha! auf das buch warte ich auch sehnlichst! soll schon in diversen hugendubel- und thalia-filialen gesichtet worden sein!

ansonsten: bin gespannt, wie dir "arkadien erwacht" gefällt! :love: und hast du dich schon über das preisleistungsverhältnis von "winterwundermann" geärgert? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

205

Montag, 28. Dezember 2009, 17:22

ha! auf das buch warte ich auch sehnlichst! soll schon in diversen hugendubel- und thalia-filialen gesichtet worden sein!

Das hab ich auch schon gehört. Aber ich denke, ich kann das noch bis zur eigentlichen Veröffentlichung abwarten und verzichte drauf, da durch die Gegend zu sausen :)

ansonsten: bin gespannt, wie dir "arkadien erwacht" gefällt!

Da bin ich auch schon gespannt. Werd wohl auch die Tage noch das Lesen anfangen :DD

und hast du dich schon über das preisleistungsverhältnis von "winterwundermann" geärgert?

Das Ärgern hab ich wirklich schon hinter mir.
Die eigentliche Geschichte war ja ziemlich schnell zu Ende :trommel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (28. Dezember 2009, 22:43)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

206

Montag, 28. Dezember 2009, 21:23

und hast du dich schon über das preisleistungsverhältnis von "winterwundermann" geärgert?

Das Ärgern hab ich wirklich schon hinter mir.
Die eigentliche Geschichte war ja ziemlich schnell zu Ende :trommel:

und ist noch net mal besonders dolle und reicht in sachen witz lange nicht an die anderen plum-bücher ran, find ich. so ode so, der preis ist ne unverschämtheit … ich hätte mich fürchterlich geärgert, hätte ich die deutsche statt der englischen version erstanden!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:19

Meine 3 Neuzugänge:

Endlich mal (und schon durch):
[isbn]378572375X[/isbn]

Fange ich gleich an:
[isbn]3764530278[/isbn]

Und danach wenn ich's diese Woche noch schaffe (wovon ich leider nicht ausgehe - die Katastrophen (z.B. Wassereinbruch bei Schwiegermutter mit Küchen-Totalschaden) reißen grade nicht ab):
[isbn]3551582017[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:25

leocat, hast du eigentlich inzwischen flavia gelesen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:35

Ja (endlich) - kam vorher nie dazu - in den letzten 2 Tagen (im Büro war nix los) - also quasi in einem Rutsch. Macht Spaß! :] Ich würde jetzt nicht sagen, dass es unglaublich nervenzerreißend wäre, im Gegenteil, aber irgendwie verbreitet das Buch eine ganz heimelige Stimmung, die Figuren sind einfach zu sympatisch, mit allen ihren Fehlern. Und spannend war's auch (wobei mich mein Gefühl von Anfang an in die richtige Richtung stubste.) Aber das habe ich z.Z. ganz oft bei Krimis (auch im TV). Der Täter taucht zum ersten mal auf, und ich weiß: Der war's.

War übrigens auch bei dem Ripper-Film so. Ich sagte zu meinem Mann, als der

Spoiler Spoiler

Doc
das erste mal auftauchte: "Der war's!"

Spoiler Spoiler

(lag an dem Akzent, ich fand das sehr auffällig, weil gerade davor noch drüber geredet wurde, wegen der osteuropäischen Schreibweise der Buchstaben)
. und Ingo: "Nie im Leben. Der ist zu unwichtig". War nur so ein Gefühl. :D War mir dann selber unheimlich...

Bei Flavia war's aber so, dass ich die ganze Zeit an meinem Instinkt gezweifelt habe, so dass ich dann doch von der Lösung zumindest teilweise überrascht wurde. Meine Lieblingsfigur ist übrigens Dogger.
Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt. Vielleicht kauf ich mir den nächsten doch im Original (kommt schon im Februar, glaub ich, der dt. erst im Sommer) - auch wenn dann das Chemie- oder Pharmaziewörterbuch daneben liegen muss. Mal sehen...

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:19

klingt, als würde das buch weniger vom kriminalfall leben als von den (skurrilen) figuren, täuscht der eindruck?

ich hab mehrfach die kritik gelesen, dass flavia viel zu erwachsen für ne elfjährige und somit total unauthentisch ist. hattest du auch das gefühl?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

211

Freitag, 15. Januar 2010, 07:40

Jein. Denn erwachsen verhält sie sich auf keinen Fall, finde ich. Im Gegenteil. Sie hat sehr viel kindliches, nur eben eine besondere Begabung für Chemie. Und sowas gibt's ja. Ich meine: Sie steht halt auf Gifte: So what? Ich hab mich in dem Alter intensiv mit Gerichtsmedizin beschäftigt (und das auch nicht nur auf Bild-Niveau.)
Sicher ist sie etwas reifer als die meisten 11-jährigen, aber wenn man die familiären Umstände bedenkt (Mutter kurz nach der Geburt ums Leben gekommen, Vater nicht wirklich väterlich) ist der hohe Grad an Selbstständigkeit und vor allem das sehr gesunde Selbstbewusstsein (muss sich ja gegen 2 ältere Schwestern durchsetzen) durchaus nachvollziehbar. Ich würde sagen, sie ist vom Kopf her eher 13 als 11, jedenfalls auch ein bisschen pubertär, z.B. was den Kleinkrieg mit ihrer ältesten Schwester betrifft (die für ihre 17 vielleicht eher wie 15/16 ist - zumindest was ihre Vorliebe für Jungs und Schminke angeht und mitten in der Pubertät steckt). Die mittlere Schwester ist sicher genau wie eine 13jährige sein sollte - also zumindest war ich so - aber eben auch den Umständen geschuldet eher ruhig, und mit einem ebenso besonderen Hobby (sie liest die ganze Zeit - Dickens und andere Klassiker). Das hätte ich sein können :D.
Also "erwachsen" verhält sie sich einfach nicht. Nein. ich bin überzeugt, ein Erwachsener Ermittler wäre nicht so durch die Handlung spaziert.

Achso: Also der Fall ist eigentlich schon interessant, aber es gibt halt sehr wenige Spannungsspitzen (und Blut schon gar nicht).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. Januar 2010, 07:42)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

212

Freitag, 15. Januar 2010, 08:26

vkeleln dank für deine einschätzung … jetzt hab ich wieder mehr lust aufs buch! :kiss:

bist du inzwischen auch schon mit "arkadien erwacht" durch? :love:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

213

Freitag, 15. Januar 2010, 09:47

Nein, noch nicht mal angefangen :( - keine Zeit :(

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:28

Achso, das habe ich mir dann auch zugelegt (ziemlich gut, nicht so'n esoterisches-Hebammengeseiere wie bei anderen derartigen Ratgebern):

[isbn]3815780012[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (19. Januar 2010, 22:29)


215

Samstag, 23. Januar 2010, 19:41

Sollte wohl am Montag hier ankommen:

[isbn]3401062034[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

216

Samstag, 23. Januar 2010, 21:32

da bin ich ja mal gespannt, wie du's findest – mir war das teilweise ja etwas zu teenie-mäßig.

apropos gespannt, wie's dir gefällt: es stehen mindestens noch zwei berichte aus! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

217

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:46

Ich schätze mal, mit den beiden fehlenden zwei Berichten meinst Du Arkadien und Saphirblau?

Tja, zu Arkadien brauch ich ja nicht so viel sagen… das kennst Du ja
Mir hatte die Geschichte auch sehr gut gefallen. Gerade auch, weil Rosa nicht so die typische „Heldin“ ist und sich am Ende die Geschichte nicht einfach komplett in einem rauschenden Happy End in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Irgendwie kam ich am Anfang wieder mal nicht so recht voran, obwohl mir die Geschichte eigentlich schon gleich zugesagt hat. Ich mag Kai Mayers Art zu schreiben und zu beschreiben sehr und wurde da auch bei Arkadien nicht enttäuscht.
Sehr gelungen fand ich auch wieder die Mischung von verschiedenen Genres, die man so bisher nicht unbedingt gekannt oder erwartet hat.


Saphirblau hat auch viel Spaß gemacht beim Lesen
Bei Rubinrot fand ich doch noch, dass am Anfang so wenig vorwärts geht. Das ist beim zweiten Band absolut nicht der Fall: Die Geschichte schließt direkt an das Ende von Rubinrot an und man ist auch gleich direkt in den „Geschehnissen“ mit drin. Die Geschichte wird auch recht kompakt weitererzählt: ich denke am Ende von Saphirblau ist erst eine gute Woche oder max. 2 Wochen vergangen, seit gemerkt wurde, dass Gwen das Zeitreisegen hat.
Viele Stellen sind noch witziger geschrieben als im ersten Band und das Wort „bezaubernd“ trifft die Geschichte meiner Meinung nach ziemlich genau.
Es ist aber schon auch so ein „typischer“ 2. Teil: ein bisschen was wird erklärt, anderes wirft eher neue Rätsel auf… hoffentlich dauert es nicht soooooo lange, bis der 3. Teil rauskommt


Und zu Lucian kann ich noch nicht besonders viel sagen: da hab ich angefangen und bisher so knapp 100 Seiten gelesen. Könnte bisher aber nicht wirklich sagen, dass es mehr teenie-mäßig finden würde, als Rubinrot/Saphirblau. Mal sehen, wie das weitergeht…..

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:49

vielen dank für den ausführlichen kommentar! :)

ich hab "saphirblau" ja immer noch nicht …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:37

Apropos Zeitreise: Hat eigentlich irgend jemand außer mir die Bücher von Jasper Fforde gelesen? (den 5. habe ich noch nicht, erst wenn ich wieder Zeit und endlich "Arkadien" mal geschafft bzw. überhaupt angefangen habe).

220

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:16

Meine neueste Errungenschaft ist Wolf Haas - Komm süßer Tod ! Wer bitterböse, aber doch amüsant geschriebene Krimis mag, sollte sich mal einen Haas antun! ACHTUNG: kommt aus Österreich!!!

LG

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher