Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 4. November 2010, 11:18

Kam heute am zweitausendeins-Laden nicht vorbei:

[isbn]3550078862[/isbn]
für 5,95

und das wunderschöne
[isbn]3100921011[/isbn]
für 7,95

262

Samstag, 27. November 2010, 23:14

Hatte heute nen extrem doofen Tag mit "freiwilliger Arbeit" :menno: und um mich ein wenig bei Laune zu halten, hab ich mir auf dem Weg in die Arbeit dieses hier noch eben besorgt :pfeif: :

[isbn]3789132195[/isbn]

Hab vorhin auch schon mit den ersten Kapiteln angefangen :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (28. November 2010, 13:37)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 28. November 2010, 11:32

dann geh ich wohl recht in der annahme, dass dir band 1 sehr gut gefallen hat?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

264

Sonntag, 28. November 2010, 13:36

So kann man das wohl sagen :DD

265

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:19

Eben gerade abgeholt:
[isbn]3401063480[/isbn]

:cheer: :freu: :spring: :freu: :cheer:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:11

dem haste wirklich entgegengegfiebert, oder?! :lol:

haste schon angefangen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

267

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:30

Ich hab glatt schon 2 Seiten gelesen :lol: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (8. Dezember 2010, 22:31)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:48

Ich hab glatt schon 2 Seiten gelesen :lol: :rofl:

da hat sich der abholstress ja gelohnt! :bg:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

269

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:19

Irgendwie hat mir mein Germanistikstudium ein wenig die Lust am Lesen genommen, jedenfalls hab ich in den letzten 10 Jahren für meine Verhältnisse sehr wenig gelesen. Seit ein paar Wochen hab ich wieder Spaß daran und bin gerade dabei das Gesamtwerk von Stephen King mehr oder weniger chronologisch zu lesen. Meine Neuzugänge (ein guter Meter im Buchregal) sind daher zwar schon älter und gebraucht gekauft, aber für mich größtenteils neu, da ich bisher nur ca. 30% von Kings Büchern gelesen hatte.

Bisher gelesen:
Amok
Das Buch, das Stephen King heute nicht mehr veröffentlichen würde.

Todesmarsch
Dieses Buch hatte ich das letzte Mal mit 16 gelesen, ist schon krass wie unterschiedlich man manche Geschichten mit zunehmenden Alter wahrnimmt.

Carrie
Sein erster erschienener Roman und sein Durchbruch, wobei ich in diese Geschichte einfach nicht richtig reinkomme und erst mal pausiere, bis ich mir die neuere Übersetzung von Lübbe besorgt habe.

Nachtschicht
Die Kurzgeschichtensammlung mit seinen ersten Werken. Bin jetzt zu einem Drittel durch und bisher begeistert.
Gruß
Gonzales

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

270

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:14

@gonzales: ich finde ohnehin, dass die Kurzgeschichten das beste sind, was King geschrieben hat (Nachtschicht habe ich sogar gebunden hier stehen, später kam dann noch "Nightmares and Dreamscapes" - ähnlich gut) - ganz vorn sind bei mir aber die Novellen (Frühling, Sommer, Herbst & Tod). Alles was umfangreicher war, ist nie in meine Favoritenliste gekommen, vieles habe ich sogar abgebrochen, weil ich nicht reinkam. Vielleicht mal wieder einen angriff wert. (Wobei ich mich grade frage, wo meine King-Taschenbücher eigentlich hin sind. Zumindest Carry, Cujo und Christine hatte ich mit 14 oder so gewlesen, und da ich Bücher nie wegschmeiße... Mal bei meinen Eltern gucken.)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

271

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:15

Oh, man merkt, dass ich im dunkeln tippe...

272

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:21

Wobei ich mich grade frage, wo meine King-Taschenbücher eigentlich hin sind.


Das weiß ich z.B. ziemlich genau, wo meine hingekommen sind [also natürlich eher indirekt]: Da hab ich wirklich ALLE auf diversen Flohmärkten verkauft, die ich hatte.
Hatte die echt mal ganz gerne gelesen und bin auch der Meinung, ich hatte auch so ziemlich alles, was damals erhältlich war.
Aber dann kam ein Punkt, an dem ich damit irgendwie gar nix mehr anfangen konnte :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (10. Dezember 2010, 23:07)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

273

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:04

ich kann mich damit "rühmen", nie ein buch von king besessen zu haben. gelesen hab ich aber immerhin "es", "sie", "friedhof der kuscheltiere", "shining" und "christine" – die hatte meine mutter.

ich hab heute das gekriegt:

[isbn]352250223X[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

274

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:03

Gonzales
Bei den Stephen King Büchern kann ich dir die Bänder des Dunkelen Turms empfehlen. Die sind so Spitze und wenn alles stimmt was bis jetzt gesagt wird kann man sich auch darauf freuen das diese verfilmt wird mit anschliessender Serie.

275

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:40

Hallo,
seit gestern bin ich mit Nachtschicht durch, eine wirklich tolle Kurzgeschichtensammlung. Ich kann gar nicht sagen, welche der Geschichten mir am Besten gefallen hat, aber bei "Das Schreckgespenst" und "Graue Masse" hab ich mich am meisten gegruselt. Da sich in der Sammlung auch noch zwei Geschichten befinden, die sich mit dem netten Dörfchen Jerusalem's Lot beschäftigen hab ich dann gleich angefangen mit "Brennen muss Salem". Das Buch gibt es genau wie "Carrie" in zwei deutschen Übersetzungen und seit 2006 sogar als sehr schönen Prachtband incl. neuen Vorwort von Stephen King und den beiden Kurzgeschichten aus Nachtschicht:

[isbn]3552053816[/isbn]

@Leocat:
Die Kurzgeschichten von King sind schon was Feines, bei einer der Geschichten aus "Kabinett des Todes" hab ich vor ein paar Jahren richtig Angst bekommen. Die Kurzgeschichtensammlung "Nightmares and Dreamscapes" hab ich auch schon gelesen, die sind klasse. Ist mir ein völliges Rätsel, warum diese Sammlung nur teilweise als Hardcover in Deutschland erschienen ist. :-( Ach ja, ich bin übrigens nicht so der Fan von Taschenbüchern und hole mir wenn es irgendwie geht die gebundene Ausgabe.

@Irina:
Echt nicht, dann muss man bei dir da ja schon fast eine Aversion gegen King vermuten, denn sonst bist du ja bei den Bücherhits sehr gut aufgestellt, oder vertue ich mich da?

@Mobilux:
Von Roland, dem Revolvermann und seiner Suche nach dem dunklen Turm hab ich schon fast alles gelesen. Da ich ja eigentlich eher aus den SF/Fantasy Bereich komme, kam ich da natürlich nicht dran vorbei. "Insomia" und Atlantis" hab ich dann wegen der inneren Bezüge auch gleich mitgelesen. Leider hab ich es damals verpasst mir 2003 die überarbeitete Ausgabe von "Schwarz" in der Metallicedition als gebundene Ausgabe zu kaufen. Der Band ist mittlerweile vergriffen und ging z.B. gestern OVP für 152 Euro bei Ebay über die Theke. *verrückt*
Über eine Verfilmung würde ich mich freuen, ist aber ein sehr umfangreiches Werk und streckenweise etwas konfus - stelle ich mir jedoch sehr schwer vor.
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (11. Dezember 2010, 17:38)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

276

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:13

gonzales: du musst einfach nur das amazon-icon anklicken und die isbn einfügen – oder alternativ direkt den code:

Quellcode

1
[isbn]isbneingeben[/isbn]


ich hab übrigens keine king-aversion, horror ist nur nicht so wirklich mein genre – ich bin da zartbesaiteter, als man vermuten würde! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

277

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:32

Moin Irina,
danke! Nur die ISBN, das war dann wohl zu einfach für mich. :aua:

Reiner Horror ist übrigens auch nicht mein Genre, ist wohl auch der Grund warum ich von King bisher fast nur die Bücher gelesen habe die etwas phantastiklastiger sind. Wenn du auf Fantasy stehst ist die Dunkle Turm Reihe wirklich zu empfehlen. Da kann ich Mobilux nur zustimmen. Den Dunklen Turm bezeichnet King übrigens selbst als sein zentrales Werk und in fast allen seinen Büchern findet man Verknüpfungen dazu. Und fast kein Horror, versprochen. :DD
Gruß
Gonzales

278

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:23

Mal sehen, ob ich alles zusammenbekomme :gruebel:
Das Christkind war wohl der Meinung, dass ich das letzte Jahr relativ brav gewesen bin :pfeif:
[isbn]3401060627[/isbn]
[isbn]3453266617[/isbn]
[isbn]340106472X[/isbn]
[isbn]3401064738[/isbn]
[isbn]3401065319[/isbn]
[isbn]3596188709[/isbn]
[isbn]3442546672[/isbn]
[isbn]3442372666[/isbn]
[isbn]3869130385[/isbn]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

279

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:27


[isbn]3442372666[/isbn]

Das hat meine Frau auch von mir bekommen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (26. Dezember 2010, 20:29)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

280

Montag, 27. Dezember 2010, 12:58

Jussi Teil 1
[isbn]3423247517[/isbn]

Das Tal Teil 1
[isbn]340106472X[/isbn]
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (27. Dezember 2010, 13:00)


Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher