Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

281

Montag, 27. Dezember 2010, 16:19

das ist ja ne fette beute, knüxi! :anbet: hoffe, "das tal" gefällt dir … und natürlich bin ich gespannt, wie du "grimm" findest. ich bin ja bekanntermaßen gespalten, was marzi angeht. hast du schon mal was von yrsa sigurdardottir gelesen? ich bin schon oft über den namen gestolpert, irgendwie konnt ich mich aber nie zum mitnehmen durchringen!

billy: du hast auch "das tal" bekommen? bist du übers CLH drauf gekommen oder ist das zufall?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

282

Montag, 27. Dezember 2010, 18:57

bist du übers CLH drauf gekommen
ja
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

283

Montag, 27. Dezember 2010, 21:14

das ist ja ne fette beute, knüxi!

:bis:

hoffe, "das tal" gefällt dir

Da hattest Du mich ja - um ehrlich zu sein - schon ziemlich neugierig gemacht :)

ich bin ja bekanntermaßen gespalten, was marzi angeht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich von ihm noch gar nix gelesen und geh also ganz "unbedarft" an die Sache ran :keineahnung:

hast du schon mal was von yrsa sigurdardottir gelesen?

Oh ja, da hab ich schon zumindest zwei Bände von Dora gelesen und dachte auch, da hatte ich schon mal von erzählt :gruebel:
Also, ganz sicher kenne ich diese beiden:
[isbn]3596175992[/isbn]
[isbn]359618343X[/isbn]

v.a. Das gefrorene Licht hatte mir damals sehr gut gefallen :]
Wobei ich mit den isländischen Namen v.a. anfangs einige Schwierigkeiten hatte und über die Personenzusammenfassung [ich glaube, die steht jeweils am Anfang vom Buch :gruebel: ] doch sehr froh war :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (27. Dezember 2010, 21:22)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

284

Montag, 27. Dezember 2010, 22:03

Den Jussi hab ich auch grade beim Wickel. Lag bei meiner Mum rum und ich hab ihn einfach gekrallt. Zu dumm, dass ich schon nach 80 S. wusste, wer dahinter steckt, und je weiter ich komme - bin jetzt auf S. 320 und werde wohl heut noch fertig - umso klarer wird, dass ich richtig lag. Dabei mag ich doch eigentlich überrascht werden. Meine Mum hat den 2. Teil zu Weihnachten bekommen, muss mich nur hinter meiner Schwester anstellen, dann krieg ich ihn auch zu lesen *g* Der soll angeblich noch besser sein. Denn gut geschrieben ist der allemal - und den Sidekick vom Kommissar liebe ich jetzt schon. *kicher* Mal was anderes...

Für mich hab's Weihnachten kein einziges Buch :( - obwohl, dich: "Baby-Kalender". Dabei entwickelt sich Lenchen auch ohne "Anleitung" ganz gut, finde ich ;)

Aber es gab großmütterlichrseits genug Scheinchen, dass ich demnächst mal wieder die Buchhandlung stürmen kann (@knüxi: Der Marzi hört sich gut an - irgendwie sind Märchenmotive grad wieder in (siehe Reckless). oder?) Muss mich nur erstmal dem Eschbach widmen, der hier schon seit 3 Wochen rumliegt und den ich außer zum Folie entfernen noch nicht angefasst habe ...

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:39

Den Jussi hab ich auch grade beim Wickel. Lag bei meiner Mum rum und ich hab ihn einfach gekrallt. Zu dumm, dass ich schon nach 80 S. wusste, wer dahinter steckt,
Ich bin etwa bei Seite 80 und hab dummerweise noch keine Idee. Wobei, jetzt, wo ich deinen post hier lese, kann ich mir eigentlich nur eine Möglichkeit vorstellen...

Meine Mum hat den 2. Teil zu Weihnachten bekommen, muss mich nur hinter meiner Schwester anstellen, dann krieg ich ihn auch zu lesen *g* Der soll angeblich noch besser sein.
Hm. Während ich über Teil 1 wirklich nur Gutes gehört habe, sagte mir jemand zu Teil 2, dass der etwas abfalle. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Begründung.

Denn gut geschrieben ist der allemal
Da mache ich eine kleine Einschränkung. Es gibt mir hin und wieder doch Passagen, die sind mir zu sehr auf Achtklässler-Aufsatz-Niveau. Er machte A, weil er natürlich B erkannt hatte... usw. Stellen, die man origineller hätte formulieren können.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:40

was jussi angeht: ich hab auch eher gehört, dass teil 2 abfallen soll. ich hab teil 1 nicht gelesen, hillih aber. der war jetzt nicht sooo begeistert, deshalb hatte ich dann keine rechte lust mehr drauf.

knüxi: kann sein, dass ich's einfach vergessen hab! :shy: danke dann also nochmal für den bericht! :D das mit den isländischen namen kann ich übrigens gut nachvollziehen; ging mir bei arnaldur indridason auch so.

und: falls dir marzi gefällt, unbedingt lycidas und lilith anschaffen, da ist die sprache auch lange nicht so "irrsinnig" metaphorisch wie z.B. bei "heaven"! :D

bei mir ist heute noch ne weihnachtsromanze eingetrudelt, die ich eigentlich VOR weihnachten lesen wollte. leider hat sich der versand verzögert.

[isbn]0749953837[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

287

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:12

Das Problem, das ich mit "Erbarmen" hatte, lag in erster Linie an dem Assistenten, der zu einem wahren unrealistischen Superhelden wurde. Die Geschichte an sich war ganz okay, daran hat mich nichts gestört. Alles in allem würde ich sagen, dass das Buch ein "gut" verdient hat, allerdings kein Top-Thriller ist.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:51

Da ich gestern doch nicht mehr zum Lesen kam: Assad mutiert zum Superhelden? Ach herjeee...

@Marzi: Malfuria fand ich auch super. Lycidas/Lilith/Lumen/Somnia hab ich immernoch auf meiner Liste im Hinterkopf, wobei mich ja immernoch etwas die Tatsache abschreckt, dass er da gnadenlos bei Gaimans großartigem "Neverwhere" geklaut hat. ("Neverwhere" kann ich übrigens auch empfehlen - allerdings nur im Original, die Übersetzung ist eine Katastrophe!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (29. Dezember 2010, 11:58)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:20

("Neverwhere" kann ich übrigens auch empfehlen - allerdings nur im Original, die Übersetzung ist eine Katastrophe!)

sag doch sowas nicht – ich hab das buch auf deutsch hier liegen, hat mir meine freundin zum geburtstag geschenkt. da ich's noch nicht gelesen habe, wusste ich nicht nur nicht, dass die übersetzung so schlecht ist, sondern auch nicht, dass marzi sich da bedient hat. allerdings hab ich beim lesen des klappentextes sofort an die marzi-bücher denken müssen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

290

Donnerstag, 3. Februar 2011, 00:47

Bei Galeria Kaufhof sind im Moment mal wieder ein paar Bücher im Angebot; also keine "Mängelexemplare" oder Lizenzausgaben oder derlei....
Jedes Hardcover für 4,95€

Hab da heute eine kleine "Mitbring-Bestellung" aufgegeben und folgende Neuzugänge zu vermelden:
[isbn]3352007551[/isbn]
[isbn]349204803X[/isbn]
[isbn]3453265734[/isbn]

Handelt sich wohl um eine "Resteverwertung" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (3. Februar 2011, 01:01)


Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:19

Ich kaufe zwar nur noch selten bücher, weil ich noch so viel liegen habe. Aber wenn, dann richtig. :grins:

[isbn]3492701272[/isbn]
[isbn]3492267386[/isbn]
[isbn]349226655X[/isbn]
[isbn]340420607X[/isbn]
[isbn]3404206339[/isbn]
[isbn]3492267750[/isbn]

Dann sind noch vorbestellt:

[isbn]3442376491[/isbn]
[isbn]3442376505[/isbn]
[isbn]3442376513[/isbn]
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (3. Februar 2011, 17:31)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

292

Freitag, 4. Februar 2011, 08:11

oh, gail carriger! ich hab hier noch die englischen ausgaben ungelesen liegen. sollte ich mir auch endlich mal vornehmen. sollen ganz toll sein!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

293

Freitag, 4. Februar 2011, 08:30

oh, gail carriger! ich hab hier noch die englischen ausgaben ungelesen liegen. sollte ich mir auch endlich mal vornehmen. sollen ganz toll sein!


Ja, ein gemeinsamer Freund vom eismarder und mir hat sie im Original gelesen (da erscheint im Juli sogar schon der vierte Band) und sie mir ans Herz gelegt. Ich hatte schon darüber nachgedacht, diese auch im Original zu lesen, weil es schon fast so aussah, dass es keine Übersetzung gäbe. Aber ich traue mich noch nicht an englische Bücher ran. Die letzte drei Bände des Inkarnationszyklus von Piers Anthony habe ich aber schon original hier liegen. die kommen wohl definitv nicht mehr auf Deutsch. Xanth ist ja hier in Deutschland auch eingestellt, :( so wie das aussieht.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

294

Freitag, 4. Februar 2011, 11:29

also, ich les jar gar nicht so wenige bücher auf englisch, hatte aber mit carriger rein von der sprache her doch so meine probleme. (was auch der grund dafür war, dass ich band 1 nach 50 seiten in einer stressphase erst mal weggelegt hab.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

295

Freitag, 18. Februar 2011, 12:53

Bei ebay ersteigert und heute eingetrudelt:
[isbn]3839001277[/isbn]

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

296

Freitag, 18. Februar 2011, 22:47

da bin ich ja mal sehr gespannt, wie du es findet. mich hat der klappentext ja nicht so wirklich angesprochen, aber wenn deine beurteilung richtig gut sein sollte, würde ich vielleicht noch mal drüber nachdenken! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

297

Freitag, 18. Februar 2011, 22:59

Ist erst mal am SuB gelandet :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (19. Februar 2011, 09:43)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

298

Samstag, 19. Februar 2011, 10:34

wie groß ist der inzwischen, der SuB? :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

299

Samstag, 19. Februar 2011, 10:48

Och, als wirklicher Stapel wäre er wohl ganz ansehnlich :schwitz: ... aber ich packs ja immernoch irgendie irgendwo in eines der Regale :pfeif:
:shy:

:lol: :rofl:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

300

Samstag, 19. Februar 2011, 22:09

sehr raffiniert, ich mach das auch so. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher